Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem, ich habe gestern Abend meine Periode bekommen. Und damit starten wir in unsrern ersten Icsi Zyklus. Leider hat das Kinderwunschzentrum in Ludwigsburg während der Schulferien nur Mo-Fr offen. Laut Plan und auch nach Absprache müsste ich mich am 1 Zyklus Tag melden & beim 2 zum US kommen damit es losgehen kann.
WAS SOLL ICH DEN JETZT MACHEN 😱
Am Montag bin ich schon an ZT 4
!!! Hilfe erster Icsi Zyklus !!!
Guten Morgen,
wenn du deine Mens erst gestern abend bekommen hast, bist du heute ZT1 😉
Der erste US ist normal zum Zystenausschluss etc. Ruf dort einfach am Montag früh gleich an; das sollte alles kein Problem sein 😊 Und starte dann die Spritzen aber, wie es im Plan steht. Viel Erfolg 🍀
Lg Jule
Mit dem spritzen dann am Montag nach dem Besuch starten? Ich kann ja jetzt nicht einfach so starten zu spritzen 🤷🏼♀️ sorry, ist alles neu für mich und ich möchte einfach nichts falsch machen.
Mh; also bei mir gabs diesen US an ZT2 gar nicht. Hab dann immer mit Spritzen gestartet und hatte dann ersten US an ZT7/8/9 irgendwann. Ich würde glaub ich morgen mit Spritzen starten. Selbst wenn abgebrochen werden würde, würde diese eine Spritze nicht wirklich viel ausmachen denke ich (125 Gonal ist auch nicht hoch dosiert)
Hallo bei uns ist Tag 1 der Periode wenn es vor 12 Uhr mittags los geht und wirklich rot rot läuft. Ansonsten erst nächster Tag .. Tag 1! Das sieht aber jede Klinik anders. Zu dem kann man an Tag 2/3/4 mit den spritzen beginnen, das ist auch eher variabel und wird auch im Verlauf immer wieder mal geändert (um zu probieren)! Also jetzt nicht so schlimm. Entweder fährst Montag früh gleich hin oder du rufst erst an. Wie du meinst, die kennen ja solche Probleme . Grüße 🤗
Huhu,
meine Klinik zählt erst den nächsten Tag als ZT 1, wenn man abends nach 18 Uhr seine Periode bekommt. Somit wärst Du Montag an ZT3 und es sollte passen 😊. Viel Erfolg 🤗
Hey,
Ich bin auch in Ludwigsburg. Ruf Montag Früh gleich dort an, dann bekommst du noch für Montag einen Ultraschall Termin und kannst dann Montag Abend mit spritzen beginnen.
Viel Erfolg!
Keine Panik.
- Falls du sicher weißt, dass die Spritzen nicht vor dem US sein dürfen und du die Dosierung kennst, würde ich anfangen. ZT 1 ist der Tag, an dem die richtige Blutung beginnt (falls du also am ersten Tag erst Sb hast, gilt dieser Tag noch als ZT "0").
- Falls einer der o.g. Punkte nicht zutrifft, kannst du auch bis Mo warten und es der Klinik sagen. Gerade die ersten ZTage unterscheiden sich nicht so stark.
lg
Hey, also bei mir gab es diesen Ultraschall gar nicht in der Periodenzeit sondern ca. 5 Tage vorher zum Zystenausschluss.
Ich hatte den ersten ZT auch leichte Blutungen Nachmittags bzw. Abends.
Hatte dann erst nächsten Tag in der Klinik angerufen und sie meinten wenn Blut da ist zählt schon der Tag von gestern. Habe dann am dritten Tag abends bekommen zu spritzen.
Anscheinend handhabt das jede Klinik anders. Ich glaube selbst wenn du einfach schon 1x spritzt und irgendwas beim Ultraschall rauskommen sollte ist das bestimmt nicht so schlimm. Abrechen kann man ja immer noch.
LG Lotti🍀