Hallo ihr Lieben 🥰
Ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage..,
Ich habe ein Frage bezüglich meiner Schmierblutungen, aber von Anfang an.
Ich warte mit meinem Mann schon 4 Jahre auf unser Wunder, wir wollten eigentlich in diesem Jahr mit der ivf Naturelle beginnen, dann kam mein schlechten Pap dazwischen, inzwischen hatte ich eine Konisation, mein Abstrich ist wieder bestens.
So jetzt haben wir uns gefreut endlich im Januar zu starten, mein Zyklus war bis vor 4 Wochen immer perfekt 28 Tage, nie Zwischenblutngen.
Ich habe hashimoto un d nehme l throxin 37,5, habe vor 2 Monaten die Dosis auf 50 erhöht, weil mein TSH um die 2 lag und die ft3 und FT4 werte im unteren Bereich waren, habe dann fleiśig 50 mg genommen , etwa einen Monat. Dann habe ich die Werte überprüfen lassen, TSH nur noch bei 0,04, also viel zu niedrig, dann habe ich am 1.12 weiterer umgestellt auf 37,5. seitdem habe ich schmierblutubgen, vor der Periode etwa eine Woche und jetzt nach dem Eisprung schon wieder eine Woche, es hört einfach nicht auf. Ich bin schon total genervt, weil wir unbedingt im Januar anfangen wollten.
Kennt das Problem jemand von euch mit den schnmierbltubgen wegen Throxin? Und wann hat sich das Ganze wieder eingependelt? 😢
Schmierblutungen und Hashimoto! Hilfe 😱 🙈
Hi!
Schilddrüsenhormone haben schon einen großen Einfluss auf den Zyklus. Wahrscheinlich muss sich dein Zyklus wieder einpendeln.
Im ersten Monat mit Schilddrüsenhormonen hat mein Körper auch verrückt gespielt und ich hatte durchgehend Schmierblutungen. Zum Glück hat es sich schon im nächsten Monat stabilisiert (vermute ich, da ich erst drei Monate die Hormone nehme). Aber seitdem habe ich gar keine Schmierblutungen mehr obwohl ich sonst immer welche hatte und mein Zyklus ist wohl kürzer. Dafür ist die zweite Hälfte jetzt ziemlich genau 14 Tage (soweit man das in der Zeit sagen kann).
Also ich vermute du musst deinem Körper Zeit geben bis sich alles wieder beruhigt hat.
Huhu, ich habe die Schilddrüsenhormone im Mai 2013 bekommen. Bis zur ersten SS im Dezember 2013 hatte ich Schmierblutungen, kurze zweite Zyklushälfte (8-10 Tage)... vorher nie.
In der ersten 12 Wochen der SS musste ich deshalb Progestan nehmen.
Nach der Entbindung hat sich alles wieder normal eingependelt...seit dem nie wieder Schmierblutungen,obwohl ich mein Dosis erhöhen müsste. 🤔
Möglich wäre auch eine Zyste, die für das Durcheinander sorgt. Durch die Überfunktion ist vielleicht ein Ei nicht gesprungen. Das sollte sich aber in den nächsten Wochen aber wieder normalisieren
Habe auch Hashimoto
Mein TSH ist immer subsumiert und liegt unter 0.00 und ich wurde 2 x ohne Probleme schwanger.
Nehme 100 Novothyral ein.
Hätte da nicht umgestellt 0 bis 1 ist perfekt lt meinem doc.
Hat dein doc gesagt es sei zu niedrig?
Ich hatte nie SB immer abends etwas rosa Blut und am nächsten Morgen kommt sie richtig durch.
LG
Was ich aber habe ist eine lange erste Hälfte und kurze zweite Hälfte. Bekomme jetzt Progesteron und evtl versuche ich es mit Clomifen
Dein Endokrinologe wechseltbdo schnell die Medikation? Finde ich Fragwürdig! 0,04 bei Hashi ist in Ordnung, hätte ich nicht gewechselt, bei Kiwu muss er weit unter 1 sein bei Hashimoto. Die Schweirbltungen werden von dem hin und her kommen, da kommt der Körper ja nicht mit.
Bitte suche Dir einen fähigen Endo und experimentiere nicht selbst herum.
Hallo Nessa,
wie waren denn ft3 und ft4 bei dem TSH von 0,04? Ich habe auch Hashimoto und nehme ohne Schwangergerschaft 75mg, dabei ist der TSH auch oft unter dem unteren Grenzwert. Die freien Werte sind dabei aber lediglich im Mittleren Normalbereich, von daher bin ich auf keinen Fall überdosiert und damit zweimal schwanger geworden. Mein Nuklearmediziner schaut immer alle 3 Werte an, um die Dosierung anzupassen. TSH schwankt oft auch im Tagesverlauf und ist daher recht fehleranfällig. Ich würde, wenn ft3 und ft4 im Normbereich liegen, bei den 50 mg bleiben. Wenn du schwanger wirst steigt der Bedarf an Schilddrüsenhormonen direkt, ich musste jeweils schon in der 5. ssw. erhöhen, da ist es gut ein wenig Puffer nach unten zu haben.
Zu den Schmierblutungen: Ich hatte in 2,5 Jahren Kinderwunschzeit immer Schmierblutungen, zwischen 2-6 Tagen vor der Periode, egal ob die Schilddrüse gut eingestellt war oder nicht (Hashi wurde erst gefunden nachdem ich eine Weile nicht schwanger wurde). Es muss also nicht zwangsläufig an der Schildrüse liegen. Progesteron wurde bei mir mehrfach getestet, war immer gut. Entscheidend ist hier wohl, dass die zweite Zyklushälfte, bis die richtige Blutung einsetzt, lang genug ist, bei mir 11-13 Tage. Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger und das Ausbleiben der Schmierblutungen war beide Male eins der ersten Anzeichen, dass es geklappt hat. Ich habe außerdem über die Zeit mit Mönchspfeffer, Inositol und Himbeerblätter/Frauenmanteltee gute Erfahrungen gemacht, die Schmierblutungen wurden schwächer und weniger lange.
Alles Gute!
Siluridae mit Emil 11. ssw und Zwerg im Bauch (20.ssw)