Anbei Link zu Infos und Antrag. Zuschuss vom Land Bayern für Kiwu Behandlungen ab November.
Sofort beantragen 🍀🍀🍀
Endlich da! Der Zuschuss Bayern
Huhu,
vielen Dank für den Link und die Infos.😊
Kannst du mir da vielleicht kurz helfen? 🙈
Da wir bei der Bahn bkk sind bekommen wir 100% bezahlt. Einen Versuch haben wir noch.
Dieser Zuschuss von Bayern, beginnt dieser dann erneut ab Versuch eins oder würden die bisherigen 3 versuche von der Kasse schon mitgezählt werden?
Hätten wir dann quasi „nur“ einen vierten Versuch der bezuschusst werden würde?
Vielleicht weiß hier jemand mehr dazu :)
Lg ellaheart
So wäre es zumindest beim Land NRW...
Die würden dann nurnoch den 4. Versuch unterstützen!
Viel Glück 🍀
Rückwirkend geht es nicht, nur für künftige Behandlungen.
Ich könnte so kotzen... 😠
Wir wohnen in BaWü, gerade mal 2km von der Grenze entfernt und ich arbeite auch in Bayern.
Es freut mich natürlich für alle die in Bayern leben, aber warum stellt sich da BaWü immer noch so quer.
Wir sind in einer Privatklinik und zahlen alles selbst, da könnten wir einen kleinen Zuschuss mehr als gut gebrauchen. 😩
Ich könnte auch kotzen, da Altersgrenze und Fremdsamen immer noch von den Zuschüssen ausgeschlossen sind. Das macht mich echt wütend und traurig und ist einfach nur unfair!!!
Wir zahlen bereits unsere 6. ICSI tutti completti....
Diese Beschränkungen finde ich auch doof 🥴😪
Hallo,
Vielen lieben Dank für den Link! Eine Frage hätte ich da noch. Weiß jemand von euch, wie das ist, wenn man sich in einer Privatklinik behandeln lässt? Wir wären als gesetzlich Versicherte dann komplett Selbstzahler und es wäre super, wenn man auch in diesem Fall den Zuschuss bekommen würde.
Danke und viele Grüße,
Cat
Das ist ja genial.
Aber hab ich richtig verstanden das nur IVF und ICSI bezuschusst wird? Also keine Kryo oder?
Huhu,
Ja das ist genauso wie du schreibst.
Vg eli
Schade. Bei der KK wird schon nix zur Kryo bezuschusst und hier wird man auch wieder vergessen 😪
Danke für die Info!! Wohnen auch in Bayern 🌄