Ihr Lieben,
wie ja schon oft gelesen wurde, nehme ich jetzt im 5. Zyklus Clomifen.
Ich habe zwei große Follikel (Mo Abend 18+20 mm) links, meine Gebärmutterschleimhaut war allerdings nur bei 6 mm. Die Blutwerte waren der Kiwu-Praxis aber gut genug, so dass ich gestern Abend mit Ovitrelle-Pen auslösen durfte.
Mein Frauenarzt meinte heute, die Kiwu-Praxis könnte auf Letrozol wechseln, da dies wohl die Gebärmutterschleimhaut fördern könnte.
Wie seht ihr das? Ich bin eigentlich weder von Metformin noch von Letrozol ein Freund, weil ich kein Fan von Off-Label-Use bin und eigentlich nicht mit etwas stimulieren möchte, das normalerweise Krebstumore bekämpft.
Allerdings habe ich ein wenig die Befürchtung, dass die recht dünne Gebärmutterschleimhaut der Grund sein könnte, warum es bei uns nicht klappt...
Für eure Meinungen wäre ich dankbar.
Erfahrungsberichte wären natürlich auch toll. Mit Clomifen habe ich maximal abends ein wenig Hitzewallungen. Wie sind die Nebenwirkungen bei Letrozol?
Danke schon mal
Clomifen vs. Letrozol
Hallo Schnatti,
ich komme mit Letrozol sehr gut zurecht.
Ich hab immer ein bis zwei Eizellen und meine Schleimhaut ist immer bei ca 11 mm. Also alles prima.
Schwanger bin ich leider nach wie vor nicht, das liegt aber eher an dem schlechten Spermiogramm. 😞
Unter Clomifen habe ich immer ca 6 EZ gehabt, das war kein Mittel für mich.
Außerdem hatte ich, wie du, dolle Hitzewallungen.
Unter Letrozol habe ich da nicht.
Liebe Grüße aveda.
Ich habe mit Clomifen maximal 2 sprungreife Eizellen.
Ich habe ein wenig Angst, dass Letrozol mein Problem mit der Gebärmutterschleimhaut behebt, aber die Eizellreifung nicht ausreichend stimuliert. Dann habe ich ja auch nichts gewonnen
Danke für deine Antwort. Das hilft mir schon weiter
Hallo ich habe 7 Zyklen mit Letrozol und 4 mit Clomifen stimuliert. Ich habe beide gleich gut vertragen und hatte immer 1-2 Follikel. Meine Schleimhaut war mit Letrozol etwas dicker.
Ich bin damit leider nicht schwanger geworden und bin gerade im Kryotransferzyklus nach einer IVF.
Viel Glück
Vielen Dank. Das hilft mir jetzt total weiter. Hab schon eine Email an die Kiwu-Praxis geschrieben, weil die bis 7.1. zu sind und am 3.1. wäre mein NMT. Ich hoffe, dass ich den Wechsel ausprobieren darf. Wär ja schade, wenn es "nur" an der zu dünnen GMSH scheitert