Befund killerzellen

Thumbnail

Hallo Mädels 👋🏽
Habe meinen Befund von der Biopsie bekommen.
Und es stellte sich raus das 25% der endometrialen stormazellen Antikörper haben also (killerzellen)
Ich hätte gerne eine direkte Anzahl gehabt diese ist aber nicht aufgelistet aber ich denke 25% ist ja nicht gerade wenig oder ?
Hatte schon Gespräch mit dem Kiwu Arzt und seine Aussage war „naja er würde da nichts machen denn bei Endo Patienten ist das so ungefähr normal das killerzellen erhöht sind durch die immunerkrankung“ und es würde ja nur Geld und Zeit kosten“
Das kann ihm doch egal sein !
Es ist immerhin unser 4ter Versuch und wir sind dazu auch noch selbstzahler...
war schon enttäuscht wegen der Aussage aber ich bestehe darauf etwas dagegen zu nehmen.
Was denkt ihr Wiener am besten ?
Und bei wem hat es dann im folge Zyklus geklappt ?
Lg ❤️

1

Mit den Prozentangaben kenne ich mich auch nicht aus 🤔

Killerzellen sind eben umstritten. Meine neue Kiwu-Klinik hält auch gar nichts davon und behandelt nicht.

Hatte in der alten Kiwu-Klinik mehrere TF mit Intralipid, waren trotzdem erfolglos.

Meine beiden Schwangerschaften sind ohne Infusionen entstanden. Ausschlaggebend werden die Killerzellen zumindest bei mir also nicht sein.

Endometriose habe ich auch.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Ja das stimmt das Thema killerzellen ist wirklich umstritten...

Ich würde es halt sehr gerne ausprobieren ob es dann hilft oder nicht keine Ahnung aber ich möchte das Gefühl haben „alles“ ausprobiert zu haben.

Mal sehen was er beim nächsten Termin sagen wird

Lg ❤️

3

Ich verstehe das total, aber ich "glaube" auch, dass man manchmal mit Medikamenten eher schadet als nützt.

Ich bekomme jetzt immer Prednisolon und fand gut, dass irgendetwas gegeben wurde, einfach als Versuch. Jetzt lese ich, dass Kortison kann kontraproduktiv sein.

Damit möchte ich sagen, es gibt immer verschiedene Perspektiven. Aber vielleicht hilft eine Veränderung schon allein der Psyche. Viel Glück

weiteren Kommentar laden
4

Also ich hatte damals einen Befund da war die Grenze 11%. Da sind 20% schon eine Menge.
Soweit ich weiß ist aber auch die Aktivität der killerzellen entscheidend.

Die Uniklinik Jena forscht dazu.
Nach meinen Kenntnissen reduziert prednisolon die Anzahl der Killerzellen und intralipid (z.B. lipovenös) hemmt die Aktivität der killerzellen.

Zu meiner Geschichte:
Einmal natürlich schwanger mit MA und einmal durch ICSi schwanger wieder MA. Und mit vielen natürlichen und künstlichen Versuchen.

Meine Kinderwunschpraxis hält auch nichts von killerzellen. Mein normaler Gynäkologe aber schon.
Er hat meine Gebärmutterschleimhaut an der Uniklinik Jena untersuchen lassen. Und mich parallel zu den nächsten zwei Icsis behandelt. Die Kiwupraxis weiß das bis heute nicht.
Beide icsis haben funktioniert. Kind 1 spielt gerade mit Papa. Kind 2 turnt in meinem Bauch (21. Woche).

Ich habe Prednisolon (15 mg) nach Eisprung bis Herzschlag bekommen und dann habe ich ausgeschlichen.
Und zusätzlich habe ich alle zwei Wochen bis zur 20. SSW eine Infusion mit lipovenös bekommen.

Kann Zufall sein aber bei mir hat es ab Beginn der Behandlung sofort damit geklappt und es ist gut gefangen.
Das lief sogar alles so glatt, dass wir immer noch sprachlos sind, nach den ganzen Rückschlägen.
Und das jetzt zum zweiten Mal hintereinander.

Bei der KiwuPraxis sind wir trotzdem geblieben weil sie icsi technisch ihr Handwerk beherrschen.

Ach ja und Prednisolon ist ja ein Cortison, das vermindert die Qualität der Eizellen. Deswegen habe ich es erst nach Eisprung bekommen,

Und lipovenös ist einfach nur Omega3 Fettsäure als Infusion. Kann jeder bekommen wenn man nicht gerade allergisch ist. In lipovenös glaube ich ist sojaeiweiß verarbeitet. In omegaven glaube ich war es tierisches Eiweiß. Weiß ich aber nicht genau. Ich weiß nur dass es teurer ist.

Also wir sind voll und ganz davon überzeugt.