Guten Morgen
Mal eine Frage zu den Antrag vom Land nrw. Wir haben im April die Bewilligung bekommen für die erste ICSI und im august für die zweite und wir warten immer noch darauf das wir das Geld bekommen.
Eingereicht haben wir alle Rechnungen.
Man kann ja nichtmal nachfragen. Die geben einen ja keine Antwort. Das macht mich echt sauer 😡
Wie sieht es den bei euch aus?
Antrag nrw
Hallo, also ich komme zwar nicht aus NRW, aber die Vorgehensweise ist ja dieselbe in jedem Bundesland (wie ich mittlerweile weiß).
Habt ihr den Auszahlungsantrag, alles eingereicht ja?
Ich weiß nur von anderen hier, dass das echt dauert und jetzt durch die Feiertage bestimmt sowieso.
Das kommt schon noch.
Alles Gute. 🌟
Ja haben wir alles gemacht. Ich finde es einfach unverschämt das man noch nicht mal eine Info bekommt. Seid 8 Monaten warten wir darauf ob wir das Geld bekommen. Kann ja nicht nur wie sein die so lange warten müssen.
Check mal deinen Spam Ordner. Ich hab damals auf die Bewilligung gewartet und gewartet, dachte sie kommt per Post, bis ich sie per Zufall im Spam Ordner entdeckt hat....zwei Wochen nach der Bewilligung. Vielleicht fehlen noch Unterlagen für die Auszahlung!
Guten Morgen,
Die Leute da sind mit allem völlig überfordert, wirklich ein schlechtes Bild was die abgeben. Nicht falsch verstehen, ich bin unglaublich dankbar, dass es die Möglichkeit gibt.
Bei der Bezahlung bin ich noch nicht, bei uns war die Beantragung so ein durcheinander. Ich habe irgendwann mit der Vorgesetzen telefoniert, dann ging alles ganz schnell.
Alles Gute für dich😊
Mag ja alles sein aber so gar keine Info finde ich frech. Du kannst ja nirgendwo nachfragen
Auf der Bewilligung bzw. auch im Internet steht doch ein Ansprechpartner drauf. Bekommst du da auch keine Auskunft? Außerdem gibt es eine Hotline, die man bei Fragen anrufen kann.
Bei uns hat es einmal 3 Monate gedauert und beim nächsten Antrag ( auch aus April ) dann jetzt knapp 6-7 Monate 😒
Wenn du im Portal nachschaust kannst du immer sehen dass die Zahlung ansteht sobald sich der Auszahlungsbetrag geändert hat, falls es nicht der maximale Betrag wäre.
Huhu...ich habe das gleiche Problem. Wir haben eine ivf im März 2020 gemacht, dann eine icsi im Juli und eine im Oktober. Für die ersten beiden habe ich die Auszahlungsanträge fertig gemacht und ausgedruckt und mit den Belegen dahin geschickt. Seit dem passierte nichts.
Bin mal gespannt...auf der Website steht ja irgendwo, dass spätestens zum Ende des Bewilligungszeitraums gezahlt wird. Das Projekt läuft ja auch nicht unbegrenzt....
Also wir haben 10 Monate gewartet. Irgendwann hatte ich gesehen, dass mein Sachbearbeiter gewechselt hatte. Ich habe beiden, alt und neu, eine schon nicht mehr so freundliche Email geschrieben und eine Woche später war das Geld da. Die Bewilligung aller Anträge/Auszahlungen, kommt immer per Post. Daran kann es nicht liegen.