Verhaltene Freude

Guten morgen Ihr Lieben ❤️

Mittwoch hätten wir unseren finalen Besprechungstermin in der KiWu Klinik zur finalen Besprechung der 1. IVF gehabt.
Doch, alles kommt anders, als man denkt.

Montag habe ich einen Femometer SST gemacht, um sicher zu gehen, das ich nicht schwanger bin. Dieser war auch negativ. Darauf hin in der Klinik angerufen und einen Termin gemacht, damit wir die Rezepte für die Spritzen, den Behandlungsplan und alles weitere bekommen. 🥰 Die Dame am Telefon wollte wissen wo ich im Zyklus stehe usw. Sie fragte nicht viel aber meinte nur, nachdem ich den ZT nannte (ZT 31) „oh dann müssen wir wohl mal Blut abnehmen um zu schauen ob sie evtl. spontan schwanger sind“. Ich dann gesagt das ich heute getestet habe und er negativ war. Wie weit ES+ ich da war kann ich nicht genau sagen, aber nach dem Kalender hier müsste ich so bei ES+10/11 gewesen sein.

Naja gut, Dienstags immer noch keine Periode! Was ganz untypisch für mich ist. 11 Tage nach dem eingetragenen „ersten positiven Ovu“ habe ich schon immer SB!

Also Mittwoch morgen einen Femometer SST gemacht. Ich traute meinen Augen kaum, ein minimaler Strich. Ich dachte mir, kommt hau den CB raus, da steht es dann schwarz auf weiß und du brauchst nicht rätseln.
Nach ein paar Sek. schaute ich wieder drauf und er zeigte tatsächlich ein „+ und 1-2“ an! Ich konnte es nicht glauben! Hin und her gerissen ob wir nun noch zur Klinik fahren sollten entschieden wir uns dazu es zu tun.

Na gut die Ärztin sagte wir nehmen Blut ab und telefonieren dann später. Gesagt, getan.
Sie rief an und meinte mein HCG im Blut sei bei 23 und sie würde sich wundern warum die Urin SST schon was anzeigen würden! Ich soll abends eine Progesteron nehmen und Montag zur erneuten Blutkontrolle kommen.

Jetzt das Problem:
Die Striche werden nicht stärker 🥺

Nach dem ganzen Beantragen der Dokumente für die IUI und IVF, nach Eingang der Bewilligung durch den Bund am Montag, wird man jetzt wieder vertröstet und hingehalten?

Klar, ich bin zunächst erstmal schwanger und das einfach so 🥺❤️ das freut mich auch und ist ein Wunder, quasi ein 6er im Lotto 🤭 aber i wie hab ich einen faden Beigeschmack 😒
Ziehen im UL und Rücken habe ich ab und an, sonst nichts.

Was ist da nur los?

Liebe Grüße und habt einen tollen Tag 🙂

1

Hey! Es könnte sich leider um eine biochemische Schwangerschaft handeln. Bei dieser nistet sich eine Eizelle ein, geht aber früh wieder ab. Tut mir leid. Vielleicht entwickelt sich die Schwangerschaft auch normal weiter, aber der Hcg Wert ist für deinen Zyklustag doch sehr gering. Lg

2

Danke für deine Antwort.

Sowas denk ich mir auch schon.

Meine Ovus brauchen auch immer sehr lang um sich zu entwickeln. Also von einen Tag zum nächsten sieht man eine minimale Verbesserung. Habe die Befürchtung, das es beim HCG auch so ist und es einfach zu lange dauert. 🥺🥺

Liebe Grüße

3

Es ist zwar blöd, aber seeeehr viele Frauen haben bzw.hatten eine biochemische Schwangerschaft. Ich hatte eine nach dem ersten Transfer. Oder man merkt es gar nicht,weil die Periode ein paar Tage später kommt. Lg

weitere Kommentare laden