Ovaleap statt Gonal F: Hat jemand Erfahrung?

Hallo,

ich habe neue Medis für einen nächsten Versuch bestellt aus Frankreich. Nun kam die Bestellung an und dann liegt ein Zettel bei statt Gonal F haben sie Ovaleap geliefert da dies wohl gleichzustellen ist.

Nun sagt meine Kiwu das Medikament ist nicht gleichzusetzen 😳😳 Ich solle es zurück schicken und Gonal F bestellen. Sie haben noch nie mit Ovaleap stimuliert bei künstlicher Befruchtung.

Hat Ahnung/ Erfahrung von/mit Ovaleap?

Ich freue mich über Nachrichten 🙏🏻

1

Meine kiwu hat mit ovaleap gearbeitet... Hatte eine icsi damit (die auch sofort klappte)...

Kann daher kein Vergleich liefern... Sorry 😬

Aber stimmu war absolut unkompliziert und komplikationsfrei

2

Hallo, ich habe 3x mit Ovaleap stimuliert, aber geringe Stimulation.

War aber auch so verordnet wurden.

Ich hatte immer gelesen, dass Ovaleap und Gonal F das Gleiche ist.

Aber wenn Dein Arzt sagt, Du sollst es tauschen, er hat keine Erfahrungen damit, dann musst Du es sicherlich machen.

Viel Glück für Dich

LG

3

Ohje ich hoffe das klappt alles 🙄 Ich war so froh das ich schon alles da hab und nun das 🤯

4

Ich habe bei den Inseminationen mit Ovaleap stimuliert und bei der ICSI mit Gonal f, hatte beide gut vertragen und keine Nebenwirkungen. Für die Inseminationen habe ich natürlich mit weniger Einheiten stimuliert als dann für die ICSI.

Liebe Grüße Lizzy mit Babyboy 💙 36+5

5

Bei mir war es genauso...habe auch keinen Unterschied gemerkt außer dass die Dosierung höher war, aber bei ICSI will man ja auch mehr Ausbeute.,

6

Ich habe Ovaleap bei 2 icsi versuchen verwendet. Einmal gab es Ovaleap nicht sofort lieferbar, da sollte ich dann Gonal nehmen. Gonal soll mit teurer sein, aber sonst das gleiche

7

Ich versteh nicht warum ich das dann nicht nehmen kann 🤯 Muss da morgen nochmal nachgehen. Wie stressig...als wenn das so schon nicht stressig ist. Aber die Apotheke hätte auch fragen müssen vorher. Hat sie nicht 🤷🏼‍♀️

8

Hallöchen,

Ich hab mehrere gvnp zyklen mit Ovaleap gehabt. Der erste hatte geklappt (FG in der 8 ssw) und danach lief einfach gar nichts mehr. Trotz geringer Stimu hatte ich auf einmal 12 follikel, daraus dann Zysten und und und. Wir haben dann auf Gonal F gewechselt. Da hat es dann im zweiten Zyklus geklappt und der kleine ist jetzt 4 Monate alt.
Wenns zum Geschwisterchen geht, werde ich direkt nach Gonal F fragen.

Ich glaube I'm Prinzip nehmen sich die zwei Medis nichts aber wenns einmal (bis zum happy end) funktioniert hat - dann ja vllt auch ein zweites Mal 😂🙈

Lg Loui ⭐ und 👻 Thore (4 Monate)

9

Viel Glück 🍀