Mitten drin und Impfung nächsten Monat möglich

Mannomann.
Was mach ich nur.

Ich kann ggf Ende nächsten Monat geimpft werden.
Wir sind mitten im siebten Versuch.

Schwanger wird nicht geimpft.
Nur das unmittelbare Umfeld.

Einfrieren und nach Impfung auftauen?
Wäre das das richtige?
Wäre es falsch jetzt auf Teufel komm raus den Transfer zu machen?
Und die Impfung erst viel viel später?
Aber wir haben im Sommer schon bei Versuch fünf gesagt, es wird jetzt durchgezogen, komme was wolle....

Das ist doch alles zum kotzen.

1

Ich habe zwei Follikel.
Tendenz 1.
Das wird eine Eizelle...
Und die dann noch ein frieren???
Puh... Und nochmal 1000€ für den kryo...

... Aber ich glaube vernünftig wäre es.
Aber was hat schwanger werden schon mit Vernunft zu tun... Erst recht aktuell 🙆🏻‍♀️🤪

2

Fast schon wünsche ich mir, dass dieser Versuch nicht klappt. ...
Dann habe ich alles wie angedacht durchgezogen.
Lass mich im Februar impfen und starte dann im April neu 🙈🙆🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

3

Wünsch es dir besser nicht zu laut....😕
Ist ja nicht so als hättest du dann im April ne Garantie auf ne SS 😕

4

Ich würde mich nicht verrückt machen und das jetzt durchziehen.

Du kannst "ggf" geimpft werden.
Nachher frierst du alles ein und wirst doch nicht geimpft 🤷🏼‍♀️

Letztendlich muss sich die Entscheidung aber für dich richtig anfühlen.

5

Noch bist du ja nicht schwanger, oder? ;-)
Es gibt mittlerweile sehr viele Informationen, dass das Impfen während des Kiwu nicht schädlich ist. Wenn du also vor der SS geimpft werden kannst, würde ich dies auf jeden Fall machen lassen. Ich bin Lehrerin und warte noch immer, dass ich geimpft werde. Bei den ganzen Bazillen, die die Kiddies mitbringen.
Ich drück dir die Daumen #klee

6

Nein. Ich bin nicht SS.
Aber kurz vor Transfer.
Alternativ breche ich ab/ lasse einfrieren und lasse mich im Februar impfen.
Das wird sehr sehr wahrscheinlich funktionieren!!

Oder ich gehe das Risiko ein, SS zu werden und auf Impfung in SS zu verzichten

10

Sorry,
Aber bei dir klingt das echt so als wenn die Impfung die viel wichtiger ist.
Warum hast du den Versuch den erst gestartet. Du hättest wissen können das du recht zügig mit impfen dran sein könntest aus beruflichen Gründen oder was auch immer.
Du weißt schon das auch immer Embryonen nach dem Auftauen stehen bleiben können.
Es ist schön das es die kryo Konservierung gibt.
Aber sie sollte auch notwendig sein, weil entweder viele Eizellen punktiert wurden oder es halt mehr zu Blasto schaffen als man wieder haben möchte.
Und nicht weil man gerade kein transfer möchte.
Wünsche dir natürlich trotzdem viel Glück für deine weitere Kinderwunsch Behandlungen.
Lg

weitere Kommentare laden
7

Es kommt darauf an wieviel Ez ihr habt finde ich.
Wenn das nur für den frischversuch reicht, würde ich nicht einfrieren.
Wenn ihr eh einfrieren wollt, dann kannst du natürlich überlegen alles einzufrieren.

8

0-2.
Es sind zwei Follikel

9

Dann würde ich nicht einfrieren! Das ist immer auch ein bisschen Risiko, dass die das auftauen nicht überleben...
Es ist euer 7. Versuch, wenn es klappt ist es wunderbar. Klar wäre es geimpft noch besser, aber ich würde alles tun was geht damit es jetzt klappt

11

Inzwischen spricht wohl auch nix mehr gegen eine Impfung beim Kinderwunsch.

Es wird sogar eine Impfung für Schwangere und Stillende empfohlen.

Hat sich in den letzten Wochen rasant verändert alles!

Ich habe gleich meinen Impftermin für die erste Impfung und starte am Dienstag vermutlich mit der Downregulation. In drei Wochen habe ich dann die zweite Impfung.

Musst du natürlich selbst wissen. Ich für meinen Teil habe entschieden, dass ich keinen Bock mehr auf eine Infektion habe. 😆

Alles Liebe!!!

15

Also bei uns gibts ab Montag die ersten Termine und man muss eine Schwangerschaft vorher sicher ausschließen und danach für 2 Monate verhindern laut RKI.
Ich hatte vorgestern meinen ersten Eisprung seit Absetzen der Verhütung und hoffe jetzt sehr, dass ich nicht schwanger bin, damit ich die Impfung schnell machen kann. Dachte vorher immer, dass das noch ewig dauert mit den Terminen und habe es deshalb im ersten Zyklus versucht, aber jetzt ist es so nah und es wäre echt ärgerlich, die Impfung nun nicht bekommen zu können.

14

Ich arbeite als Fachkraft in der stationären Pflege, meine Kollegen sind letzten Samstag geimpft worden. Ich hab abgelehnt. Ich stecke mitten im dritten Kryoversuch und man soll laut den Ärzten hier 3 Monate nach der 2. Impfung nicht schwanger werden. Mir war das zu lange.
Ich lasse mich entweder später impfen oder im besten Falle erst nach der Entbindung unseres Babys 😍.

Aber ich zweifle auch gar nicht an dieser Entscheidung.