Überstimmulstion / Zyste / freie Flüssigkeit im Bauch 🙄

Hallo ihr Lieben,
ich liege seit gestern Abend im KH. Ich hatte Montag die Punktion und Donnerstag den Transfer und ich hatte außer Darmbeschwerden keine Probleme und von jetzt auf gleich habe ich mega Schmerzen im rechten Eierstock gehabt. Der Schmerz zog bis in den Rücken. Heute gehts wieder. Im US sah man eine eingeblutete Zyste und freie Flüssigkeit im Bauch. Der eine Eierstock ist 7cm groß. Ich hab die ganze Nacht Schmerzmittel bekommen.

Kann ich jetzt davon ausgehen, dass sich das alles negativ auf eine mögliche Einnistung auswirkt? Trombosespritzen bekomme ich jetzt auch. Die Ärzte sagen, muss nicht unbedingt sein, dass es Einfluss nimmt. Das ärgert mich natürlich. Bis auf Darmbeschwerden hatte ich ja sonst eigendlich nichts 😔

Lg

1

Hallo,

abschließend kann ich das natürlich nicht beurteilen.

Ich hatte in der letzten IVF auch vergrößerte Eierstöcke und das bis zur 13 SSW sogar und bin aktuell in der 30. SSW. Vorallem der rechte Eierstock hat mir immer wieder Schmerzen gemacht. Die Ärztin sagte, dass es von alleine besser wird und das wurde es dann auch.

Ob von den Eierstöcken das Hämatom kam, was sich durch eine Sturzblutung löste und ein Zwilling mitriß, können die Ärzte nicht bestätigen. Das kann so viele Ursachen haben, wie wahrscheinlich deine Zyste auch.

Ich wünsche dir alles erdenklich Gute und hoffentlich beißt sich ein Kämpfer kräftig fest.

LG und gute Besserung

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 30. SSW inside

2

Hallo,

hatte damals eine Überstimulation mit ca. 6 Litern Wasser im Bauch und mein linker Eierstock war 11 cm dick. Mir wurde gesagt, dass das eher dafür spricht, dass sich etwas eingenistet hat und der Körper begonnen hat, selbst Hcg zu produzieren.

So war es dann zum Glück auch und mein Sohn wird bald ein Jahr.

Hoffe also weiter und lass den Kopf nicht hängen 😊

Lg Luca

3

Gute Besserung#klee

die Überstimulation wird zunehmen, wenn du schwanger bist, da es vom HCG begünstigt wird. Wegen der freien Flüssigkeit und den vergrößerten Eierstock musst du dir keine Gedanken machen, wegen der Einnistung, das klappt dann trotzdem.
Zur eingebluteten Zyste kann ich leider nichts sagen.
#winke

4

Danke für eure Antworten ihr Lieben. Ich kann jetzt nur abwarten und hoffen. Bin einfach nur total genervt und traurig. Das sind doch keine guten Voraussetzungen für eine mögliche Einnistung.

Lg

5

Eine Überstimmulation wird von einem positiven Test begünstigt. Durchs HCG. Also sei positiv und nicht traurig. 😉

6

Danke, das ist lieb von dir. Mittlerweile habe ich einen richtig runden Bauch 😪 von Fteitag bis Sonntag haben sich die Wasseransammlungen verdoppelt. Die Schmerzen sind ohne Schmerzmittel kaum auszuhalten. Vorallem im unterem Rücken. Meine GMSH ist 2,4 cm hoch. Die Ärztin meinte auch, es sei ein gutes Zeichen, aber ich fühl mich garnicht gut. Solche Schmerzen und ein so enormes Unwohlsein, kenn ich nicht. Kann mir garnicht vorstellen, dass sich so was einnisten kann und wieso erst das alles 1 Tag nach Transfer?! Es war doch alles so gut und auch Ovitrell hab ich gut vertragen 😪 Sorry fürs rumheulen.