Aufmunterung gesucht, wenige befruchtete EZ

Die Hormone und geringe Ausbeute machen mich gerade traurig.
Bei unserer 1. Icsi fürs Geschwisterkind (2 Icsis waren es fürs erste) waren nur 8 von 10 Eizellen reif und nur 4 ließen sich befruchten.

Ich bin gerade so traurig. Der ganze Aufwand für so eine miese Zahl.
Jetzt habe ich panische Angst dass bis Freitag zum Transfer an Pu 4 sich nichts weiterentwickelt

Gibt's aufmunternde erfolgreiche Erfahrungen?

1

Hey, mir gehts genauso. 11EZ punktiert, davon 6 EZ reif und nur 3 befruchtete EZ...
Ich habe aber mit meiner KiWu-Ärztin gesprochen. Die war genauso geschockt und will im nächsten Stimu-Zyklus die Medikation umstellen...

Ich verstehe deine Angst, aber versuch positiv zu denken. 4 EZ sind besser als NIX und wenn sie sich nicht zur Blasto entwickeln, dann werden sie doch hoffentlich früher eingesetzt? So ist bei mir zumindest der Plan

2

Hallo Senfgelb,
ich verstehe ich sehr gut. Ich hatte bei der ersten IVF 4 EZ (Nullbefruchtung), bei der folgenden ICSI 3 EZ, alle drei befruchtet, zwei stehengeblieben, an Tag 4 einen „schönen 32Zeller“ zurückbekommen, was mich sehr traurig gemacht hat. Morgen habe ich BT - seit drei Tagen teste ich richtig fett positiv.

Ich war überhaupt nicht optimistisch und sehr geknickt und jetzt das... ein „guter“ Embryo reicht tatsächlich🤗
Ich drück‘ dir fest die Daumen!!

Liebe Grüße!

6

Beibder erfolgreichen icsi ließen sich 7 befruchten ubd 2 haben es geschafft bis zum Transfer. Deswegen habe ich jetzt bisschen Angst.
Ich glaube aber es liegt aufh an den Hormonen

3

10 sind eigentlich ne normale Ausbeute. Und 50 Prozent Befruchtungsrate auch. 4 Stück sind doch ganz ok. Da wird bestimmt die richtige dabei sein.

7

Danke dir ich wusste nicht was eine gute Befruchtungsrate ist

4

Huhu,

Ich hatte auch nie viele Eizellen. Unsere 2. IVF 2018 war mit 8 Follikel, 4 reife Eizellen und ein 6-und 8-Zeller mit Transfer an PU+3 erfolgreich. Qualität geht vor Quantität. Im Dezember werden wir sehen ob uns das Glück noch einmal hold ist.

Vielleicht denkt ihr auch über einen Transfer an +2/3 nach denn zu Hause ist es doch am schönsten :-D

Vg eli

8

Mit dem Transfer vertraue ich wie beim letzten Mal total auf die Kiwu, da mische ich mich nicht ein :)

5

Wir hatten 6 reife und nur 2 sind Blastozysten. Und eine perfekt war dabei ☺️

9

Oh wie schön ❤️