Hallo ihr Lieben
Bei uns steht jetzt die Wahl der KiWu-Klinik an...
Kurz zu mir: Wir versuchen jetzt seit 15 Monaten schwanger zu werden. Ich hatte vor fünf Jahren zwei Fehlgeburten. Dabei hat die zweite Schwangerschaft schon sehr auf sich warten lassen (2Jahre). Da ich jetzt Mitte 30 bin hat mein Arzt geraten, dass wir nicht mehr so lange warten. Spermiogramm ist bei meinem Partner top und bei mir wurde bisher nur eine latente Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt, die behandelt wird und ein Septum, was laut Aussage des Arztes eine Schwangerschaft nicht behindert.
Ich war vor fünf Jahren in Mainz in der Uniklinik zu einem Erstgespräch und habe mich sehr unwohl gefühlt und auch ziemlich abgefertigt. Deswegen scheidet das für mich aus. Jetzt gibt es ja noch ein zweites Kinderwunsch Zentrum in Mainz und Wiesbaden ist auch in der Nähe.
Kann mir hier jemand einen aktuellen Tipp geben? Ich weiß, dass das sehr individuell vom Arzt abhängt aber irgendwie muss ich mich ja entscheiden 🤷🏼♀️
Mir ist vor allem wichtig dass ich mich einfach Mal auf eine ärztliche Meinung verlassen kann. Ich war jetzt zum Ultraschall bei einem Facharzt und der sagt was ganz anderes als mein Frauenarzt. Als Laie steht man dann zwischen den Stühlen. Deswegen hoffe ich in der Klinik zumindest alles in eine Hand geben zu können.
Vielen Dank für eure Hilfe!
KiWu-Klinik Mainz oder Wiesbaden?
Wir waren in Mainz in der Klinik am Malakoff und auch wenn wir einige Rückschläge hatten haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Vor allem die Mädels sind top und haben mich so oft aufgebaut. Unser Ergebnis nach dem 5. TF spielt gerade mit Papa im Wohnzimmer und raubt uns manchmal den letzten Nerv. Nächstes Jahr startet das Geschwisterprojekt und dann wollen wir auch wieder dort hin.
Ich hab von Darmstadt nach Wiesbaden
In die vivaneo gewechselt und ich fühlte mich vom 1 Tag an soo wohl. Dort
Menschlich freundlich und einfach super Sitze
Ich bin dank denken jetzt in der 9 Woche schwanger.
Ich kann dir wirklich nur die vivaneo Wiesbaden empfehlen
Meine Freundin ist jetzt auch dort und sagt es is der hammer
Und egal welche Arzt alle super
War bei 6 Stück
Selbst jetzt wo ich Probleme hatte und offiziell entlassen war
Haben sie mich wider bestellt
Nach dem ich im. Hilfe gebeten habe
Ich war ebenfalls bei Vivaneo in Wiesbaden und habe mich dort auch ganz gut aufgehoben gefühlt. Vor allem meine betreuende Ärztin, Frau Dr. Rau, kann ich wirklich wärmstens empfehlen. Sie ist sehr einfühlend und total engagiert und kümmert sich nicht nur ums körperliche sondern hat auch einen Blick auf die Psyche. Was mich etwas genervt hat war die Terminvergabe, Termine zu machen war immer etwas schwierig bzw musste man eben nehmen was man bekommen konnte. Aber das ist vielleicht auch überall so 🤷🏻♀️
Ich bin jetzt in der 16. Ssw - also wars auch erfolgreich 😊
Kann dir auch Wiesbaden empfehlen. Haben uns dort sehr gut aufgehoben gefühlt.
Hi, ich kann auch Mainz empfehlen. Waren vor 2 Jahren dort in Behandlung und jetzt wieder. Sind bei Frau Dr. Molitor, finde sie sehr kompetent und sympathisch. Das Praxis Team ist super, Termine immer schnell zu bekommen, momentan video Sprechstunde.
Viel Glück
Hallo Sansa,
Du kannst bei beiden KiWu-Kliniken ein Erstgespräch machen. So hast du für dich einen direkten Vergleich.
Wir waren in Mainz sehr unzufrieden und haben uns auf Empfehlung dann Wiesbaden angesehen und waren im Vergleich zu Mainz positiv überrascht. Sind zwar letztendlich nach Hamburg gegangen. Das hat aber eigene persönliche Gründe.
Wiesbaden war aber durchaus eine Option für uns. Wiesbaden ist recht groß und wirkt dadurch auch unpersönlich, dafür sind die Erfolgsquoten dort sehr gut und die Ärzte kompetent.
In Mainz hatten wir das Gefühl das der finanzielle Gewinn für das KWZ eine große Rolle gespielt hat. Wir fanden auch einige Kosten im Vergleich zu anderen Zentren überteuert. Zum anderen hatten wir das Gefühl das auf unsere Fragen und Sorgen nicht eingegangen wird. Wichtige Unterlagen wurden nicht rechtzeitig weitergegeben, was uns viel Zeit gekostet hat. Als wir gewechselt haben und unsere letzen Unterlagen abgeholt haben, sollten wir pro Blatt 50 Cent zahlen, da wir ja nicht mehr bei ihnen Kunden sind..... so viel zu unseren Erfahrungen.
Wünsche dir viel Erfolg, und dass du dich gut behandelt und aufgehoben fühlst, egal wozu du dich entscheidest.
Lenchen
Ich kann die Klinik am malakoff uneingeschränkt empfehlen. Ich bin offiziell bei prof. Dr. Steck in Behandlung war jetzt aber schon bei allen Ärzten da ich sehr häufig zum Ultraschall muss und nur zu den unmöglichsten Zeiten kann. Die Ärzte sind alle freundlich und kompetent und ich glaube da ist für jede Persönlichkeit was dabei :) wie in einem anderen Kommentar schon erwähnt sind die Damen am Empfang, im Labor etc alle toll und sehr herzlich. Vor 4 Jahren haben wir dank der Klinik unsrren Sohn bekommen und befinden ins gerade im 3. GVnP zyklus fürs Geschwisterchen :)
Hallo Sansa,
hier eine weitere Stimme für VivaNeo Wiesbaden. Hatte gerade am Freitag Punktion meiner ersten ICSI und bin rundum zufrieden, tolle einfühlsame Ärztin und ein ganz tolles Team. Fühle mich dort sehr wohl, keineswegs abgefertigt und man geht sehr individuell auf mich bzw. uns ein.
Also rundum alles top und sehr empfehlenswert :)
Alles Liebe für Dich 🍀
Gell die sind super
Alles liebe für euch 💓