Hallo zusammen. Brauche bitte einen Rat. Ich habe gestern um 16 Uhr (nach Plan) die Ovitrelle Spritze ausgelöst und sollen heute Abend GV haben. 1. Heute Abend? Welche Uhrzeit wäre das am besten? 2. Jetzt habe ich viel gelesen, dass man GV an dem Tag des Auslösen der Spritze haben sollte. Meine FA meinte nur, Samstag abend. Jetzt weiß ich nicht, ob wir vielleicht schon gestern oder auch jetzt haben sollten + Abends. Was sagt ihr?
Bitte um Hilfe bei Ovitrelle!!!!
Hallo,
es passt alles. Ich würde heute und morgen GV haben, dann habt ihr den Eisprung gut getroffen. Ca. 36 Stunden nach der Ovitrelle findet der Eisprung statt.
Die Uhrzeit spielt dabei keine so große Rolle.
Viel Glück 🍀
Das passt? Aber warum sollen so viele am Tag der Spritze schon GV haben? Das hat mich jetzt ein bisschen verunsichert 🙈 das ist es ja von Morgen hat sie nichts gesagt... werden wir aber machen👍😉 Danke für die Antwort ❤ ach ja, welche Uhrzeit würdest du den wählen für abends? 18 Uhr?
Hauptsache die Spermien sind an Ort und Stelle wenn der Eisprung ist. Und wenn ihr heute Abend GV habt, dann passt das. Dein Eispung wird vermutlich morgen früh sein. Man sagt 36-40 Stunden später und das Ei ist auch noch ein paar Stunden befruchtungsfähig.
Könnt ihr nicht jetzt?🤣und dann morgen früh nochmal? Aber heute Abend passt es auch noch.
Viel Glück 🍀
Mach dir keinen Stress 😊 bei GVNP kommt es so genau nun auch wieder nicht auf die Zeit an.
Wir sollten immer am Tag der Spritze und am Tag danach, aber das sagt jeder Arzt etwas anders.
Die Chancen sind am größten, wenn zum ES (etwa 36 h nach der Spritze) die Spermien schon vor Ort sind.
Viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Ich danke dir ❤ aber habe schon viele Beiträge gelesen, dass sie an dem Tag der Spritze auch GV haben sollen 🤔hmmm jetzt auch zu spät🤷🏻♀️🙈 würde mich nur interessieren wann heute Abend? Eure Ratschläge finde ich immer super👍 lese sehr viel🙈 ach sorry das ich so Frage, ist aber das erste mal mit Ovitrelle 😊
Auf die Uhrzeit kommt es da wirklich nicht an, macht so, wie es euch am besten passt 🙂
Wie ihr Lust habt 😊 das macht ja eh mehr Spaß als strickt nach Plan. Wir haben am Tag der Spritze (habe 10:00 früh ausgelöst),am Tag danach und zwei Tage danach. Hat gepasst 😊🤰
Ohhh das ist schön 😍 herzlichen Glückwunsch 😍 das wünschen wir uns ja alle und ich drücke jeder die Daumen das es klappt❤ aber sieht du, du solltest auch an dem Tag, wo du die Spritze gegeben hast den GV haben🤔 falls ich es nochmal machen muss, werde ich mal die FA fragen. Okay aber jetzt ist meine Überlegung ob wir vielleicht nicht jetzt, also mittags und Abend den GV haben sollten?🤔
Nein, ich sollte Freitag früh auslösen und Samstag Abend 💗, aber wir hatten eh Lust und dachten sicher ist sicher 😅 nach ES ist die Eizelle ja auch noch 12h fruchtbar. Ihr trefft auf jeden Fall 😊 drücke euch ganz fest die Daumen 🍀
Hi Ewa
Ich habe auch am Donnerstag mit Otrivelle ausgelöst aber für eine IUI, also nicht ganz das gleiche aber sehr ähnlich.Der Eisprung ist auf jeden Fall 36-40 Stunden nach der Spritze. Spermien können 3-5 Tage in dir überleben brauchen aber natürlich ein bisschen um ans Ziel zu kommen, also besser ein paar Stunden zu früh Sex haben als zu spät. Ich denke viele sagen am Tag der Spritze Sex haben damit die Spermien vor Ort sind, und an den Tagen danach wird nur noch "nachgeladen" und somit die Anzahl der Spermien vor Ort erhöht.
Viel Erfolg! und wir zwei sehen uns dann bald im Babyforum wieder ;)
LG
Lillemor
Danke für die Erklärung ❤ ich drücke dir fest die Daumen ✊ und ja, hoffentlich dann Babyforum 😍 das wäre schön 😍