Silopo - so schlau als wie zuvor🤔

Huhu ihr Lieben,

eigentlich wollte ich heute ein Update geben. Hatte einen sogenannten Telefontermin mit der neuen Kiwu-Klinik.

Es sollten die aktuellen Blutuntersuchungen und SG sowie die weitere Behandlung besprochen werden. Dachte ich zumindest.

Der Arzt hat allerdings nur gesagt, dass nichts Auffälliges dabei war (wie überraschend!).

Und alles weitere soll dann bei einem persönlichen Gespräch vor Ort besprochen werden 🙄

Warum habe ich jetzt erst auf den Telefontermin gewartet und dann jetzt wieder 2 Wochen auf den richtigen Termin?

Da heute oder morgen mein ES ist, werde ich bei dem Termin etwa ES+14 sein. Wenn wir im nächsten Zyklus weiter machen wollen, können wir kein Scratching machen, wie eigentlich angedacht war. Also doch bis Januar warten?! Ein anderes Protokoll (statt Antagonisten) würde dann auch nicht mehr passen.

Naja, es hilft ja nichts.

LG Luthien mit ⭐⭐

10

Lol jetzt musste ich ein bisschen hysterisch lachen 😅 sind wir in der selben Kiwu-Klinik?! 🤪

Wir mussten nach dem zweiten Spermiogramm auch zwei Wochen auf den Telefontermin warten und, ja ok, ich hätte mir ja auch denken können, dass das nur ne Kurzinfo wird, per Telefon können wir ja keinen Behandlungsplan unterschreiben oder so... Aber hey, hätte man dann den richtigen Termin nicht auch gleich ausmachen können?!

Ja klar, manche brauchen nach der Info "pass ma auf, es reicht nicht für was anderes, es MUSS ne ICSI sein" vielleicht erstmal Zeit, das zu verarbeiten...

Aber wir hatten ja schon IUIs (wenn auch unter der Hand bei meinem Hausarzt 😉) und sind ja dort hin in dem Wissen, dass es nicht reicht, also zwei Wochen warten für drei Minuten Telefonat mit Info "es reicht nicht"?! 🤪

Und da fand ich das noch gar nicht sooo schlimm, richtig schlimm fand ich es tags darauf, als mir gesagt wurde, dass ich auf den nächsten "richtigen" Termin nochmal FÜNF WOCHEN warten muss...

AAAAAAAAAAAAAAHHHHH !!!!!!!!!!!

Egal. Wuuuusaaaa. Wir trainieren Geduld, mit Kind können wir die dann brauchen 😅

Ich glaube eben wirklich, sass die von Neupatienten ausgehen, die nach jedem Schritt erst noch ne Psycho-Pause brauchen, um damit klarzukommen... Dass ich zwar bei DENEN neu bin, mich aber eigentlich längst damit abgefunden hab und jetzt einfach zackig die drei bezahlten Versuche durchziehen will, entweder es klappt oder halt nicht, das sehen die meiner Krankenakte ja nicht an...

Ich hoffe, dass mein Mann es sich in der Zeit nicht doch nochmal anders überlegt, denn für ihn war es ja wirklich neu... Aber er ist eher der Augen-zu-und-durch-Typ, also ich glaube die Zwangspause tut da eher nicht gut 🤣

11

Ach ja, ich hab mir ja dann deswegen die Pille verschreiben lassen, denn ich ertrage die Endo-Schmerzen nicht mehr und wer weiß, wie lange ich noch auf den Behandlungsbeginn warten muss 🤪

Das ging dann aber ganz zackig. Angerufen und gefragt. Arzthelferin meinte, sie fragt den Doktor. Nach nicht mal einer Stunde Rückruf mit Info, dass das Rezept per Post kommt...

22

🤣🤣🤣

Dann sind wir zumindest nicht alleine 😘

Ich brauche nach insgesamt 16 Behandlungszyklen auch keine langsame Vorbereitung mehr auf irgendetwas 😬

Ich werde es bei dem Termin ansprechen....

Drücke euch ganz fest die Daumen 🍀❤️

1

Das tut mir sehr leid 🥺
Bringt es evtl etwas wenn du auf Dringlichkeit drängst? 😌😊
Viel Glück 🍀

13

Naja, wirkliche Dringlichkeit ist ja nicht gegeben, außer dass ich keine Lust mehr habe zu warten. Und auch keine Lust, denen ständig hinterherzulaufen. Das hatte ich in meiner alten Kiwu-Klinik schon zur Genüge🙄

26

Hmmm und wenn du es ihnen so schilderst ? Meinst du das würde etwas bringen?

weitere Kommentare laden
2

Hey ,
Wie ärgerlich das hätten Sie auch vorher schon sagen können das nur eben grob gesagt wird ob alles ok ist. Blöd das tut mir leid und dann immer diese olle Warterei😐. Aber wenn in 2 Wochen der Termin ist würde ich das auf jedenfall ansprechen. Ich wünsche dir trotzdem nicht so eine lange Wartezeit...

Lg Christina ❤

14

Dankeschön ☺️ das werde ich auf jeden Fall machen.

3

Liebe Luthien,
das is ja mehr als doof. Hoffe Du hast Dir nicht extra dafür "frei" genommen oder geräumt.
Manchmal denken die Kollegen einfach nicht für die andere Seite. Was meint der KiWU-Doc denn, was Du von ihm hören willst. Aber gut vielleicht, wenn man ganz am Anfang steht - genügt einem die Aussage, dass alles okay ist.

Ich glaube Dir, dass wenn man sich doch der Chance geöffnet hat, früher wieder loszulegen, dass es einen enttäuscht. Wünsche Dir, dass das direkte Gespräch in 2 Wochen dann besser läuft!

15

Nee, zum Glück nicht, und das Telefonat war dann ja auch nur sehr kurz 🙄

Ich bin gespannt. Notfalls gibt es noch eine andere Kiwu-Klinik, die ich auch ganz gut erreichen kann.

4

Hast du schon mal darüber nachgedacht im vorzyklus eine östrogenhaltige Pille zu nehmen? Damit lässt sich auch etwas der Zyklus steuern. Geht auch im langen Protokoll. Nur ne Idee weil du schon so viel gemacht hast.

16

Huhu,

nee, habe ich noch nicht gemacht, wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit.

5

Hallo,

Diese Warterei ist eh schon das Übelste an allem, und dass deine Kiwu dann genau das auch noch verschlimmert tut mir sehr Leid!

Manchmal könnte man echt...:-[

Alles Liebe

dragonflies #blume

17

Ja, das nervt alles nur noch. Es kommt jetzt auch nicht mehr auf einen Monat mehr oder weniger an, aber es ist ja immer irgendetwas anderes, was gerade nicht passt..

6

Oje, mein Albtraum... ich muss ehrlich sagen... ich bin schon so, dass ich sobald ich mal einen Termin / TelefonTermin habe, versuche ich ALLES zu klären. Ich habe das weitere diagnostische Vorgehen noch vorm Transfer besprochen (nur für den Fall, dass wieder negativ, was ja so war. Hab statt zum Bluttest zu gehen einen Termin fürs Scratching ausgemacht und bevor die Untersuchung gemacht wurde, schon den Termin zur Besprechung. Besser geht's mir damit nicht, aber dieses ewige hingehalte und blöde Rumgelaber ärgert mich. Ich habe keinen Bock 4 Wochen auf einen Besprechungstermin zu warten, der dann verschlampt wird. Und wenn ich bis nach der Untersuchung warte mit Termin ausmachen, dann zu hören: "Besprechen können wir das dann in 2 Jahren im Herbst."

Starten kann ich dennoch erst wieder Mitte Januar und auch nur, wenn die Biopsie ok war. Fühlt sich an wie wenn mir jemand die Hoffnung auf ein Baby verwehrt.

Schon großer Mist, ich hoffe bei dir fluppen die Termine trotzdem einigermaßen gut.

18

So sollte ich das wohl demnächst auch machen 🙄

7

Ach, wie ärgerlich, Luthien!
Um Weihnachten rum ist es eh immer so blöd mit den Zyklen.
Hoffentlich sagen sie den Termin nicht wieder ab wegen Corona oder so.🙄
Ich glaube bei der dritten IVF würde ich eher abwarten und dann alles so vorbereiten, wie du es geplant hattest. 🤔
Ich drück dich! 🍀🌷

19

Weihnachten ist zum Glück kein Problem, die behandeln wohl auch an den Feiertagen.

Naja, alles etwas nervig. Ich warte dann mal ab, was der Doc sagt...

8

Hallo Luthien,

ich muss doch mal fragen. Soweit ich verstanden habe, gibt es bei euch keine richtige Diagnose?
Hast du schon KIR Gene getestet? Das muss nicht unbedingt über Kiwu laufen. Kann auch über jeden Arzt des Verzrauens gemacht werden. Kostet ca. 150-200€ je nach KK.
Bekommst du prophylaktisch Heparin? Ich meine auch wenn nichts bei der Gerinnung rauskam.
Bei uns gibt es auch keine „richtige“ Diagnose. Ich habe dann KIR Gene getestet und es kam was raus. Nun hoffe ich dass mir Granocyte hilft. Meine FG waren auch alle ähnlich. Hcg eher niedrig, stieg nicht richtig. Wenn es Embryo gab, dann war es auch immer viel zu klein für die Woche. Das gab es auch nur unter Heparin. Ich vermute, dass die Plazenta sich nicht richtig entwickelt hat, weil mir das G-CSF fehlt.
LG Sveta

20

Ja, ich habe zwar leichte Endometriose und auch erhöhte Killer-und Plasmazellen, aber das wurde alles behandelt und ich hatte trotzdem 3 negative TF trotz guter Voraussetzungen 🤔

Gerinnung ist bei mir unauffällig bis auf erhöhtes Lipoprotein A, aber das wäre laut mehreren Ärzten nicht behandlungsbedürftig.

Ich werde es im Hinterkopf behalten.

33

Hallo,
ich habe nach 3 FG in Folge in der Folgeschwangerschaft ASS + Heparin genommen. Es wurde auch ein erhöhter Liporotein A - Wert festgestellt.

weitere Kommentare laden