Utrogest - Duphaston —> andere Symptome!

Gibt es hier jemanden der in einem Behandlungszyklus Utrogest gekommen hat und in einem anderen stattdessen Duphaston? In meiner alten KiWu musste ich immer Utrogest nehmen. Nebenwirkungen hatte ich eigentlich keine, maximal leichtes Ziehen im Unterleib, aber nie schmerzen in der Brust. Jetzt in der neuen KiWu bekomme ich ausschließlich Duphaston als Progesteron. Nichts sonst. Bin heute PU+13 und seit ein paar Tagen habe ich stärkeres Ziehen im Unterleib und meine Brüste schmerzen wenn ich Treppen laufe oder schnell gehe. Meine Adern auf den Brüsten kommen auch deutlich zum Vorschein. Kann Duphaston einfach stärkere Symptome hervorrufen? Wie war das bei euch? Oder könnte es tatsächlich geklappt haben? 🙈 BT ist Dienstag und ich werde vorher nicht testen. Ich bin soo gespannt 😅

1

Hi, für mich hört es sich eher so an, als hätte es geklappt!

Ich habe ein halbes Jahr Duphaston wg. Gelbkörperschwäche genommen und es hat gut gewirkt. Zusammen mit Möchspfeffer und Frauenmanteltee hatte ich mit Duphaston Null PMS mehr (als kleine Nebenwirkung). Wusste gar nicht, dass es das gibt: Zyklus mit nicht knotigen, schmerzlosen Brüsten.

Jetzt im Kiwu nehme ich Utrogest, wirkt auch gut. Und ich habe leichtes Ziehen bzw. auch Druckschmerzen. Kann daran liegen, dass es gut aussieht, kann auch daran liegen, dass ich keinen Tee und Möpf nehme.

2

Vielen Dank für deine Meinung 🍀 Oh man, ich bin so aufgeregt und hoffe es sooo sehr 🍀
Dir drücke ich auch die Daumen 🍀😊

3

dir auch viel glück #klee#klee#klee

4

Hey 😊

Ich habe schon beides in verschiedenen Zyklen genommen und hatte immer das Gefühl, das Duphaston mehr „spürbar“ ist.

Liebe Grüße und die Daumen sind gedrückt 😊