Erfahrungen mit KadeFungin Milchsäurekur

Hallo ihrs.

Ich würde gern nach der nächsten Mens mal die Milchsäurekur ausprobieren. Hab hier viel davon gelesen und vielleicht bringt es der Fruchtbarkeit ja was?

Oder kann das schädlich sein, wenn ich gar keine Infektion oder so habe? Ich möchte ja eigentlich nur erreichen, dass der pH-Wert ideal ist.

Hab nirgends Hinweise gefunden, dass das auch schädlich sein könnte. Was sagt ihr? #gruebel

1

Bei lactofem (das selbe wie Kadefungin) steht im Beipackzettel drin man kann ss länger 2-3 mal die Woche nutzen.
Sollten aber über längere Zeit Beschwerden vorliegen, dann zum Arzt.

Schau doch mal in den Beipackzettel.

2

Im Beipackzettel steht nix in die Richtung, deswegen frag ich ja hier ;-)

Man soll es 2-3 Tage lang nach der Mens anwenden.

3

PS: Ich hab keine Beschwerden. Ich möchte meinem Scheidenmilieu nur etwas Gutes tun und gegebenenfalls die Bedingungen für die Spermien verbessern. Kann ja sein, dass mein pH-Wert nicht stimmt.

4

Huhu! Mache ich auch. Beginne bei der Stimulation schon damit - nehme aber „nur“ Omni Biotic Flora Plus und alle zwei Tage mal eine Döderleinkapsel oder Vagisanzäpfchen. Meine Klinik findet das gut und hat mich diesbezüglich auch bestärkt. Habe das auch nach dem Transfer weitergemacht.

Auch wenn’s beim letzten Mal nix gebracht hat, mach ich es trotzdem weiter. :)

Bis bald!
🎈 mit zweimal ⭐️ im ♥️

6

Danke für dein Feedback.
Ich stimulier ja mit Letrozol während der Mens, da bringt die Kur nicht viel. Die soll man nach der Mens anwenden. Aber gut zu wissen :)

5

Hallo,

die verschiedenen Präparate (ich hab selbst Vagiflor vaginal und Omnibiotoc Flora+ oral genommen) enthalten ja alle Bakterienkulturen, die du auch physiologisch in der Scheidenflora hast, demnach kannst du keinen Schaden anrichten.

Ich hab selbst das Gefühl, dass es sich dadurch verbessert hat (quasi vom feeling her 😄). Ob es für die ICSIs was bring, kann ich noch nicht sagen.

LG!

7

Danke für dein Feedback 😉

8

Nein, da kann nichts passieren. Ich hatte zwar das kadefungin noch nicht, aber ähnliches.

Ich nehme es schon seit Jahren 2-3 Mal wöchentlich, hatte eine Zeit lang mal Probleme mit Infektionen und seit ich vorbeuge, ist Ruhe.

Die Vaginalflora und das Mikrobiom in der Gebärmutter soll ja sehr wichtig sein für die Fruchtbarkeit.

Nur mit Spermien verträgt sich das Zeug nicht gut, deshalb nicht zum ES nehmen.

LG Luthien mit ⭐⭐

9

Halloo, :)

also ich nehme Omni biotic Flora plus (oral), da ich das auch während der Mens bzw. während Arefam usw. verwenden kann. Zusätzlich habe ich auch hin und wieder Dödelein Kapseln vaginal eingeführt während der Stimu. Meine Klinik hat mir das schon seit Anfang an empfohlen.

Ich denke, dass es nicht schadet das Scheidenmilieu aufzubauen. :) Auch die ganzen Hormone und der Stress können diese schnell aus dem Gleichgewicht bringen.

Bei mir kommt es ganz schnell aud dem Gleichgewicht. 😉 Also bei mir ein MUSS.

Liebe Grüße

10

Hi!
Gerade kam ich auch auf die Idee und wollte hier gucken! Da passt deine Frage optimal ☺️ ich musste vor einigen Jahren sehr lange Antibiotikum nehmen und denke dass das nicht so gut war. Und schaden kann es auch nicht außer dem Geldbeutel 😉
Ich bin gespannt was es bringt, habe mich aber auch noch nicht für ein Mittel entschieden.
Wann du dich für ein Präparat entschieden hast kannst du ja Mal bescheid geben wenn du magst.

11

Ich hab mir die KadeFungin Milchsäurekur schon geholt.
Meine Testreihe war ja erfolglos. Ich teste morgen Früh (ES+14) nochmal zur Sicherheit. Dann setze ich Utrogest ab und warte auf die Mens. Danach dann die Kur. Kann dir also frühestens in 2 Wochen sagen, ob ich einen Unterschied merke bzw. wie es ist. Können wir ja per PN regeln :-)