💓Hibbelpost am Mittwoch💓

„Ruhe aus. Ein Feld, das geruht hat, trägt herrlich Ernte.“ - Ovid

Guten Morgen ☀️ ☕️

Ja, ich muss sagen, wider meiner Natur wühlt die Kiwu-Behandlung mich innerlich sehr auf. Daher: Yogaletics, Akupressurmatte und heute Nachmittag zur neuen Heilpraktikerin. Die erste, bei der ich Akupunktur getestet habe, war ok. Aber die heute arbeitet ganzheitlich, mit Osteopathie und so. Kann ja nicht schaden 🤷🏼‍♀️
Meine Tempi heute Früh ist wieder unter 37. Die Mens müsste also (hoffentlich) bald kommen.
Neuer Zyklus, neues Glück, nicht wahr? 🍀🤞🤩

1

Guten Morgen 🧘‍♀️

ich glaube die Kiwu Behandlung oder allgemein der unterstütze Kiwu zeigt in uns allen Seiten, die wir von uns nicht kennen. Sei es positiv, im Sinne von unglaublicher Stärke, oder negativ, bei mir zum Beispiel starke Selbstzweifel. Hauptsache man findet einen Weg, daran nicht zu zerbrechen.

Ich bin heute ZT1 in meinem 2. Ivf Zyklus. Am Freitag starte ich die Stimulation mit Pergoveris. Im Moment bin ich wieder so voller Vorfreude und Hoffnung 🤗

LG
Michelle

6

Dann drück ich dir die Daumen. Ich hoffe, dass bei mir heute auch ZT 1 eintritt. Ansonsten eben morgen :-)

2

Guten Morgen ☀️💗

Ja genau so ist es meine liebe Schnatti 💕 Wir geben nicht auf 💪🏻 wir kämpfen solange bis das Glück auf unserer Seite ist 🍀🍀🍀

Die Akkupunkturpressmatte habe ich auch zuhause! 🤗 Am Anfang ist sie echt grausam zu einem aber nach 5-10 Minuten dann das 😴😴😴😂😂

Schönen Tag euch allen! 🙋🏻‍♀️

7

Gerade nach dem anstregenden Yogaletics ist das so entspannend. Mittlerweile muss Siri bimmeln, damit ich nicht darauf einschlafe #rofl

3

Guten Morgen ihr Lieben,
Da sagst du was Schnatti. Sehr nervenaufreibend..
Ich konnte es natürlich nicht lassen und hab heute morgen einer 10er Test gemacht an PU+11 TF+8 im Kryozyklus: blütenweiß. Das wird bei mir also auch nichts..
Ich werde gleich auch den nächsten Termin bei meiner Heilpraktikerin machen und ein neues KIWU Zentrum suchen.
Ich wünsche dir einen erfolgreichen und entspannenden Termin heute 😊
Und allen einen schönen Tag ⚘
Liebe Grüße
Looploop

9

Naja, an PU+11 ist doch noch Luft nach oben, oder? #klee
Ich bin gespannt. Hab ihr schon geschrieben, dass ich zumindest keine weiteren homöopathischen Mittel möchte. Hab ja schon Globulis und Tees, ob ich nichts davon halte. Aber ich bin halt eine brave Patientin. Meistens :-p
Hoffentlich findest du ein Kiwuz, das euren Vorstellungen entspricht #herzlich

13

Ja, theoretisch schon.. Ich teste übermorgen noch mal.
Ich glaube auch nicht an Globuli, aber es schadet ja nicht. Die Akupunktur merke ich hinterher schon immer. Also da scheint was zu passieren im Körper 😅
Ich werde mich in Köln und Düsseldorf vorstellen und danach entscheiden. Ich verfolge den gleichen Ansatz wie du und möchte weitere Untersuchungen vor dem nächsten Versuch machen. Daher hätte ich gerne eine Klinik, die vielfältige Diagnostik anbietet. Düsseldorf wurde auch empfohlen von Urbia Nutzerinnen.
Wie läuft das bei dir ab? Machst du die Untersuchungen an einem Ort?

weitere Kommentare laden
4

Guten Morgen alle zusammen.
Du sagst es schnatti , neuer Zyklus neues Glück.💪🍀
Ich hab gestern noch mal die Yoga Übungen gemacht und das ist ja sowas von entspannend. Heute werd ich glaub ich mal was mit mehr Anstrengung aussuchen, solange es die Eierstöcke noch zu lassen.
Kannst du mir vielleicht noch etwas näher erklären was du bei der Heilpraktikerin machen lässt? Hatte auch überlegt mal Akupunktur auszuprobieren. Braucht man dafür eine Überweisung oder so?

LG von endlich unter der Bettdecke Fatima 🙋‍♀️

10

Hauptsächlich möchte ich meinen Hormonspiegel ("Energieflüsse" ^^) ins Lot bringen, mit Akupunktur. Die soll ja bei Kinderwunsch helfen.
Die neue Heilpraktikerin arbeitet ganzheitlich, also auch mit Osteopathie. Daher hab ich keine Ahnung, was mich erwartet #schein
Ich bin privat versichert und brauche daher nie Überweisungen. Sorry, da bin ich überfragt :-(

20

Hallo Fatima,

ich bin bei der GKV und starte gerade auch mit Alupunkter. Leider muss man das komplett selbst bezahlen, Akupunkter beteiligt sich die GKV nur bei chronischen Schmerzen 😔.
Meine 1,5h Erst-Beratung haben bei meiner Akupunkteurin (chinesische Privat-Ärztin) ca. 150€ gekostet!

LG
LaNicoleta

5

Guten Morgen :-)
Ein schöner Spruch! Den muss ich mir merken und demnächst bei der Arbeit mal in einer passenden Situation einwerfen :-D
Wenn das nur immer so einfach wäre ... ich bin nämlich auch tendenziell jemand, der sich viel zu schnell wegen viel zu viel unnötigem Zeug aufregt - allerdings arbeite ich an einer ziemlich großen Behörde und bearbeite dort unter anderem Personalsachen ; da ist es echt nicht schwierig, sich aufzuregen ;-)
Mein SST war am Montag (PU +14, TR +12) schneeweiß. Ich hole mir morgen noch das negative Ergebnis beim Bluttest ab. Dann müssen wir auch erst mal einen neuen Plan ausarbeiten ;-)

Liebe Schnatti, ich habe demnächst auch meinen ersten Termin bei der Heilpraktikerin (Teil 1 des neuen Plans ;-) ) und bin echt total gespannt! Du bist doch auch Beamtin - darf ich fragen, ob die Beihilfe und die PKV da irgendwas zahlen?

Liebe Grüße :-)#klee#herzlich

11

Guten Morgen #blume
Dazu kann ich dir nichts sagen, da die erste Dame die Rechnung noch nicht geschickt hat. Ich meine aber, irgendwann in meinem KV-Vertrag etwas von Heilpraktikerleistungen gelesen zu haben.
Ich möchte ganz ehrlich sein: Solang mein Konto nicht ins Minus geht (und selbst dann), ist es mir total schnuppe, was es kostet. Wir sind da sehr unempfindlich, wenn es um unseren Kiwu geht. Ich muss aber auch zugeben, dass wir beide gut verdienen und es uns daher sicherlich leichter fällt, Behandlungen als Selbstzahler anzunehmen.

15

Ja, das sehe ich ähnlich. Wenn nichts übernommen wird, dann ist es halt einfach so.
Ich fände es nur ärgerlich, wenn nichts gezahlt wird, weil ich irgendwas nicht beachtet habe. Allerdings sehe ich halt auch nicht ein, dass ich die Heilpraktikerin nur auswählen soll, weil die Kosten übernommen werden, da sie auf irgendeiner Liste draufsteht oder so. Die Praxis, in der ich jetzt einen Termin habe, ist speziell für Frauen. Da zahle ich gerne selbst, wenn es mir weiterhilft :-)

8

Guten Morgen liebe Schnatti,

du sprichst mir aus der Seele. Auch mich wühlt es extrem auf, aber mich tröstetet dass der Fahrplan steht und die erste icsi bevor steht.
Bin jetzt auch um 8.00 zur Akupunktur und halb 10 Ultraschall zur Kontrolle ob es Zysten gibt. 🙄

Habe deine Posts etwas verfolgt und gesehen, dass du sehr viel Diagnostik schon gemacht hast. Meine Kiwu hat mir das alles nie vorgeschlagen und wir starten ohne Tests. Ob das gut ist?

12

Du, ich hab das Meiste selbst veranlasst. Das ist ein Vorteil, wenn man privat versichert ist: Man zahlt zwar Unsummen an Beiträgen, aber dafür braucht man keine Überweisungen und kann selbst entscheiden, wohin man geht und was man machen lässt.

Für mich ist es sinnvoll, alles vor dem Start der IVF zu machen, weil ich die Kassenversuche nicht in den Sand setzen möchte, nur, weil irgendwelche Hindernisse nicht abgeklärt sind.
Es kann aber natürlich auch sinnvoll sein, sich diesen Druck nicht zu machen.
Ich denke, das muss jeder mit sich selbst vereinbaren. Ich hab einige Vorerkrankungen, auch innerhalb der Familie, daher kommt für mich kein "Blindflug" (nicht falsch verstehen!) in Frage :-)

24

Wir leben nicht in Deutschland, wir sind privat versichert, aber das ist nicht abgedeckt. Wir sind auch Selbstzahler in einer Privatklinik.
Wir machen jetzt mal die erste Runde ohne große anderen Tests und bleib mal positiv gestimmt.

War bei der Akupunktur und wir haben uns auch die Ernährung angesehen. Habe gute Tipps bekommen zu eiweissreicher Kost und eine Ohrakupuntur. :-) Das soll gegen die Sorgen und das traurig sein helfen.

Dann gings zum US: und was soll ich sagen.. die doofe Zyste ist wieder da, d.h. wieder Pille und Progesteron nehmen, dass sie bis Ende des Monat sich wieder verabschiedet und wir gut in die ICSI starten können. #klee

16

Guten Morgen,

Ich sitze im Wartezimmer und würde am liebsten im Kreis tigern. Gleich Follikel TV 🤞🏼🍀

18

Oh spannend! Halt uns auf dem Laufenden :-)

19

Hey,

bin wieder zu Hause. Es sind 4 größere (14-16mm) und wohl 4 kleinere <11mm. Wenn die Blutwerte passen soll ich noch 2 Tage weiter stimulieren.
Ich hatte ehrlich gesagt auf ein bisschen mehr gehofft und musste meine Enttäuschung erstmal runter schlucken. Würde mich am liebsten unter meiner Decke verstecken.
Wahrscheinlich bin ich halt doch schon zu alt für ne mega ausbeute...

Jetzt hoffe ich erstmal das alles paßt und wir den kleineren noch Zeit geben können. Wer weiß, vielleicht hat sich ja noch was versteckt.

Ich hab dafür meine Schilddrüsenwerte bekommen im November waren sie noch bei 3,3 und letzte Woche bei 0,58. Mal gucken ob das vielleicht den Trick ausmacht?!

weitere Kommentare laden
23

Liebe Schnatti

Jeder neue Zyklus bietet neue Chancen ☺️ da wir diesen zumindest wegen der BS/GS ad acta legen können wurde der Wein kalt gestellt.
Ich bin natürlich immer noch ultra nervös vor morgen und am meisten graut es mir davor, wenn ich den Zugang gelegt bekomme (meine eine gute Stelle wurde Montag schon angestochen). Also ich hoffe, dass ich nie eine schlimmere OP brauche 😄
Der Narkosearzt meinte ich muss mit 1,5 Stunden OP Dauer rechnen. Das hat mich noch nervöser gemacht weil ich eher von einer schnellen Nummer ausgegangen bin.
Und dann bin ich wirklich sehr gespannt auf das Ergebnis 😱

25

Ich drück dir ganz doll die Daumen #herzlich Bitte melde dich danach, sofern möglich, ob alles gut überstanden ist #blume

26

Hallo zusammen 👋

Darf ich mich euch wieder anschließen? 😇 Ich habe meinen Sohn 2019 durch ICSI bekommen. Nun starten wir für ein Geschwisterchen, PU ist übermorgen. Wir sind so dankbar und glücklich über unser erstes Wunder, dass wir zunächst gar nicht sicher waren, ob wir den Weg für ein Geschwisterchen noch mal gehen sollen. Aber ein Herzenswunsch ist es natürlich und ich will mir später nicht vorwerfen, dass ich es nicht versucht habe... Lg Tamia

28

Die Zwickmühle kennen wir. Ich hab vor einigen Tagen schon zu meinem Mann gesagt: Es bleibt dann aber bei einem Kind, das Theater lass ich nicht zweimal über mich ergehen! Dabei hat es noch nicht mal mit dem ersten Kind geklappt bisher.
Gestern hab ich direkt revidiert und gesagt, nun gut, solang wir direkt mit IVF starten und nicht wieder ein Jahr sinnlose Clomifen- bzw. Letrozolzyklen machen müssen.
Eben weil unser Wunsch zwei Kinder zu haben ist und man sich keine Vorwürfe machen möchte #schein