Hi zusammen,
ich stehe vor meiner nächsten ICSI-Behandlung (inkl. Klinikwechsel) und soll nun zur Vorbereitung darauf, DHEA min. 6 Wochen einnehmen.
Leider gibt es DHEA in Deutschland nicht zu kaufen und ich habe es mir über die USA bestellt. Nachträglich habe ich erfahren, dass das Produkt gar nicht in Deutschland eingeführt werden darf, weshalb es wohl beim Zoll seit 3 Wochen liegt und man sich damit wohl strafbar macht..Ich warte mal ab, ob ich Post vom Zoll erhalte
Nun sagte mir die Ärztin solle ich es nochmal bei der Apotheke versuchen, dass sie mir DHEA bestellen. Alternativ, falls dies wieder nicht funktioniert, hat sie mir Clavella empfohlen.
Wie sind eure Erfahrungen bei beiden Produkten? Bzw. kennt ihr ein DHEA Produkt, dass man legal erwerben kann?
Vielen Dank vorab für euer Feedback!
DHEA oder Clavella? Eure Erfahrungen
Dhea kann dir die Ärztin verschreiben, macht aber nur Sinn wenn der Wert im Blut ( dheas) niedrig ist. Und statt clavella, dessen Inhaltsstoff ja Myo inositol ist, besser das Myo inositol pur als Pulver kaufen. Ist um einiges günstiger. Zb von Bulk powder. Hab da mal im Angebot für 500gr glaube 25,- gezahlt, 5-10gr soll man am Tag nehmen. In clavella ist zwar folsäure noch drin, aber eh zu wenig, da nimmt man dann eher Folio.
Hallo,
das Dhea kannst Du online bei AzVitamins bestellen. Hat bei mir 2× einwandfrei funktioniert.
Habe auch gute Erfahrungen mit dem Dhea gemacht.
LG
Hallo :)
DHEA kann dir der Arzt verschreiben;) Hab es mir dann in der Apo geholt. Ich habe es 3 Monate genommen und es hat nichts gebracht. Der Doc wollte es mal versuchen um die Eizellenqualität zu verbessern.
Aber ich denke, das ist wie mit allem, bei dem einen hilfts, bei dem anderen nicht ;)
Viel Glück 🍀
DHEA bekommt man tatsächlich kaum in "normalen Apotheken". In der Apotheke (Sternapotheke Heidelberg) neben meinem Kinderwunschzentrum in haben sie es vorrätig und verschicken es auch, wenn du ihnen ein Rezept zukommen lässt. Nimm vorher Kontakt dort auf.
Ich neben übrigens DHEA und insonitol.