Von kiwu zu kiwu plus und jetzt hier... Sorry länger aber wichtiger text 😁

Ich hätte niemals gedacht, daß ich es soweit schaffe oder auch nicht 🤔😂

Sind seid fast 19 Monaten am üben.. Ich Weiss da gibt es Frauen die viel länger dabei sind 🙏
Ich bin 30 Jahre alt und habe bereits eine bauchspiegelung hinter mir etliche Hormon Tests usw und spermiogramme bei meinem Mann wurden auch durchgeführt die erstmal unauffällig waren.. Und sind nun in eine kiwuk gelandet und das erste was bei den Untersuchungen raus kam.. Das mein Mann ganz schlechte Spermien hat und diese kaum beweglich sind..... Das war ein Gefühl ich kanns euch nicht beschreiben.. Als hätte ich ganz viele teure Wein Gläser auf ein Tablett gestellt und das ist jetzt runter gefallen 😔😔😔😔 bei uns Frauen kann man sehr viel unternehmen das wir fruchtbar werden bei einem mann nicht mehr viel... Naja mittlerweile habe ich die Nachricht auch gut verdaut... Jetzt meinte die Ärztin in der kiwuk das für uns nur eine icsi in Frage kommt... Ich muss dazu sagen ich kenne mich damit kaum aus... Worauf man achten sollte in der kiwuk? Ob die einen "abziehen"? Mein Mann muss jetzt in 6 Wochen wieder sein sperma abgeben.. Und dann wird endgültig entschieden.

Wie waren eure Erfahrungen? Wer ist nach der 1. Icsi schwanger geworden? Welche Risiken gibt es da? Seid ihr durch die hormone dicker geworden? Sorry für diese bescheuerte Frage abrt das hab I jetzt schon öfter gelesen... Wie lange dauern Die Anträge vom Land NRW und der kk? Gefühlsmäßig könnte ich dieses Jahr noch beginnen mit der 1. Behandlung?

1

Willkommen bei uns. 🤗
Ich bin z. B. mit 34 bei der ersten ICSI sofort schwanger geworden.
Wie schnell ihr starten könnt, hängst davon ab, wie ihr beide versichert seid. Davon hängt auch ab, was alles übernommen wird.
Wenn bei dir alles okay ist, habt ihr mit ICSI gute Chancen.
Liebe Grüße!

2

Ach so: ich bin mit 75 kg gestartet, nicht dicker geworden und wog als die kleine 6 Monate alt war duch das Stillen nur noch 60 kg.

8

Wow Wie schön sowas direkt zu lesen.. Macht mir Mut ❤️ danke für deine Antwort 🙏

3

Hallo,

erstmal ganz tief durchatmen und die teure Flasche Wein wieder in den Schrank stellen oder doch selber trinken so lange Du es noch kannst😊😀

Das die Schwimmer von Deinem Mann leider nicht ausreichend sind tut mir sehr leid. Natürlich ist das erstmal ein Schock und ich kann verstehen, dass Du traurig bist weil ihr wahrscheinlich auf eine künstliche Befruchtung angewiesen seid. Da ihr es schon so lange auf natürlichem Wege versucht, denke ich mal, dass ihr diesen Schritt gehen solltet.
Wenn es "nur" an den Spermien liegt, habt ihr eigentlich auch gute Chancen. Es ist durchaus schwieriger wenn es an der Frau liegt als am Mann. Das ist zumindest meine Erfahrung.

Wenn ihr verheiratet seid, würde ich schonmal schauen, ob ihr in eine Krankenkasse wechselt die 100% übernimmt. Schau mal im Internet welche das momentan sind.

Eine Icsi ist natürlich kein Spaziergang sondern mit sehr vielen Gefühlen, Emotionen und auch Ängsten verbunden. Es ist aber auch eine Chance auf das Wunder. Es lohnt sich ganz bestimmt zu kämpfen.

Ich wünsche Euch viel Glück 🍀

9

Danke für deine positive Antwort.. Ihr seid hier im forum echt freundlichen unterwegs muss man schon sagen ❤️

Ja es ist einfach so.. Man sucht monatelang nach ein grund (insgeheim hofft man ja das es keinen grund gibt) dann bekommt man ihn serviert und bäm man ist schockiert... Naja 🙈

Das gute an der ganzen Geschichte ist, wir sind zur aok gewechselt die 75% übernehmen und wir haben uns jetzt erkundigt dass man den eigenanteil auch nochmal vom Staat finanziert bekommt.. Daher lohnt sich der Wechsel zur bkk die ja 100% übernehmen, nicht, zumal wir auch aus einem anderen Grund bei der aok sind.


Vielen Dank ☘️☘️

12

Das ist doch schonmal gut. Und bei der gesetzlichen Versicherung geht die Genehmigung oft schnell!

4

Herzlich willkommen bei uns.
Ich wurde bei der ersten icsi schwanger. Leider war es eine Fehlgeburt.
Die hormone habe ich gut vertragen, habe auch nichts zugenommen. Hatte halt nen Blähbauch. Unsere KK war ziemlich schnell. Wenn du alle Unterlagen der Klinik zusammen hast, könntest du theoretisch schon im nächsten Zyklus starten.

Wir hatten im April 2018 den ersttermin und im November 2018 den erst positiven test. Bei mir wurde allerdings noch ne bauch und Gebärmutterspiegelung durchgeführt, dann waren wir noch 3 Wochen in Amerika....

10

Vielen dank ❤️☘️

Das mit deiner FF tut mir leid 😔

Hat es denn bei euch dann geklappt?

Ja die Bauch Spiegelung habe ich schon hinter mir 🙃

17

Ich hatte dann im folgemonat einen Künstler kryozyklus, dieser war auch positiv, aber leider wieder Fehlgeburt.... dann hatte ich keine Lust mehr, hab den Sommer 2019 genossen und im Dezember 2019 den nächsten kryoversuch gestartet. Dieser war wieder postiv und aktuell bin ich in der 38. SSW :).
Wir sagt man so schön? Kinder bekommen ist ein Marathon, kein Sprint:). Lg

5

Liebe Daisy,

bei einer Icsi findet die Befruchtung in der Petrischale mit Spritze statt. D.h. der/die Labordoc spritzt eine vorher aus der Spermaflüssigkeit extrahierte Spermazelle in eine deiner Eizellen. Dadurch muss sich das Sperimium gar nicht bewegen, die Spritze bewegt sich ja eh ;-) [es fehlt hier ein Emoji für die Icsi ...]

Aufwändiger als das Spermium zu extrahieren ist die Sache mit den EZ. D.h. du musst punktiert werden, nachdem deine Ovarien stimuliert wurden.

lg

11

Ja Gott sei Dank ist es so.. Denn so wie das spermiogram aussah.. Kein Wunder das es bisher nicht geklappt hat bei uns 😔

Was ich auch wissen wollte, die Eizellen werden mit a b c bewertet was beudeter das genau?

25

Die Embryonen werden in Qualitätsmerkmale eingestuft. Diese orientieren sich an der Teilungsgeschwindigkeit und am äußeren Erscheinungsbild (gleichgroße und symmetrische Blastomere, Fragmentationgrad) des Embryos.
A=sehr gut bis D=nicht gut.

Eine Blastozyste wird aber nochmal anders beurteilt wie ein Mehrzeller.

Hier steht alles gut beschrieben

https://www.google.de/amp/s/babygest.com/de/embryoqualitat-bewerten/amp/

weiteren Kommentar laden
6

Hey,
was ich in der Kiwu-Klinik wichtig fand ist, dass man sich dort gut aufgehoben fühlt und die Ärzte und Arzthelferinnen sympathisch sind. Auch das man nicht das Gefühl hat, wie am Fließband abgefertigt zu werden, die Möglichkeit hat Fragen zu stellen und Wünsche zu äußern und die Praxis-Öffnungszeiten mit den Arbeitszeiten zu vereinbaren sind.
Seit den Hormonbehandlungen habe ich von August 2019 bis April 2020 10 kg zugenommen. Im Nachhinein waren glaub ich nicht die Hormone Schuld, sondern eher so eine Belohnungsprinzip, dass ich mir öfters mal was gegönnt habe, weil ich mich ja spritze. Auch mein Mann hat mir während der Phase häufiger mal Schoki geschenkt und wir waren oft Essen oder haben beim Lieferdienst bestellt 😅🙈
Bei der 2. IVF im Juni und auch schon vorher habe ich dann darauf geachtet mich gesünder zu ernähren und habe dann sogar zwei kg abgenommen. Durch die Hormone hatte ich zum Glück nie Wasser eingelagert.

14

Vielen Dank für deine Antwort ❤️

Und alles gute für dich weiter hin also hat es bei dir im 2. Anlauf geklappt?

18

Danke, dir auch alles Gute 😊

Beide IVF waren positiv. Die 1. leider nur eine biochemische Schwangerschaft. Das HCG stieg nur langsam und hörte bei 600 auf.
Durch die 2. bin ich aktuell in der 10. Woche. 🤰🏼

7

Hallo Aj 🤗

Habe mich ziemlich in deinem Text wieder erkannt! Bei uns hat es auch lange geheissen macht easy mal ohne Stress weiter. Bis dann nach 1.5 Jahre mein Mann nach längerem hin & her ein Spermiogramm gemacht gat.
Das Resultat war wie ein Schlag ins Gesicht & die Empfehlung war auch direkt eine ICSI. Für mich brach etwas die Welt zusammen & nie & nimmer wollte ich direkt mit so etwas starten 🙈🙈🙈
Nach 1 x GvNP & 3 x IUI was leider alles negativ war sind wir nach einem weiteren Jahr nun in der 1. ICSI.
Wenn ich gewusst hätte das es nicht halb so schlimm ist wie gedacht hätte ich mich schon vorher dazu überwunden!
Von den Medis habe ich bis jetzt zum Glück null was gemerkt 👍
Ok langsam melden sich die Eierstöcke & man merkt das sich da was tut. Die monatlichen Mens-Beschwerden finde ich weitaus schlimmer. Anfangs nächste Woche ist schon die Punktion 👍

Das schlimmste bis jetzt fand ich ganz erlich die ganzen Arzt-Termine mit dem Büro unter einen Hut zu bringen - alles andere war bis jetzt gut machbar.
Und ja Gewicht verliere ich während der Hormone immer so 1 - 1.5 kg die nach der Mens wieder gekommen sind. Also habe immer noch das selbe Gewicht wie vorher 👍

Also nur Mut & positiv dran ran gehen dann gibt es schlimmeres finde ich!

Melde dich gerne auch via PN wenn du Lust auf einen Austausch hast!

Alles Liebe euch!

Liebe Grüsse
Loona.ch

13

Das ist das tolle an solchen Foren, man kann sich austauschen und findet Menschen die das gleiche erlaubt haben ❤️

Natürlich sehr gerne ich würde mich über einen weiteren Austausch sehr freuen.. 😊

Berichte gerne mal wenn du nächste Woche deine PU hättest ☘️

Termine wären bei mir kein Problem, man eher bei meinem Mann aber er muss ja nicht immer dabei sein denke ich 😁

Vielen Dank fürs Mut machen und alles Gute auch für euch ✊🏻✊🏻☘️❤️

15

Ich wünsche dir ganz viel Glück für die anstehende Zeit. Ich bin auch 30 und versuchen es seit 18 Zyklen (1 Jahr und 2 Monate). Heute hat sich wieder die Periode angekündigt und ich bin total geknickt. Auch ich hatte schon sämtliche hormontests und eine Bauchspiegelung vor 3 Wochen. Das spermiogramm meines Mannes ist ok aber die Spermien sind in der Beweglichkeit leicht eingeschränkt, weshalb uns jetzt zur IUI geraten wurde. Ich hoffe wir halten bald alle einen positiven Test in der Hand.

16

Ich drück dir die Daumen und wünsche euch auch alles gute ❤️☘️


Ja das hoffe Ich auch für uns alle 🙏

19

Herzlich willkommen bei uns...
Eigentlich ist es eine gute Nachricht, dass es am Mann liegt, mir hat mal eine kiwu Ärztin gesagt das Sperma vom Mann kann man verbessern, die eizellen bei uns Frauen aber leider nicht, also Kopf hoch! Bestes Beispiel, eine Freundin von mir hat es 8 Jahre lang versucht mit etlichen icsis, sie haben dann beide die Ernährung umgestellt, er mit dem rauchen aufgehört mit Sport angefangen und siehe da sein spermiogramm war um einiges besser!
Wünsche euch viel Glück und hoffe, dass ihr es bald schafft mit dem schwanger werden 😊

21

Ohhhh wow das hört sich doch mal nice an ☘️ sowas habe ich bisher noch nicht gelesen... 👍🏽

Habe echt lange überlegt ob ich hier rein schreiben soll oder nicht... Und bin echt erleichtert und froh eure Rückmeldungen und Erfahrung zu lesen... Hatte die ganze Zeit so ein kloss im Hals 🥺 🙏

Vielen lieben Dank🙏☘️ ich werde mit Sicherheit noch öfter hier fragen stellen 🙈

20

Hey aj,
Herzlichen willkommen hier im Forum!
Ich kann dir leider noch keine Erfahrungen mitteilen, aber mir geht es ähnlich wie dir.
Wir haben uns allerdings schon nach einem Jahr untersuchen lassen. Mein Mann ist auch immer davon ausgegangen, dass es wenn dann an mir liegt... Naja als das Ergebnis des SG da war, war der Schock natürlich erst Mal groß...
Da wir zu dem Zeitpunkt noch nicht verheiratet waren, haben wir das als erstes in Angriff genommen. Jetzt sind wir seit einer Woche verheiratet und gerade in den Flitterwochen 😅🌞 danach können wir dann hoffentlich mit unserer 1. ICSI starten.
Ich habe hier im Forum schon sehr viel darüber erfahren und war froh, dass ich dadurch schön ein bisschen Ahnung hatte, als die Kiwu Ärztin von der ICSI sprach...
Hier werden einem wirklich alle Fragen toll beantwortet und alle sind super nett!

Ich drücke dir fest die Daumen, dass es bei euch schnell klappt 🍀✊🏻 wir können uns auch gerne weiterhin austauschen, wenn du magst 😊

LG Tina 🌻

23

Ohhhh wow herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und tolle Flitterwochen euch 😍❤️

Danke erstmal mal für deine Nachricht.. Toll das ich hier bereits 2 Mädels hab die fast genauso weit sind wie ich.. Ich würde mich auch über einen Austausch freuen 😊

Ja so ähnlich wars auch bei uns.. Weil ihm die Urologen bestätigt hatten das er super Schwimmer hat, lags dann halt an mir und das belastet einen dann schon 😔

Ich gebe dir so recht, in den anderen Foren schrieben die Mädels nie so ausführlich immer kurz und knapp und teilweise auch immer so unfreundlich 🙈 und das auch so viele gleich antworten habe ich nicht erwartet.. Ich bin echt begeistert.

Berichte gerne sobald du deine 1. Behandlung vor dir hast 🙏☘️ alles alles gute ✊🏻 freue mich über den Austausch mit dir😊

27

Vielen lieben Dank 😊🥰

Bei uns hatte es zwar keiner vorher gesagt, dass es an mir liegen würde, aber ich habe mich selbst auch du unter Druck gesetzt. Man hat alles mögliche versucht und Spaß am Bienchen setzen hatte man auch schon nicht mehr... Zumindest nicht, wenn man "musste"... Ich muss sagen, dass es irgendwie befreiend war, eine Diagnose zu haben... So schlimm und blöd sie auch ist... Aber man weiß, dass man nichts hätte anders machen können, damit es dich geklappt hätte... Jetzt kann man wieder entspannter an manche Sachen ran gehen und man weiß: Es wird einem geholfen und es ist nicht unmöglich ein Baby zu bekommen! Auch wenn der eh dahin schwieriger als gedacht wird. Aber euch das schaffen wir! 💪🏻

Ja,hier sind alle wirklich der Wahnsinn! Auch wenn ich hier noch nicht viel geschrieben habe, lese ich sehr viel und auch das hat mir schon sehr viel geholfen!

Ich freu mich auch auf den Austausch 😊