Erfahrungen Mini IVF/ICSI

Hallo Zusammen,
gibt es hier Mädels, die Erfahrung mit Mini IVF/ICSI haben? Wenn ja, wie wurde stimuliert und wie war das Ergebnis (auch die Eizellqualität)?

Lieben Dank & liebe Grüße 😊!

1

Guten Morgen,

ich hatte u. a. vier Mini-ICSIs. Stimuliert habe ich mit Clomifen und Menogon (ich glaube 75 Einheiten). Bei der ersten hatte ich drei Eizellen von denen sich zwei haben befruchten lassen. Habe auch beide als 8-Zeller am PU+3 zurückbekommen. Der Versuch war auch positiv, allerdings nur eine biochemische SS. Beim zweiten Versuch kam es zu keinem Transfer da beide Eizellen unreif waren. Der Dritte Versuch war negativ und beim vierten hat sich die Eizelle nicht normal geteilt, sodass es zu keinem Transfer kam.
An sich fand ich die Mini-ICSIs angenehmer, man braucht allerdings etwas mehr Geduld. Geklappt hat es bei unserer vierten richtigen ICSI.

Liebe Grüße

Refa mit E❤️ & F💙 (acht Monate)

2

Guten Morgen,

lieben Dank für deine Antwort! Hast du bei den 4 Mini Versuchen immer erst Clomifen und danach Menogon genommen oder beides parallel? Bist du auch low Responder? Ich hatte bereits 2 konventionelle, sehr hoch stimulierte Versuche. Mit je 3 befruchteten EZ und 1 Blasto, die aber in schlechter Qualität. Da hat mein Mann allerdings auch noch geraucht. Aber wer weiß schon, ob das wirklich was ausmacht. Und jetzt bin ich in meinem 7. Naturelle bzw. Mini Versuch. Finde es generell auch angenehmer, aber eben auch sehr frustrierend. Bisher kam es nur 2x zum TF. Als ich nur mit Clomifen/Letrozol stimuliert habe hatte ich 1-2 EZ, diesmal hab ich 5 Tage zusätzlich 90 Einheiten Gonal f gespritzt, aber auch nur 1 Follikel, was dann schon wieder eine arge Zitterpartie wird 😓. Daher bin ich am überlegen, wie wir ggf. weitermachen sollen. Doch nur Letrozol nehmen und diese Dosis steigern, oder noch ein konventioneller Versuch?

Hab auch mal in dein Profil geschaut, da hast du ja auch einiges durchgemacht! Wie hast du es geschafft nicht aufzugeben?

5

Ich habe beides parallel genommen. Nee, bin kein low responder. Bei der letzten richtigen ICSI hatte ich 18 Eizellen von denen 15 reif waren und 14 sich haben befruchten lassen. Bei dem Versuch wurde auch gefühlt alles anders gemacht. Neues Protokoll, andere Medikamente.
Kann ich verstehen, dass das frustrierend ist😔.
Ich weiß auch nicht, wie wir es geschafft haben weiter zu machen.

Hattest Du immer dieselben Medikamente?

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte auch ein paar Mini icsis mit clomifen. Genaueres in meiner VK.
Bin Low responder und hatte eh meist wenig follis.

4

Oh Mann, da hast du ja einiges durchgemacht! Was haben denn die Ärzte in der ganzen Zeit gesagt? Es gab bei dir ja auch sehr oft gar keinen TF. Wenn ich es richtig verstanden habe, wart Ihr letztendlich mit einer Eizellspende erfolgreich, oder? Das wäre auch unser Plan B.

6

Meine eizellquali war von Anfang an wohl nicht so toll, obwohl ich da gerade erst 30 geworden bin. Wir haben es aufgrund meines Alters trotzdem versucht, doch irgendwann waren wir auch therapiemüde. Es war immer schrecklich, wenn es nicht Mal zum Transfer kam.
Bei Mini icsi oder nc-icsi muss man schon ein bisschen probieren und hoffen,cdas es klappt.
Jetzt war die erste EZS erfolgreich und ich bin jetzt 7+4. Es lag wohl wirklich an den eizellen, denn trotz icsi spermiogramm hatten wir 5 blastos aus 8 befruchteten.

Es ist toll, das es so einen Plan b gibt.