Guten Morgen ihr Lieben,
die erste ICSI war ja leider nichts. Jetzt haben wir noch eine EZ auf Eis. Die bekomme ich im natürlichen Zyklus diesen Monat zurück. Die KK hatte uns 3 versuche bewilligt. Zahlen die den kryozyklus dann auch zur Hälfte mit? Kennt sich da jemand aus? Ich hab schon die KK angerufen gestern es gab niemanden der mir die Frage beantworten konnte das Team dafür hatte wohl schon Feierabend 👍🏽😑
Danke euch schonmal und lieben gruss ❤️
1.Kryoversuch steht an, was zahlt die KK?
Hallo Masalim,
soweit ich weiß ist es möglich, dass die Krankenkasse den Kryoversuch zur Hälfte zahlt und das als normalen ivf Versuch wertet. Das heißt von insgesamt drei bewilligten Versuchen hättet ihr nach der Kryo nur noch einen.
Aber ich würde das auf jeden Fall vorher mit der Krankenkasse klären und mir schriftlich geben lassen :)
Ich persönlich würde die Kryo selbst zahlen um so noch mehr ivf Versuche von der KK gezahlt zu bekommen, Kryo ist ja auch wesentlich günstiger. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden :)
LG und viel Erfolg
Anne
Das macht Sinn es aufzusparen, falls die kryo in die Hose geht, hast recht, danke ❤️
Hi Masalim,
Eine kryo gilt als privatleistung. Dh man zahlt alles selbst.
Die drei Genehmigungen gelten für die icsis.
Super ich danke dir! Das hat mir sehr geholfen 😘
Kryos muss man immer komplett selbst bezahlen! Selbst wenn es die KK zahlen würde, würde ich dafür nicht die bewilligte Versuche „verschwenden“.