Hallo in die Runde 🙋♀️ Kurz zu meiner Geschichte. Wir hatten dieses Jahr schon 4x ein positiv nach Kryo. Jedes mal biochemisch außer einmal. Da gabs in der 9. Woche eine As weil sich kein Embryo entwickelt hat. Die genetische Untersuchung des Abortmaterials ergab eine freie Trisomie 16. 2016 kam unser Sohn nach der ersten Icsi auf die Welt. Jetzt wollten wir doch nochmal etwas Diagnostik betreiben. Geplant war einmal Reichel Fentz, Killer und Plasmazellen und einmal Genetik(obwohl Genetik vor der aller ersten Icsi unauffällig war). Ich habe nur irgendwie Bedenken da die eine Ss ja "normal" verlief bis zur 7. Woche. Es war eine Fruchthöhle da und Dottersack. Hcg werte waren gut aber halt leider eine genetische Sache. Ich frage mich nur ob die Ss soweit gekommen wäre wenn ich Killer und Plasmazellen hätte? Wisst ihr was ich meine? Also machen die Untersuchungen überhaupt Sinn?
Tests nach habituellen Aborten
Hallo Bibi,
ich weiß es leider auch nicht.
Wollte nur erzählen, dass ich auch eine MA bis zur 8.SSW hatte, normale Werte und Dottersack, aber eben kein Embryo. Trotzdem hab ich Killer- und Plasmazellen in der GM checken lassen, als auf Rat meiner Ärztin. Das Ergebnis war negativ, also nichts gefunden.
Ich habe das Gefühl, dass niemand genau sagen kann, warum was nicht funktioniert und deswegen untersucht man Dinge, um sie ausschließen zu können. Ich würde also am Deiner Stelle diese und weitere Dinge untersuchen lassen...
Alles Gute🍀
Hallo. Danke für deine Antwort. Ja wir werden die Untersuchungen auch machen. Vorallem würden wir uns bei weiteren Versuchen einfach nicht mehr wohl fühlen weil wir immer dran denken müssten "was ist wenn doch was nicht stimmt". Ich dachte nur immer das bei Killer und Plasmazellen nie was im Us zu sehen ist weil es gar nicht soweit kommt. Naja abwarten und Tee trinken wie so oft im Kiwu 😉
Hallo,
es tut mir sehr leid, dass ihr so viele Fehlgeburten hattet. 😕
Wenn ihr die Genetik bereits getestet habt, macht es keinen Sinn ein normales Karyogramm noch mal zu erstellen. Das würde nur Sinn machen, wenn ihr dann nach speziellen Problemen suchen würdet. Da ihr ein Kind zusammen habt und die eine Fehlgeburt eine freie Trisomie war, kann es auch gut sein, dass gar kein großes Problem vorliegt. Nichts desto trotz, ist ein Kind ja manchmal auch ein Glückstreffer und es gibt doch ein Problem. Habt ihr die Gerinnung mal testen lassen? Es gibt ja auch erworbene Gerinnungsstörungen. Immunologische Probleme sind zumindest sehr selten, wenn ihr ein Kind habt. Die Frühe der Fehlgeburten würde wiederum schon dafür sprechen. Hast du mal Pimp my eggs versucht? Hast du mal eine Gebärmutterspiegelung machen lassen? Das wären meine Ideen... ansonsten würde ich euch raten durchzuhalten, solange ihr die Kraft dazu habt. Manchmal braucht es leider Geduld! 😕
Viele Grüße
Danke für deine Nachricht. Ja in der Kiwuklinik meinten sie die Humangenetiker könnten nochmal genauer nachbohren. Was da dann alles gemacht wird weiß ich nicht. Gerinnung machen wir in 14 Tagen und dann im Dezember sind Killer und Plasmazellen dran. Die Ärzte meinten halt da ich noch so jung bin(29) sollten wir schon mal nachsehen weil es eig untypisch ist das es so oft ohne Grund passiert. Pimp my eggs habe ich noch nie gemacht. Bisher war die Qualität gut. Hatten immer gute Ausbeute nach Stimu und super Befruchtungs und Weiterentwicklungsraten. Bis jetzt haben wir auch noch 6 Vorkerne auf Eis. Ja das mit der Geduld ist so ne Sache 😉
Ja das kann ich gut verstehen! Ist ja nicht nur die Geduld, sondern auch Nerven haben und Ängste und Sorgen jedes Mal wieder überwinden. 😕 Ich würde auch auf jeden Fall nach einem Grund forschen. Wir sind bei uns aber zB nicht wirklich gravierend fündig geworden, bei uns ging es auch mit 29/30 los...also falls ihr keinen Grund findet, kann es trotzdem irgendwann gut ausgehen. 🍀
Hallo Bibi.2,
das ist ja echt traurig was du da hinter dir hast, fühl dich gedrückt!
Also ich habe erhöhte Killerzellen i d kam bis zur 8ssw ,es geht also, kann aber auch an den Infusionen liegen die dagegen bekommen hab!
Würde es trotzdem auf jeden Fall testen lassen, die Killerzellen haben wir ja Alle nur sollten es nicht zu viele sein!
Hallo danke dir. Darf ich fragen wieso die Ss dann endete? Hatte es mit den Killerzellen zu tun? Ja die Untersuchungen sind schon fest geplant. Mal sehen ob was raus kommt. Wünsche dir viel Glück für den nächsten Versuch
Hallo, es war eine MA warum kann ich nicht sagen das Herz hörte auf zu schlagen!
Hatte Stress auf Arbeit vielleicht deshalb und die Diabetologin meinte könnte auch am Zucker liegen und der Frühschwangerschaft wohl empfindlich hätte Insulin nehmen sollen über der Nacht, aber alles nur Vermutungen!
Alles Gute Dir 🍀🍀🍀