Hat jemand einen Rat ( vorgehen nach BS)

Huhu ihr lieben.🙋🏻‍♀️Ich hatte vorige Woche eine Bauchspiegelung. Endometriose an der Gebärmutter. Der Arzt sagt er würde mir jetzt für 4 Monate Zoladex spritzen , ich muss ehrlich sagen ich habe schon Angst vor den Nebenwirkungen gerade wegen Gewichtszunahme. Gibt es vllt noch eine andere Alternative damit die Endometriose erstmal nicht weiter wächst oder wieder kommt , außer diese Spritze? Habt ihr vllt was anderes bekommen?

Liebe Grüße Stephie

1

Hi Stephie,

Ich habe zwar keinen Rat für dich (sorry 😭), aber dafür eine Frage: hast du Anzeichen für eine Endometriose gehabt?
Ich habe nämlich (nach 4 Clomifen Zyklen mit Auslösespritze, ohne eingetretene Schwangerschaft) auch in 3 Wochen eine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Ich habe allerdings keine Anzeichen für eine Endometriose, dennoch Angst davor, dass es trotzdem eine sein könnte. Wie war das bei dir?

Liebe Grüße
Anne

2

Huhu , also ich habe starke Schmerzen bei der Mens u auch teilweise beim Geschlechtsverkehr. Ich habe auch schon 2 icsis u 2 kryos hinter mir, immer ohne Einnistung. Im April auf natürlichen Weg schwanger aber hat nicht gehalten. Bei der BS kam raus das ich Endometriose an der Gebärmutter habe. Ich rate dir eine BS u GS machen zulassen, denn es gibt auch viele die ohne Symptome sind u trotzdem Endometriose haben.

5

Alles klar, danke dir! Ja am 9.11. ist die OP, da weiß ich dann sicherlich mehr!

Tut mir leid, dass du das durchmachen musstest und ich drück dir ganz doll die Daumen, dass es ganz bald klappt und du einen guten Weg gegen die Enomtriose findest 🍀

weitere Kommentare laden
3

Hallo ich hatte dieses Jahr auch eine BS und GS. Wurde dann eine größere Op, weil die endo so stark war. Daraufhin hat mir die kiwu geraten die Pille Marvelon für einige Monate bis zur icis zu nehmen. Also mit der Pille sind bei mir keine Zysten mehr entstanden bis zur icsi.

Viele Grüße
Arin

4

Ich danke dir. Ich hoffe ich kann den arzt umstimmen das ich nicht die zoladex spritze nehmen muss. Sie versetzt einen in die wechseljahre u soll laut meiner FA starke Nebenwirkungen haben🙄

7

Hat es denn bei der icsi geklappt? 🍀🍀

weitere Kommentare laden