Mein Mann kann am Punktionstag nur schnell seine Probe abgeben und muss dann weg.
Ich muss ja erst noch zum coronatest, dann 30 Minuten warten und dann geht erst die Punktion los.
Ohne Narkose.
Ich denke ich kann alleine zurückfahren.
Letzte Pu ohne Narkose war auch ok i d ich war sofort mobil.
Ich zweifle nur für den Fall, dass doch noch "was ist".
Dann müsste ich doch noch jemanden mitnehmen der mich fährt bzw abholt.
Hat jemand Erfahrungen?
Ohne Narkose allein zur PU
Notfalls nimmst du ein Taxi, wenn es nicht geht.
Das geht auch klar von denen aus.
Viel Erfolg!!
Also 80km will ich nicht unbedingt selbst zahlen 🤣
Ob es das mit dem Taxischein noch gibt, Frage ich am Montag
Frag doch bei der kk ob die das bezahlt oder bezuschusst
Aber viel anderes würde mir nicht einfallen 🤷♀️
Soviel ich weiß zahlt die KK die fahrt mit dem Taxi nicht. Habe mich mal bei der KK erkundigt und da hieß es, dass es z.B. bei einer Chemotherapie einen Taxischein gibt, aber nicht bei einem Eingriff mit Nakose.
Normal solte es mit dem fahren gehen. Die Begleitung wird ja für die Nano benötige, weil du da ja nicht Verkehrstauglich bist.
Vielleicht fragst du jemanden anderen noch der dich ggf. doch abholen kann und Abrufbereit ist falls es nachder PU doch nicht geht.
Ich wünsch dir viel Glück für die PU.
Also ich habe PU immer ohne Narkose, bis jetzt war noch nie was. Das ist ja genau der Vorteil.
Hallo mara,
hatte die letzte PU auch ohne Narkose und hab mich danach ganz normal gefühlt. Allerdings „durfte“ ich 24h nicht Autofahren, aufgrund der Schmerzmittel, die ich während der PU bekam. Fahrtüchtig wäre ich gewesen. Wenn man in einen Unfall verwickelt wird, zahlt aber die Versicherung nicht. Das ist eben das Risiko.
Kannst Du die Öffentlichen nehmen, wenn das Taxi zu teuer wird? Da hat man schon genug um die Ohren und dann kommt noch sowas dazu... Ich würde jemanden mitnehmen, der Dich heimfährt. Dann wäre ich beruhigter.
Viel Erfolg für die PU!
Nee. Öffentliche Verkehrsmittel gehen nicht. Würde 3,5 Stunden dauern. Mit 3 Mal umsteigen und 60€ kosten 🤪😂
Hm. I.d.R. solltest du fahrtüchtig sein bei PU ohne Narkose. Vielleicht jemanden auf Abruf haben zur Sicherheit?
Ich hatte mal eine Bauchspiegelung mit Termin um 7h, ü. 50 km entfernt. Mein Mann war nicht da und niemand der mich fahren konnte, weil recht kurzfristig. So früh wäre ich mit Öffis nicht hin gekommen. Damals hat der Hausarzt mir einen Transportschein fürs Taxi ausgestellt. War allerdings mit Narkose und unheimlich schwer, das durchzubekommen...
Wenn sicher keine Narkose gemacht wird dann kannst du auch gut selber fahren.
Wieviele EZ wurden denn beim ersten Mal punktiert?
Ich hab beides hinter mir. Eine Punktion von 2EZ im Rahmen einer IUI Follikel Reduktion ohne Narkose und eine Punktion nach Stimulation, Gott sei Dank mit Narkose.
Ich hätte das unmöglich ohne geschafft weil anstelle der beobachteten 15 Follikel, 34 EZ punktiert wurden.
Ich will dir überhaupt keine Angst machen, aber angenehmer ist auf jeden Fall mit kurzer Narkose. Und mein Bauch tat nach Punktion auch weh. Wollte nicht Auto fahren.
Könnte dich denn jemand holen?
Taxischein gibt's bei uns nicht mehr.
Viele liebe Grüße
Beim Versuch im Oktober habe ich es bereits ohne Narkose gemacht.
War schrecklich. Die Ärztin hat auch schiss gekriegt und Stress gemacht. Nichts erklärt. Einfach doof.
War mir sehr peinlich.
Dienstag mach ich es mit einer anderen Ärztin die nochmal dazu geraten hat, es ohne Narkose zu machen.
Es sind nur zwei Follikel.
Hey,
Das ist bei us auch so. Mein Mann darf mich droppen und holen. Sobald die Betäubung raus ist kann ich ihn anrufen.
Das läuft bei uns schon das ganze Jahr so. Bin auch leicht aufgeregt, aber man hat mir versichert dass man ihn anruft wenn was ist.
Hab mir schon ein Horbach rausgesucht.
Ich hab das auch schon gemacht (wenig follis ohne Narkose) und bin nach der Punktion dann auch arbeiten gefahren, weil es nicht anders ging und wir unterbesetzt waren. Bei zwei follis und keiner narkose würde ich es riskieren. Falls es dir dann nicht gut geht, hast du ja ein Backup.