Antrag PKV 4. ICSI

Hallo ihr Lieben,

weiß einer zufällig, wie es bei der PKV (Signal Iduna) läuft, wenn nach den ersten 3 Versuchen nun der 4. Versuch beantragt werden soll?

Unsere Kiwu hat uns schon ein Attest ausgestellt, die 3. ICSI wurde allerdings noch nicht erstattet (noch in Bearbeitung bei PKV).

Freu mich über Erfahrungswerte!! :-)

1

Hallo,

sind zwar nicht bei der Signal Iduna, aber wir haben auch grad weitere ICSIs beantragt.
Haben dazu alle Berichte zu den stattgefundenen ICSIs und Kryos an die PKV gemailt. Nochmal alle erstellen Spermiogramme (das letzte war von April) und Befunde/Diagnosen und den Kostenplan der neuen Kiwu. Das hat wohl schon gereicht und wir haben nochmal zwei ICSIs genehmigt bekommen ☺️

Lg Jule 🍀

2
Thumbnail

Wir haben nach dem Tod unseres Sohnes neue ICSIs für ein Geschwisterchen beantragen wollen, aber die PKV wertet seine Geburt bislang als Fehlgeburt und geht davon aus, dass wir eben mehr als drei Versuche wollen. Wir sind da noch im Schriftwechsel, aber ich kann dir zeigen, was sie bei weiteren Versuchen von uns möchten.
Auf der Rückseite steht noch, dass sie den AMH Wert brauchen.

Viel Erfolg mit der KK und dem Kinderwunsch!

3

Das ist echt unglaublich 🤬
Aber sie müssen doch sowieso bezahlen sofern ein Arzt eine SS Chance >15 Prozent ausweist. Oder?
Ich drücke Dir fest die Daumen das ihr bald die Zusage bekommt. Son scheiss braucht kein Mensch 🍀

An die TE: Die PKV meines Mannes hat jetzt nach 3 genehmigten und gescheiterten Versuchen, zwei weitere Versuche genehmigt. Das einzige was sie haben wollten ist ein erneutes SG meines Mannes um zu überprüfen ob die Ursache noch immer beim Versicherten liegt. Mehr nicht.

LG,
Laura

4

Ja das stimmt. Ziemlich unfair, das ganze.
Ich hoffe einfach, dass unser ❄️ unser Regenbogenbaby wird und wir keine fünfte ICSI mehr brauchen um komplett zu sein.
Oder wir machen es einfach so wie du. 😂

5

Danke Euch für die hilfreichen Antworten!!! 😀🙏