Dringend Rat zu Kryo 😣

Hallo ihr lieben,

Leider musste ich heute die KiWuKl ratlos verlassen. Ich befinde mich derzeit im 3.Kryozyklus.
Die 2 vorherigen hatte ich progynova genommen für den Aufbau der GMSH. Beim jetzigen Versuch musste ich 5 Tage lang Clomifen nehmen, obwohl ich PCO hab und der Eisprung nicht immer stattfindet. Heute ist so ein Gefühl für mich, als würd ich im Regen stehen gelassen mit vielen Fragen.
Beim Ultraschall meinte der Arzt, dass es keine Follikel sprungbereit wären ... Also kein ich ausgegangen, dass es um einen spontanen Zyklus handelt, stand aber auch in der Akte.
Die Arzthelferin konnten mir schließlich bei der Frage, ob es jetzt künstlicher oder spontaner zyklus ist , nicht weiterhelfen . Eine meinte, wenn sie Tabletten genommen haben, dann wird es ein künstlicher zyklus. Ich darauf, dass ich selber gerne Klarheit haben möchte und ob sie nicht nochmal den Arzt fragen kann... hat sie gemacht,Blut wurde also abgenommen, Frage dennoch nicht beantwortet . Soll Donnerstag nochmal zur Kontrolle.
Ich fühl mich grad echt Sch...
Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit clomifen in künstlichen Kryozyklus ? Gibt es überhaupt clomifen in künstlichen Zyklus ?? :(
Bitte, bitte ich brauche euren Zuspruch...
Manchmal hat man Momente, wo man nicht weiter weiß!

GRÜSSE 💕

1

Hallo,

es handelt sich dabei um einen stimulierten Kryozyklus. Wenn ein sprungbereiter Follikel da ist, wird in der Regel, der Eisprung ausgelöst und dann zum richtigen Zeitpunkt der Embryo transferiert.
Das ist gar keine so seltene Behandlung.

Ganz viel Glück🍀

3

Hey,
Danke für deine Antwort!
Ich war ja auf dem Stand, jedoch verwirrte mich die Situation in der Praxis heute mächtig, da einer sagte, spontanzyklus und der andere künstlicher Zyklus.
Wir werden beim nächsten US Klarheit haben :))

Danke und dir alles Gute!💕

2

HI :)

ich bin grad im 2. Kryozyklus. Der erste war ein künstlicher, der zweite ist nun ein "natürlicher".
Warum schreibe ich das "natürlich" in Anführungszeichen? Weil natürlich nicht heißt, dass man keinerlei Medikamente einnimmt.
Künstlich heißt, dass du keinen Eisprung hast (durch Progynova sozusagen unterdrückt), aber dem Körper durch die Medikamente "vorspielst", dass es einen ES gab, indem du zu einem bestimmten Zeitpunkt dann zum Progynova noch Progesteron einnimmst (zB Progestan).

Im natürlichen Zyklus gibt es einen Eisprung, der wird aber natürlich auch kontrolliert, damit zum richtigen Zeitpunkt ein Transfer stattfinden kann. Wenn dein Zyklus regelmäßig ist, dann kann man den natürlichen Zyklus ohne Medikamente in der 1. ZH machen.
Ich habe auch leichtes PCO und daher unregelmäßig lange Zyklen. Ich habe Letrozol genommen von ZT3-ZT7 (ist ja so ähnlich von der Idee her wie Clomifen).
Nun war ich heute an ZT10 bei der FA und hab einen Follikel und GmsH ist gut aufgebaut. Der Eisprung wird nun ausgelöst und dann wiederum auch mit Progesteron unterstützt.

D.h. natürlich vs. künstlich unterscheidet sich dahingehend, ob es einen Eisprung gibt oder nicht.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen :)

Viele Grüße und viel Glück!

4

Hallo,

Danke für deine ausführliche und klare Antwort!
Ich bin Heute auch ZT 10, aber leider waren keine follikel bereit und deshalb muss ich in paar Tagen noch mal zur Kontrolle. Bin sehr gespannt, ob es endlich mit dem "natürlich künstlichen" zyklus klappt. 🙂 deine Antwort hat meine Gedanken bestätigt und dadurch hast du mich etwas beruhigt. Danke dafür . Werde auf jeden Fall beim nächsten Termin alles nochmal hinterfragen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei diesen versuch und alles gute ! 💕

5

dann sind wir ja Zykluszwillinge ;)

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt! #klee

weiteren Kommentar laden