„Der Beginn aller Wissenschaften ist das Erstaunen, dass die Dinge sind, wie sie sind“
-Aristoteles
Guten Morgen
Meine Temperatur hat heute nen Satz nach oben gemacht. Entweder war nun der ES oder ich bekomme doch ne Erkältung 🤔
Vom ZS her passt es aber mit dem ES 😊
Heute wird nach der Arbeit weiter Obst verarbeitet. Aber ich muss dafür nochmal einkaufen 🙈
Marmeladen und so sind in 750ml+ Gläsern etwas unpraktisch 😅
Wie sieht es bei euch aus?
Habt nen schönen Tag 😊
Liebe Grüße 🦖
🔛Hibbelpost am Mittwoch 🔛
Hallo fleißiges Bienchen,
bei mir bestand die Obstverarbeitung gestern darin gammeliges Fallobst aufzusammeln, dann noch den Rasen zu mähen, Laub zu rechen usw. Jetzt muss ich nur noch ein bisschen schnibbeln und die Gräser zusammenbinden, dann ist der Garten winterfest.
Ansonsten warte ich auf die Mens. Temperatur ist schon gesunken. Wir machen diesen Monat normal ohne Stimu, ich werde nur sicherheitshalber auslösen, da ich Mitte des Monats die 4. Biopsie machen lasse. Diesmal direkt in Jena für die Untersuchung des Mikrobioms. Dann weiß ich endlich, ob die chronische Endometritis weiter behandelbar ist oder nicht. Ich hoffe, dass ich dann den nächsten Zyklus wieder nutzen kann.
Was weckst du denn ein?
LG,Ani
In den Garten muss ich auch noch. Das meiste bleibt aber so. Es müssen nur ein paar Pflänzchen eingepackt werden, die nicht frosthart sind :)
Ich verarbeite grade Quitten(da habe ich bestimmt noch 20-30kg in der Garage) und angeditschte Äpfel :)
Das Auslösen ist auch gut für die Biopsie. Man kennt es ja, dass genau dann der Zyklus nicht passt 😅
Ich drück dir jetzt schon mal die Daumen, dass alles gut geht 🍀
Guten Morgen alle zusammen.
Mini-t-rex hast du auch schön das Fruchtleder gemacht? Wie funktioniert das denn? Hab das gestern das erste mal gehört.
Quittengelee ist auch was feines. Wir kaufen uns nächstes Jahr noch einen Baum. Wir wissen aber noch nicht so ganz welche Sorte, weil es ja auch türkische Quitten gibt, die man auch so essen kann wie einen Apfel....
Ansonsten hab ich immer noch Blutungen....Sorry...wie am 1. Tag der Mens mit Gewebe... werde morgen mal zum Arzt gehen, wenn das nicht aufhört, hatte sowas noch nie.
Heute wird sonst nichts weiter passieren. Gehe jetzt mal ins Bett und dann nachher auf die Couch 😅
LG
Ich trau mich kaum, es zu schreiben, aber der 10er Facelle SST war heute an TF+9 unübersehbar positiv, und das nach knapp 1 Minute
Ich stehe immer noch komplett neben mir und kann es kaum glauben, dass es beim 1. TF geklappt haben soll. Ok, es war eine Embryonenspende mit 2 sehr guten Blastos, aber trotzdem - echt jetzt? So schnell?
Ich brauche erst mal etwas Zeit, um das zu verarbeiten … Morgen mache ich jedenfalls BT, dann sehe ich schon mal das HCG.
Schönen Vormittag
Wow. Wie cool 😁
Embryonenspende geht auch in Deutschland, oder?
Hoffentlich geht alles gut 🍀
Danke
Ja, die geht auch in Deutschland. Wir haben sie aber in Tschechien gemacht, weil man dort Embryonen von genetisch getesteten Spendern bekommt, die eine sehr hohe Erfolgsrate haben (~60 % pro Transfer).
In Deutschland bekommt man Embryonen von anderen Kiwu-Paaren und hat damit entsprechend geringere Chancen (von der Wartezeit ganz zu schweigen, da nur wenige Embryonen gespendet werden).
Guten Morgen zusammen.
Wie sind schon seit längerem corona Hotspot und ich frage mich echt wohin es führen soll. Heute soll es ja so weitergehenden Konsequenzen bzw Maßnahmen kommen.
Mal sehen wie die Kiwu Klinik damit umgeht. Bin schon echt auf nachher gespannt 🤷🏻♀️
Ich kann den Kuchen übrigens schon riechen 😂😂😂 (Wunschdenken) 🥧 ☕
Unsere Firma war während corona uneingeschränkt da... Was ich echt gut finde, also keine kurzarbeiter. Wir haben etwas das homeoffice bzw. Mobilearbeiten aufgestockt und versuchen hier im Haus nicht zuviel zu sein. Leider ist der vorgestellte Plan nicht wirklich sinnvoll, aber nun gut.
Habt alle einen schönen Tag 😀
Schön, dass du nicht von den Maßnahmen bei der Arbeit betroffen bist. Bei uns gibt es glücklicherweise auch keine Kurzarbeit :)
Viel Glück für den Termin nachher 🍀
Komisch...🤔 dabei hatte ich keinen Kuchen geplant 😂 vielleicht mache ich nun ja doch einen 😁
Guten Morgen!
gut dass hier über Winterfest machen gesprochen wird, ich muss meine Lavendel noch einpacken! Wäre schön wenn der übern Winter kommt. Hab schon ein paar andere Pflanzen zurück geschnitten und ein paar Herbst- und Winterpflanzen hingestellt. So ist der Balkon immer noch schön.
Hier weiterhin nix neues. ZS war auffällig, vielleicht war da doch ein ES, tendenziell weiss ich das ja dann in 1.5 - 2 Wochen. Diese WS ist genauso ätzend wie alle Anderen
Ich bange hier auch gerade immer noch dass die KiWu noch weiterarbeitet, da wir ja jetzt zum "schlimmsten betroffenen Land in Europa" definiert wurden. Zur Zeit sind wir noch nicht richtig im Lockdown und ich hoffe wir schaffen es uns über den Monat zu schleppen, da ich sonst den nächsten Zyklus und IVF abschreiben kann.
Wäre cool wenn wir einfach gleich nachlegen können so lange mein Körper sich noch erinnert dass er schwanger sein kann.
Liebe Grüße
Das wäre echt schön, wenn es direkt wieder klappt 🍀🍀🍀
Lavendel! Da sagst du was. Den habe ich ja auch hier 😱
Ja, es sieht nicht so rosig aus. Ich erfahre auch heute Abend, wie das mit meiner Arbeit weitergeht 🙈 glücklicherweise muss ich keine Angst um meine Anstellung haben :)
Hallo zusammen,
ich bin grad etwas deprimiert
Heute hatte ich BT - PU +19, TF +14.
Am Montag hab ich zuhause schonmal mit einem 25er getestet, um für heute vorbereitet zu sein, leider negativ. Außerdem hatte ich gaaanz wenig braune Blutung in der Einlage. Ich nehme mal an dass das der Vorbote für die Mens ist
Ich konnte noch kurz die Schwester fragen, wie es dann weiter geht, sollte es nicht geklappt haben. Den Anruf mit Ergebnis bekomme ich erst noch im Laufe des Tages.
Sie meinte, dass ich dann das Utrogest absetzen muss und wir 2 - 3 Zyklen Pause machen? Waaas? So lange?
Ich dachte wir könnten gleich noch die zwei Eisbären nutzen
Wie wird das bei euch gehandhabt? Ich hatte keine Überstimulation oder sonst irgendwelche Beschwerden.
Nach über 2 Jahren war ich froh dass es endlich los geht, und jetzt müssen wir schon wieder warten
Ich habe Muffins gebacken, vielleicht helfen die ja ein bisschen
Viele Grüße
Oje 🙈
Und dann noch so lange warten ....
in der Regel wird nach einer stimu einen Zyklus mindestens gewartet. Aber mbei einer kryo...?🤔
Das finde ich seltsam. Eigentlich kann man die, wenn alles gut ist, direkt machen.
Die braunen SB sind vermutlich vom utrogest. Das versucht die mens zu verhindern. Das hatte ich auch immer bei nem späten bt 🙈
Habe grad den Anruf bekommen, dass kein Hcg nachweisbar ist.
Also sie hat jetzt gesagt, auf Nachfrage, dass wir einen Zyklus warten und ich für November nochmal einen Termin vereinbaren soll um zu besprechen wie es weiter geht und wir dann im Dezember weitermachen können. Also nur einen Monat warten.
Dann wird es wohl so sein, dass ich Tabletten bekomme um die Schleimhaut aufzubauen, der Eisprung abgewartet wird und dann danach eingesetzt wird. Also nehme ich mal an, dass das dann eine natürliche Kryo ist?
Ich bin schonmal froh dass ich keine 3 Monate warten muss
Mir geht es ja soweit gut und ich habe alles gut vertragen.
Die Mens ist auch gerade dabei einzutrudeln.