Hallo zusammen,
meine Frage steht ja bereits oben. Mittwoch ist Transfer einer Blasto. Macht Embryoglue Sinn oder kann man sich das sparen.
Beim Frischtanfer hatten wir es dabei inkl hatching. Schwanger war ich nicht.
Was habt ihr für Erfahrungen gesammelt? Lieber den Embryo in Ruhe lassen?
Erfahrungen Embryoglue bei Kryo
Hallo. Wir hatten bisher immer den Embryoglue. Wurde auch bei jeden Transfer schwanger aber es hielt nicht lange. Was aber damit ja nix zu tun hat. Aber obs wirklich am Kleber liegt oder sich die Blastos auch so eingenistet hätten??? Es kostet bei uns 50€ Aufpreis und wir dachten uns immer das fällt nicht mehr ins Gewicht bei den Preisen 😉
Hallo Also wir hatten bisher immer embryoglue gemacht, allerdings haben wir uns nie blastos einsetzen lassen. Eingenistet haben sie sich bisher immer, es ging allerdings nicht immer gut aus, das ist aber eine andere Geschichte. Geschadet hat uns das also nie.
Dir alles gute für den transfer🍀
Hallo,
ich hatte bei der ersten IVF kein Embryo Glue und Assisted Hatching dabei und würde nicht schwanger.
Bei der zweiten IV habe ich an PU+5 2 schlüpfende Blastos und Embryo Glue zurück bekommen und wurde schwanger. Leider MA in der 9. SSW
3. IVF habe ich an PU+3 2 Achtzeller mit Embryo Glue und Assisted Hatching zurück bekommen und wurde mit Zwillingen schwanger. Leider habe ich in der 8. SSW durch ein angebliches Hämatom und Sturzblutung einen Zwilling verloren. Aktuell bin ich mit dem 2ten Zwilling in der 20. SSW
Ich würde immer wieder das Embryo Glue und bei Bedarf das Assisted Hatching dazu nehmen.
Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg.
LG
Wir haben Embryo Glue machen lassen, ob es nun besser war oder schlechter, können wir ja nicht beurteilen. Hatte 1.IVF im Oktober mit EmbryoGlue und die war negativ! Hatte Kryotermin im Dezember und wir hatten uns da auch für EmbryoGlue entschieden, da wir uns dachten, jeden Prozent mehr den wir erreichen können, nehmen wir mit. Aber sie haben sich nach dem Auftauen nicht weiter entwickelt, daher kam es nicht zum Kryo-Versuch. Naja also ob es was bringt oder nicht, kann ich Dir nicht sagen, laut meiner Ärztin funktioniert es wie eine Art Kleber, die das Ei besser festhalten lassen soll beim Einnisten, jedoch ist es nur eine Methode ohne Garantie, das heißt nicht dass es eine Garantie dafür ist, das es festgeklebt sich 100% einnistet! Also alles weitere müßt Ihr entscheiden aber jede kleine Chance würden wir nutzen!
Zu dem EbyroGlue kann ich dir nichts sagen. Allerdings zu dem Assitend Haching.
Dies wurde bei uns im 5. ICSI-Versuch durchgeführt. Ich war vorher zwar schon mal schwanger geworden im 4.ICSI Versuch, habe den kleinen Krümmel allerdings in der 7.SSW verloren (hatte von Anfang an zu geringe Progesteronwerte und Blutungen). Dann hatten wir unseren 5. Versuch. Es wurde mir einen Zyklus vorher schon Aspirin 100 verordnet, damit das Blut schön dünn blieb und ich eine ordentliche Menstruation bekam. Die Eizellen wurden dann mit dem Laser behandelt und neben Utrogest bekam ich auch noch Progestenspritzen. Aber der Aufwand hatte sich gelohnt! Wir bekamen gesunde Zwillinge und die Schwangerschaft verlief problemlos.
Ich hatte immer das Gefühl, das es nur an dem Assistent Haching gelegen hat, das es so super verlief! So ich wünsche dir und deinem Mann alles Gute und das du auch bald schwanger wirst.
LG