🗑 Hibbelpost am Donnerstag 🗑

„Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.“
-Tucholsky

Guten Morgen
Wie zu erwarten ist mein miniurlaub im gleichen Bundesland abgesagt 🙈
Dabei fahr ich doch eh so selten weg (in den letzten 5 Jahren waren es drei mal. Davon zweimal in dt)
Naja. Mal sehen, wann wir das nachholen können.

Gestern habe ich einen präsent Korb zur Geburt gepackt. Da sind ein paar Sachen fürs Baby (Body, mützchen, mulltücher, traubenkernkissen, Desinfektionstücher,...) und ein bisschen was für die Mama(ein Blümchen, Snacks, Beautykram, Tee, ...)
Hättet ihr Vorschläge, was auf keinen Fall fehlen darf?

Meine Temperatur ist heute nochmal runter gegangen 🤔 aber mein ZS ist mit dem ES eigentlich durch. Ich schiebe es mal auf die drohende Erkältung und den unruhigen Schlaf.

Wie geht es euch?
Habt ihr schon Nachrichten eurer Kliniken bekommen? Seid ihr von den neuen Maßnahmen betroffen?

Habt nen schönen Tag :)
Liebe Grüße 🦖

1

Guten Morgen,

Nachdem mein hcg Montag schon gesunken war ,ist heute die mens eingetrudelt.
Auf in die nächste runde.

Hmm spontan fällt mir nichts ein, hört sich nach einem rundumsorglospaket an. :-)

Hmm wir zittern noch wollen anfang dez. Ein Wochenende mit in ner Jugendherberge schlafen... wir werden sehen.zumindest läuft die Arbeit zuhause nicht weg.

Da mein Wochenstart mal wieder ne Klatsche war geht's mir zwar körperlich gut aber leider psychisch nicht so. Aber das wird schon. Durch die neuen Maßnahmen wissen wir jetzt erstmal nicht ob mein Mann seinen rehasport weiter machen kann. Ansonsten sind wir nicht so extrem getroffen leben auf dem Land ,kids können raus im dem Garten, essen auswärts tun wir sehr Selten. Hoffen wir das wir Weihnachten mit unserem familien feiern dürfen.

Einen schönen Donnerstag #siri

3

Früh dich gedrückt. Da kann die Woche am besten auch schnell rum gehen 🙈

Uns trifft es auch nicht so doll, weil wir eh meistens nur unter uns sind.

Anfang Dezember könnte es ja wieder klappen mit der Jugendherberge:)

8

Danke dir. #herzlich
Ja, das hoffe ich doch sehr. Wäre so schön einfach mal raus, kein Alltag. Wir werden sehen.

2

Guten Morgen,

das stimmt mit der Ordnung!

Ich hatte gestern mein Erstgespräch in der neuen Kiwu-Klinik, die haben nichts von irgendwelchen besonderen Einschränkungen gesagt.

Sehr gut, dass du auch an die Mama denkst. Mir hat mal eine Freundin gesagt, ich wäre die einzige gewesen, die nicht nur etwas für's Baby mitgebracht hätte, sondern auch etwas für sie selbst und den Papa😅 finde deine Auswahl sehr gut 👍

Ich bin heute ES+14 und habe vergessen zu testen. Wird vermutlich genauso weiß sein wie gestern 🙄

LG Luthien mit ⭐⭐

5

Komisch, dass so wenige an die Mama denken 🤔 bei dem Papa habe ich auch überlegt, was reinzupacken :)
Bei ihr ist es das zweite Kind und deshalb hat sie schon vieles :)

Schade, dass dein Test wie so oft weiß war.
Ich habe schon in deinem anderen posting gelesen, dass du dir mehr von der Klinik erhofft hast. Aber ich glaube, dass das bei neuen Ärzten für ‚alte‘ Fälle so ist 🙈

10

Das stimmt an die eltern denkt kaum jemand und auch werden oft leider die geschwisterkinder vergessen. Obwohl die ja auch eine neue zentrale aufgabe bekommen;-).

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen,
vielleicht für den Papa ein Red Bull oder so? Klingt ansonsten schon super 👍🏼

Schade, dass dein Urlaub abgesagt wurde 😫

Ich bin jetzt in der Warteschleife, Pu + 6, TF 1. Habe laut Arzt eine schöne Blasto bekommen, aber die Angst ist so enorm groß! Jedes Ziehen wird jetzt schon interpretiert und jedes Nichtziehen auch. Habe mir den Rest der Woche freigenommen, war jetzt eben schon spazieren, trinke meinen Tee, verzichte auf Kaffee... mehr kann ich jetzt nicht machen... ich drehe noch durch.... 😞

6

Vielleicht wäre arbeiten gehen doch die richtige Wahl gewesen(kommt natürlich auf die Arbeit an). Kannst du dich nicht irgendwie anders ablenken?

Viel Glück 🍀

7

Ne arbeiten wäre auch blöd, da ich da permanent Heben muss (Krippe, also Kinder von 0-3Jahren)
und in der Kita gibt es einen Coronafall. Dieser ist zwar nicht in meinem Bereich, aber gerade jetzt kann ich Krankwerden so gar nicht gebrauchen.

Ich werde hier jetzt etwas aufräumen und dann an die Nähmaschine. Eine Freundin entbindet die Tage, da wollte ich ihr einen Strampler nähen, wenn ich ihn auch viel lieber für mein Baby genäht hätte.

weiteren Kommentar laden
9

Guten Morgen!

Ich hoffe nicht, dass es durch die Maßnahmen direkt Einschränkungen gibt. Schließlich arbeitet der medizinische Bereich weiter und noch gab es doch keine Anordnung, dass nicht-notwendige OPs abzusagen sind. Hoffentlich kommen wir um den richtigen Lockdown erstmal herum.

Das Paket hört sich super an. Ich finde ja Sock-ons immer schön für das Babypaket.

Viele liebe Grüße an euch alle und alles Gute für die anstehenden Termine!

12

Socken wollte ich auch kaufen(oder Strumpfhosen) aber die gab es im Laden nur in blau oder pink 🙄 zusätzlich weiß ich das Geschlecht gar nicht...

Das mit den ops ist gut zu wissen. Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es mit corona weiter geht. Ich glaube an Weihnachten drehen dann alle durch 🙈

13

Sock-ons sind so kleine Sockenhalter, damit die Söckchen sich nicht ständig verabschieden. Die gibt es z. B. auch in weiß oder rot und anderen eher neutralen Farben. 😉

weitere Kommentare laden
14

Hallo ihr Lieben!

Ich melde mich auch Mal wieder mit einem aktuellen Status, der leider weniger prickelnd ist. Bin heute Kryo-TF+9 mit der 6. und letzten Blasto. Die KTX sind leider weiß geblieben.
Gestern dachte ich, die Blutung kommt.
Ich bin mit Mensziehen aufgewacht und es hat bis zum Nachmittag angehalten.
Dann war es schlagartig vorbei und bis heute keine Blutung.
Naja, für mich steht jedenfalls fest, dass es keine weitere ICSi/IVF geben wird.
Eventuell versuchen wir im Sommer eine Eizellenspende in Tschechien, wenn sich die Lage bis dahin etwas entspannt.
Weiterhin alles Liebe euch tapferen Kriegerinnen!

25

Auch für dich ein kleiner Drücker! Ich werde morgen meine Kaninchengruppe um eine kleine Dame erweitern... das ist meine Minikompensation...

27

Ja, ich hab auch schon überlegt einen dritten Hund zu adoptieren 😅
Ich denke aber es wird eher in Richtung berufliche Weiterbildung gehen bei mir. Und ein wenig Beziehungspflege könnte uns auch nicht schaden nach dieser strapaziösen Zeit.

weiteren Kommentar laden
15

An mir sind die neuen Maßnahmen bis gerade hier im Corona-Forum völlig vorbeigezogen 🤣 mit Home Office ohne Kinder kriegt man nicht soooo viel mit 😉

Schwimmbäder machen ja scheinbar schon wieder zu. Zum Glück hab ich auf alle hier gehört, wir waren an einem meiner Kurzarbeitstage letzte Woche in der Sauna 😊 dauert ja eh noch, bis es bei mir ENDLICH losgeht. Nächster Termin in der Kiwu-Klinik ist erst im Dezember 🙄 Also haben wir uns die Hitze nochmal gegönnt, ohne Rücksicht auf die anstehende ICSI 😊 ob die Klinik neue Regeln hat weiß ich nicht, bis Dezember ändert sich das ja eh noch sieben mal.

Dass die Restaurants zu haben find ich eigentlich ganz gut 🙈 Wir holen eh immer was und essen zuhause - so bieten das auch unsere Lieblingsrestaurants zum Mitnehmen an. Wir gehen da sonst so selten hin, wir sind einfach Eigenbrötler in Jogginghosen, wir haben nicht mal Lust, ne Jeans anzuziehen um schön essen zu gehen 😅 also an uns machen die Restaurants mehr Umsatz wenn wirs mitnehmen dürfen 🙈

Bin auch sehr gespannt, in zwei Wochen sollen wir ALLE(!!!!!!) ins Büro kommen für die technische Überprüfung unserer Home Office-Geräte. Wie das funktionieren soll, weiß keiner so recht. Wir kommen dann aus ganz Deutschland in einem (mittlerweile viel zu kleinen) Büro zusammen.... Ein Kollege aus der Schweiz sagt jetzt schon "ach le**t mich doch" - der müsste deswegen dann zwei Wochen in Quarantäne 🤦‍♀️ Ich tippe, mein Papa und ich (der arbeitet auch da) werden uns nen netten Tag im Auto machen. 1,5 Stunden hinfahren, Geräte checken lassen & nebenher Stadtspaziergang machen, 1,5 Stunden heimfahren. Ohne Aufenthalt im Büro. Da hatten wir schon ohne neuen Maßnahmenkatalog keine Lust drauf, als der "Pflichttermin" vor zwei Wochen verkündet wurde 😉

26

Wenn ihr so nah an der Schweiz seid... gehst du dann auch nach Singen?

28

Nein, das ist ein ganzes Stück weg 😅 ich wohne mitten im Nirgendwo der schwäbischen Alb, nahe Albstadt, eine Stunde Fahrt von der nächsten Zivilisation / Autobahn entfernt 😆

Wir sind in Tübingen in Behandlung. Wenns gut läuft 45 Minuten Anfahrt - wenns so schlecht läuft wie beim letzten Termin 1,5 Stunden 🤦‍♀️

Meine Kollegen kommen deutschlandweit von wirklich überall her + den einen aus der Schweiz. Büro ist in der Nähe von Stuttgart... Aber wir arbeiten alle remote, auch schon lange vor Corona, daher wohnen wir so verstreut 😉

Der Kollege hätte auch 4 Stunden Anfahrt. Nur um kurz seine Geräte checken zu lassen. Und danach 2 Wochen Quarantäne. Klar, dass der bockt 😉

weitere Kommentare laden
16

Guten Morgen zusammen 😄

Ich hab soo schlechte Laune und würde am liebsten nach Hause ins Bett.

Nachdem sich gestern die Klinik nicht gemeldet hat... Hab ich heute angerufen. 🙄 Was soll ich sagen. Der Arzt hatte es gestern angeblich 2x versucht und meine Mailbox (ich hab gar keine) dran. Vermutlich verwahlt, weil die Nummer stimmte. So Termin zur Kontrolle spermiogramm am 28.12. Ich bin geschockt 🤯. Das ist der erstmögliche freie Termin 😔Ich hatte es ja geahnt, dass das nichts mehr wird dieses Jahr, jetzt die traurige Bestätigung. Telefontermin am 16.11. Ich hab einfach keine Lust mehr, warten, warten und nochmal warten. Sollte erneut was gefunden werden, weiß ich gerade auch nicht, wie es weitergehen soll.

Außer das mein Fitnessstudio schließt, trotz super Hygienekonzept und mega toller Umsetzung, trifft mich nichts. Wir hatten allerdings meinen Eltern letztes Jahr zu Weihnachten Konzertkarten für November 2020 geschenkt, dass wird leider nichts mehr 😣

Ich mach mir sorgen wegen dem Weihnachtsfest. Ostern haben wir schon komplett alleine verbracht und jetzt vielleicht auch Weihnachten 🙄

Sehr schade mit deinem kurzurlaub 😔

Bestimmt ist es nur ein kleiner Östrogenabsacker.. Hatte ich gestern auch. Heute stieg sie minimal gemäß ava 🤷🏻‍♀️

LG ❤️

18

Ehrlich gesagt freuen wir uns darüber 🙈 das erste mal seit Jahren, dass wir über Weihnachten in Deutschland festhängen und schon verzweifelt nach Ausreden suchen, um um die Familienfeiern rumzukommen 🙈😅 in dem Fall wohl: tut uns leid, ihr habt leider leider schon zu viele Gäste und wir haben ja soooooo Angst 😆 wir hassen diese scheinheilige Zusammenhockerei. Man hat doch eh nix von den einzelnen Menschen, wenn tausend Leute durcheinanderschnabeln. Ich treff mich lieber einzeln und konzentriere mich dann richtig auf mein Gegenüber 😉

Mit dem Kiwu-Termin geht es mir grade genauso. Wir wissen seit Juni, dass es IVF/ICSI werden wird. Zehn Wochen Wartezeit bis Ersttermin. Ne Woche bis 1. (offizielles) Spermiogramm beim nächstbesten Urologen. Zwei Wochen bis 2. Spermiogramm mit Aufbereitung in der Klinik. Zwei Wochen bis Telefontermin (für FÜNF MINUTEN Telefonat!! => ICSI). Jetzt 6 Wochen Wartezeit bis Termin für restliche Untersuchungen & Papierkram.

Was dann kommt kann ich nur raten. Vermutlich 2-3 Wochen bis Behandlungsplan, 4-6 Wochen bis Genehmigung (weil Weihnachten dazwischen) (auch wenn ich da noch Hoffnung hab, dass ich das mit freundlichen Worten beschleunigen kann...), dann sicherlich nochmal 4-6 Wochen für nen Termin und DANN vielleicht hoffentlich Start im nächsten Zyklus, sofern der denn dann auch eintritt, was in den letzten Monaten ja auch schon so ein Theater war. Also Start denke ich nicht vor März, auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, dass das jetzt vielleicht auch endlich mal alles schneller geht...

Sprich: ich tippe von Feststellung, dass wir ICSI brauchen bis tatsächlichem Start werden dann gut 9 Monate vergangen sein 🙄

Vielleicht sind wir auch einfach zu jung und werden daher mit den Terminen etwas hinten angestellt. Bei 39-Jährigen kann das ja wohl kaum so laufen 🤔 Für den Termin im Dezember hab ich allerdings gesagt, den ersten freien Termin, ich muss ja eh Urlaub nehmen. Sonst wäre ich erst Mitte/Ende Januar drangekommen, hätte ich Uhrzeitwünsche geäußert, hieß es 🤪

24

Ach bei uns ist Weihnachten sehr gemütlich geworden 24.12 bei den Schwiegereltern 8 Personen und 1 Kind. 25.12 bei meinen Eltern 9 erwachsen...

Also recht überschaubar und wirklich gemütlich 😀
Die großen Feste sind vorbei 🤭

Wir haben ja die Klinik im Juni 2020 gewechselt, weil wir uns in der ersten nicht ernst genommen gefühlt haben. Ich war im März 18 spontan und ohne Hilfe schwanger.. Es gibt keinen Grund warum es nicht klappt und wir sind jung blabla. Aber ich bin sooo richtig genervt von dem ganzen und als könnte der Tag nicht schlimmer werden, hat die PA mir gerade mitgeteilt, dass sie den KV Wechsel übersehen. Ich mag einfach nur heim. Bin für heute bedient.. 😤

Ich frage mich das auch, wie es bei den etwas älteren funktioniert.. Also mit den Terminen.. 😶

weiteren Kommentar laden
17

Hallo,
Ich bin heute (virtuelle) Punktion + 14 und Transfer + 9. Meine Tage müss

20

Tage müssten heute kommen. Teste seit Tagen nur negativ. Könnte nur heulen. Es war eine schlüpfende und eine volle Blastozyste. Daran gibt es nix zuverbessern. Vitamine, Metformin, Ass100, omega3 Kapseln. Beim Transfer war alles super. Da gibts nichts mehr zuverbessern, ausser der Stresslevel... und sorry, aber das klappt einfach nicht.

35

Wie doof.
Man steckt ja leider nicht drin 🙈
Habt ihr noch was, was ihr untersuchen könntet?

weitere Kommentare laden
19

Hallo ihr Lieben,

mein Tag startet auch schon wieder richtig blöd. Ich bin TF+9 von zwei schönen Blastos und morgen wäre Bluttest. Also hab ich heute morgen getestet, damit ich vorbereitet bin.
Mal wieder negativ!! Das kann doch nicht sein.
Ich hatte so viel Hoffnung. Diesmal mit Pergoveris und Intralipid, Embryogen und TimeLaps.
Damit hatten wir immerhin 5 Blastos von 6 kultivierten, also die Quali ist viel besser als letztes Mal. Aber geholfen hat es ja trotzdem nicht 😢.
Außerdem hab ich einen furchtbaren Blähbauch und seit vorgestern Magenschmerzen ohne Ende. Jede Bewegung tut mir weh. Also scheinbar auch noch ne Überstimulation!?
Das hätte ja ein gutes Zeichen sein können und dann hätte ich es auch gerne in Kauf genommen und nicht jammern wollen. Aber so... mir tut einfach alles weh und ich bin so traurig 😭.

Sorry für den langen Text. Aber manchmal hilft es ja, wenn man es sich von der Seele redet.

21

Hallo,
Wollen wir gemeinsam eine Runde heulen?
Was besseres fällt mir nicht ein...
Lg

22

Ja, fühl dich gedrückt! Wenn man einfach nicht weiß, woran man noch arbeiten soll. Es sieht alles toll aus und wird trotzdem nichts.
Wir heulen zusammen 😭😭

weitere Kommentare laden