Iui Erfahrungen?

Guten Morgen ihr lieben.
Ich habe heut früh nochmal mit der Klinik telefoniert.
Mein Lebensgefährte muss Anfang Oktober ja nochmal zum spermiogramm aber theoretisch können wir mit den jetzigen Werten eine Iui machen. Ich muss keine Medikamente nehmen nur eine auslösesprtize sagte die Ärztin.
Leider können wir erst im Dezember starten da ich vor 3 1/2 Wochen nochmal gegen Röteln geimpft wurde. Und man mir sagte wir dürfen nun 3 Monate nicht schwanger werden 😢
Wie läuft die Iui ab was kommt an Terminen noch auf uns zu?
Und die Kosten tragen wir ja als unverheiratete alleine oder?

1

Solche unstimulierten IUIs hatte ich auch schon elf mal (vier mal nicht mal mit auslösen).

Du wirst 1-3 mal zur Zyklusüberwachung zum US müssen und Hormonwertbestimmung (übers Blut).

Wenn ein Folli da ist, die Hormone und dicke der GMSH passen, wird der Termin für die IUI gemacht.

Ich habe dann vor Ort die Auslöse-Spritze bekommen.

Die IUI selbst ist völlig schmerzfrei (nur bei meinen ersten drei hat es etwas gezogen) und dauert nur 1 Minute. Danach liegst du noch ein paar Minuten und musst dann unendliche zwei Wochen warten.

Als Selbstzahler bei den ersten vier Inseminationen ganz ohne Hormone haben wir damals pro Versuch 100 € gezahlt. Das lief direkt bei meinem Frauenarzt.

Ich glaube in der Kinderwunsch Klinik muss man mit circa 300 € rechnen.

2

Vielen Dank für deine Antwort😊

Gab es denn bei dir auch Gründe warum es auf normalen Weg nicht klappte?( falls ich fragen darf)
Bei uns ist alles in Ordnung bis auf die Morphologie ist leider bei 3% sonst haben die Ärzte nichts bei uns gefunden.

Mein Partner nimmt seit 7 Monaten folio men. Wir wissen leider nicht ob die Tabletten i-was bewirkt haben.
Da er die schon vor dem ersten spermiogramm genommen hat.

Wir würden uns natürlich mehr freuen wenn es doch noch auf natürlichen Wege klappen würde mit der Schwangerschaft.
Aber nach über 2 Jahren haben wir beide die Hoffnung aufgegeben.

Für die Iui muss mein Partner doch mit Sicherheit mit und ein paar Räume weiter die Probe abgeben oder?
Das findet er so schrecklich! Weil die Räume winzig klein sind und er sich dort total unwohl fühlt.

3

Ja dein Mann muss ca 1,5h vorher die Probe abgeben. Und dass er das so unangenehm findet... sorry aber 1. findet das kein Mann angenehm und romantisch und 2. du lässt ja auch nicht nur angenehme Dinge über dich ergehen (Gyn-Stuhl, Ultraschallkopf, Spritze, Insemination...). Da muss der Gute halt mal in den sauren Apfel beißen. Ohne ihn geht es halt nicht 😉

weitere Kommentare laden
6

Wir hatten auch gerade so eben 4% Morphologie und es waren etwas wenig schnelle dabei. Wir durften die Probe mitbringen, also er durfte seinen Beitrag zuhause leisten und ich hatte 45 Minuten Zeit damit in die Klinik zu fahren (38 habe ich gebraucht^^) . Es hat gar nicht weh getan, ging ganz schnell und es hat im 1. Versuch geklappt😊 Unverheiratet haben wir 161 Euro gezahlt plus 50 Euro für die Auslösespritze. Bei uns hat es vorher auch fast 2 Jahre nicht geklappt.

Ich drücke dir fest die Daumen!
Liebe Grüße Ochmenno 💙 23+4