Tipps für die erste IUI

Huhu

Hab ihr evtl tips für die IUI die für mich nächste Woche beginnt. Es wird mit medis stimuliert. Erste Ultraschall habe ich am Dienstag.

Gibt i was, was ich machen kann nehmen kann tun soll?! 🥰
Bin etwas aufgeregt jetzt schon 🙈

Molly auf den weg in ÜZ 21

1

Hallo ich habe am Dienstag auch meinen Ultraschall für unsere erste iui und wäre auch dankbar für Tips. Bin schon etwas aufgeregt 😊

2

Vielleicht magst dich ja mal weiter austauschen kannst mir gerne auch ne pn schreiben lieben Gruß Bianca

3

Hallo ,

Macht man besten alles so weiter wie ihr es bisher auch gemacht habt und macht euch nicht verrückt 😊👍🍀...

Liebe Grüße

4

Huhu 😊 Nicht verrückt machen ist der beste Tipp 😊

Und falls du mit einer Spritze den Eisprung auslösen sollst, in den 24 Stunden zwischen Auslösen und IUI vielleicht nicht unbedingt Sport machen. Ich bin zwar ein ganz ganz schlechtes Beispiel, da ich ja immer den ganzen Beipackzettel an Nebenwirkungen mitnehme 😉 aber mir ging nach dem bisschen Radfahren der Kreislauf komplett in den Keller...

Ansonsten ist IUI echt net schlimm, die eigentliche Prozedur dauert keine zwei Minuten. Das schlimmste war das Liegenbleiben danach obwohl ich für ne volle Blase sorgen sollte 🙈🤣

7

Oh, mich haben die gleich vom Stuhl gejagt, ich sollte mich bewegen und war danach einkaufen 🙈

5

Karenztage nicht vergessen und falls das SG eingeschränkt ist, ggf. bei der 2. IUI mit Karenztagen variieren😊

6

Ja, entspannt bleiben. Wer will die Tees (Frauenmantel und Himbeerblüten), ich hab noch Bryophyllum genommen.
Meine HormonWerte waren so schlecht, dass sie mir 5% Wahrscheinlichkeit pro IUI bescheinigt haben... ich wollte die erste einfach nur hinter mich bringen (beim 2. Ultraschall war ich schon kurz vorm Eisprung, IUI wurde direkt hinterher gemacht, Auslösespritze war erst nach IUI, irgendwie lief alles schief, krank war ich auch noch,..).
Aber: die erste hat geklappt und die Kleine ist 11 Wochen alt!
Ganz viel Glück!!

8

Huhu

Danke für die lieben und viele tipps!!!
Ihr seit mega!!!

Ok entspannt bleiben werde ich mir zu Herzen nehmen bin ein mega kopf mensch da fällt mir das immer sehr schwer!
Aber ich habe Urlaub und werde ihn genießen viel Unternehmen.

Gibt es ja auch echt viele Unterschiede der eine soll liegen bleiben der andere nicht 🤔
Bin mal gespannt wie es bei mir wird.

Also geplant ist es den Eisprung auszulösen. Bisher vertrage ich die medis ganz gut mal sehen wie es bei den neuen medis wird.

Lg Molly