Hallo ihr Lieben,
wir befinden uns nun im zweiten GVNP Zyklus in der Kiwu Klinik. Gestern war ich zum US, Follikel sind bei 14mm, sodass wir voraussichtlich am Montag auslösen werden. D.h. der ES wäre voraussichtlich nächsten Mittwoch. Da es jetzt so lange nicht geklappt hat, möchte ich natürlich alles richtig machen und wollte mal fragen, welches Timing euch für das 🐝 setzen von der Klinik empfohlen wurde?
Ich hatte die Ärztin gefragt und sie meinte nur, sie würde jetzt nicht unbedingt am Sonntag. 😅 Das letzte Mal war am Donnerstag, wir würden die wertvolle Ware (🤣) nun bis Montag aufsparen und dann Mo, Di und Mi. Oder wäre nur Di und Mi besser, damit wir näher am ES sind? Habe auch mal gelesen nach Injektion 24, 36 und 48 Stunden. 🤔
Oh man, dieses „Strategien schmieden“ für GVNP ist eine ganz neue Herausforderung für uns. 😅
Ich danke euch herzlich.
Liebe Grüße,
Thessa
GVNP vor/nach Auslösen
Hallo.
Also grundsätzlich sagt man ja, ein normales Spermiogram vorausgesetzt, dass alle 2 Tage eigentlich gut seien.
Mir wurde aber gesagt, dass am Tag der Spritze und am Tag danach vom Timing perfekt seien.
Ihr könntet es euch also heute schon gemütlich machen und dann ab Montag...
Viel Spaß
Huhu, danke dir für die Antwort. Das mit dem
SG ist noch ein wenig unklar. Wir hatten eins, was gut war und eins was weniger gut war. Wobei die Kiwu Ärztin sagt, wir sollen uns erstmal keine Sorgen machen weil so Schwankungen normal sein können. Daher auch der Gedanke mit dem „aufsparen“.
Dann kommt es meines Wissens nach immer ein bisschen drauf an inwiefern das SG schlecht ist.
Aufsparen verbessert nicht unbedingt die Qualität, sondern eher die Quantität...
Aber im Prinzip kann man es ja sowieso nie genau sagen, was am Besten klappen könnte.
Wir machen auch GvnP und ich finde es so unromantisch. Also auch das sollte man beachten und einfach den Spaß nicht verlieren. Das ist ja auch nicht unwichtig
Diese Theorie der 2-Tages-Karenz ist mittlerweile total überholt. Sogar, wenn ihr jeden Tag 2-3 Mal Verkehr habt, sind bei einem normalen SG immer noch ausreichend Spermien in guter Qualität vorhanden.
Uns wird immer gesagt: GvnP von ES-3 bis ES. Also quasi ab dem Tag vor Ovitrelle bis zum Tag des ES.
Huhu, danke dir. Wir wissen leider nicht, ob wir von einem normalen SG ausgehen können, da wir ein schlechtes Ergebnis hatten. Das macht es ein bisschen schwieriger für uns. 🤔 Deswegen weiß ich nicht, ob bei uns jeden Tag so optimal wäre.
Hallo!
Hab mir gerade gedacht - Thessa wäre eine schöne Mädchenname 🙈😄
Jedenfalls mir hat man in der KiWu Klinik auch empfohlen GV am Tag der Spritze und am nächsten Tag.
Viel Erfolg!!
Hehe, gegen den Namen ist nichts einzuwenden. 😋
Das deckt sich mit der Empfehlung unserer Klinik. 😊
Hallo meine Liebe,
Uns wurde gesagt am Tag der Spritze und 2 Tage später morgens. 🤷🏻♀️
Und bzgl spermiogramm haben wir folgende Erfahrung:
1. 5 Tage Karenz -> sehr gut
2. 7 Tage Karenz -> sehr gut
3. 3 Tage Karenz -> so schlecht das eine Not-icsi gemacht werden musste, weil es für ivf nicht ausreichte
Man weis natürlich nicht, ob das letzte spermiogramm eine Ausnahme war, aber eins ist sicher, bei der nächsten ivf werden es wieder zwischen 5-7 Tage Karenz sein 😆😁
Euch alles gute 🍀
Lg Michelle
Also ich bin 2 mal mit GvnP schwanger geworden. Wir hatten jeweils am Tag des Auslösens sowie am Tag danach GV.
Hat jeweils im 2. Zyklus geklappt...
Dir viel Erfolg 👍🏻
LG Klene
Ich würde am Tag der Injektion, dann am nächsten Tag ca. 24 std nach der Spritze und am Tag danach relativ früh noch mal nachsetzen ☺️