Stimulation - ich merke nichts

Hallo ihr Lieben,

ich habe am 30.10 mit meiner ersten Stimulation angefangen (Gonal 125 Einheiten). Gestern waren im US 4 Follikel 12-14mm und einige 10mm zu sehen.
Am Anfang habe ich auch gemerkt, dass sich im Bauch etwas tut. Seitdem ich aber gestern mit Orgalutran begonnen habe merke ich nichts mehr. Bin etwas verunsichert, weil ich dachte, dass die "Beschwerden" eher schlimmer werden. Wie sind eure Erfahrungen während der Stimulation?

1

Hallo,

ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen. Hab im ersten Versuch mit 150 Gonal stimuliert - 10 Tage war angesetzt und wurde dann auf 12 Tage (PU) verlängert. Mir gings körperlich gar nicht gut, vor allem gegen Ende und dann nach PU wurde es natürlich schlimmer (hab auch nachgespritzt).

Diesen Versuch hab ich mit 225 Gonal stimuliert, die EZ reiften ungleichmäßiger an. Die Ausbeute war eine EZ weniger als im vorangegangenen Versuch (obwohl natürlich mit der erhöhten Dosis versucht wurde mehr heraus zu bekommen). PU war auch schon am 10. Tag.
In diesem Versuch ging es mir die ersten Tage nicht so gut, dann nach dem 1.US wars besser und die PU auch sehr viel besser als letztes Mal.

Was ich damit sagen will: das ist ganz unterschiedlich und ich würde mich erstmal nicht beunruhigen lassen. Wann hast Du den nächsten US? #klee

3

Danke, dass du deine Erfahrungen geteilt hast. Ich hab etwas Panik bekommen, weil mir die geringen Wahrscheinlichkeiten sehr bewusst geworden sind und ich vielleicht zuviel Hoffnung in den Versuch stecke. Der nächste US ist erst am Freitag, das ist noch so lange.
Ich drücke dir die Daumen 🍀

5

Das ist ganz normal dass man sich viele Hoffnungen macht und große Erwartungen hat. Ich finde gerade beim ersten Versuch ist alles noch neu und verunsichert.
Freitag US ist doch super, das schaffst Du! #herzlich

2

Hallo :)

Mach dir keine Sorgen. Das muss nicht sein. Ich hab auch hin und wieder Druck im Unterleib aber sonst nichts. Und ich stimuliere immer mit 300 iE.
Sei froh, dass es dir gut geht;)

Viel Glück 🍀

4

Hey, ich merke auch immer recht wenig von der Stimulation. Nur zum Ende hin machen sich die Eierstöcke bemerkbar

6

Hallo Anna,
ich hatte jetzt auch meine erste Stimu (10 Tage Bemfola 250) und habe überhaupt nichts davon bemerkt.

Beim ersten US waren es 6 Follis, beim zweiten 10 schlussendlich konnten sogar 12 Eizellen gewonnen werden. Auch nach der Punktion hatte ich keinerlei Beschwerden

Eine Überstimu habe ich erst mit dem steigenden HCG (5/6 Tage nach Transfer) durch die eingetreten Schwangerschaft bekommen #huepf

8

Herzlichen Glückwunsch 🍀

7

Ich dachte auch immer so :) ich spritze seit dem 25.10 225 einheiten gonal f. Ich vertrage es wirklich gut. Hat auch etwas gedauert bis ich etwas gespürt habe sage ich mal aber im us war einiges zu sehen am montag :) und heute abend löse ich aus :) vertrau deinem körper jeder reagiert anders :)