Verdacht auf Asherman - HSK in HH?

Hallo ihr Lieben,

ich wurde nun, nachdem sich meine Schleimhaut nach einer Ausschabung vor 8 Monaten nach MA immer noch nicht aufgebaut hat, zur Hysteroskopie geschickt mit Verdacht auf Asherman.

Sollte ich dir direkt in HH machen lassen, auch wenn noch keine 100%ige Asherman Diagnose vorliegt? Ich habe totale Angst, dass bei der HSK wieder etwas schiefgeht, nachdem ich nun seit der Ausschabung meine Tage nicht mehr bekommen habe (auch unter hormoneller Stimulation) und anscheinend beide Eileiter zu sind. :(

Ganzen lieben Dank für eure Tips!

1

Hey,
ich würde gleich zu Herrn Dr. Nugent (Frauenklinik an der Elbe) gehen. Er ist DER Asherman-Spezialist in Deutschland und hat schon einige durch Ausschabung geschädigte Gebärmütter wieder "repariert". Ich hatte 2017/2018 das gleiche Problem nach zwei Ausschabungen, Verdacht auf Asherman. Bin dann zu Herrn Nugent und letztlich hatte ich "nur" ein Septum, das er dann gleich entfernt hat. Bin direkt nach der OP wieder schwanger geworden.
In HH haben die so viel Erfahrung, ich gehe für HSK und LSK nur noch dorthin!

Alles Gute dir!

2

Hallo,
auch von mir klares Votum für Dr. Nugent und sein Team. Ich war 3013 dort, hatte trotz regelmäßigem Zyklus keinerlei Blutung mehr nach AS.
Wenn Du woanders hingehst, mutest Du
a) Deinem Körper und insbesondere dem Muttermund einen zusätzlichen Eingriff zu und hast
b) keine 100%ige Sicherheit, die beste Diagnose und Behandlung zu bekommen.
Direkt zu den Besten, das ist der richtige Weg.
Ganz viel Glück Dir. Ich erinnere mich gut an diese nervenzerfetzende Zeit, der pure Horror.
Ich war 6 Monate bei Dr. Nugent in Behandlung (2 Spiegelungen), und wurde 6 Monate später spontan schwanger, obwohl meine Schleimhaut sich leider nie mehr gut erholt hat und beim ES nur 1-2 mm maß.
Alles Liebe!! #winke#klee

3

Hi hatte das gleiche Problem- 7 Monate keine Mens nach dritter Ausschabung.
Bei mir hat sich die Schleimhaut dann durch diverse Mittel wieder regeneriert.
Massiv Granatapfelsaft in der ersten Zyklushälfte, dazu Zyklustee 1 ( ordentlich Himbeerblätter- hatte immer Vita et verde) und Zyklustee 2, Schüssler Salze, Kalium carbonicum D 12 , Walnüsse,Pinienkerne, Omega 3 Öl und alle zwei Wochen Fruchtbarkeitsmassagen ( auch in Hamburg bei Gabriele Onneken) . Dazu Weizenkeimöl ( Vitamin E) , Ubiquinol, Zink ,Selen
Danach kam die Mens endlich wieder und wir konnten die erste Isci starten. Durch das Pergoveris hatte die Schleimhaut auch nochmal einen Schub bekommen. Leider musste ich drei Monate später wieder eine Ausschabung vornehmen lassen( auch Frauenklinik an der Elbe). Hatte sehr Angst um die Schleimhaut. Bin dann zusätzlich noch zum TCM Therapeuten gegangen mit Akupunktur und Kräutern( Stefan Penns). Naja zwei Monate nach der vierten Ausschabung war die Schleimhaut wieder bei 8 mm und weitere drei Monate später war
ich mit 40 natürlich schwanger geworden und bin es diesmal geblieben.
Kann auch nur die Frauenklinik an der Elbe empfehlen- die sind echt top dort.
Bei Dir müssten wahrscheinlich einmal die Eileiter frei gespült werden- die können ja beides in einem Abwasch machen. Danach würde ich mein Programm empfehlen 😂😉Viel Glück und Erfolg 🍀

4

Achja ich selber habe mir jeden Abend den Bauch und die Eileiter mit Schneewittchen Öl ( bestimmte ätherische Öle) von Sunarom massiert und auch wenn ich nie an sowas glaubte, bin ich heute sicher,das es auch dazu beigetragen hat,das sich die Schleimhaut wieder regeneriert hat. Liebe Grüße

5

Aw, ganz lieben Dank euch dreien!! Das macht mir wirklich Hoffnung. Dann werde ich den Termin für die HSK bei Dr. Nunget machen.

Mrs jesseblue, das ist ja ein ganz schönes Programm, was du alles genommen/probiert hast. :) Ich werde es mal ausprobieren. TCM hatte ich mir auch schon angeschaut.

Es war wirklich frustrierend heute Morgen... bestimmt schon der 4. oder 5. US seit der AS und wieder nur 5mm. :(
Leider ist das Sperma meines Mannes nicht so fit (plus nur noch ein halbdurchlässiger Eileiter), sodass wir eigentlich ICSI machen müssen, das heißt auf eine spontane SS kann ich wohl nicht hoffen und muss versuchen, die Schleimhaut irgendwie zu regenerieren...

6

Hi- ja aber das war nichts gegen das Eizell Pimp Programm😂🙈Hatte da Altersmässig auch Probleme. Mein Mann hatte auch keine guten Spermien- nur 2 Prozent Normalgeformte und 98 Prozent Kopfdefekte- was ja schon das Eindringen in eine Eizelle erschwert.
Tja ich hab auch nicht dran geglaubt, aber die zwei Prozent hatten es dann tatsächlich auf natürlichem Weg geschafft. Und bei der Isci hatten wir trotz Isci, Pisci und Calciumionophor nur eine Windeier Schwangerschaft. Hatte ja gedacht, das man da schon die besten Spermien raussucht...
Also alles ist möglich...
Tipp für den Mann: meiner hatte Vitamin D Mangel, dann Astaxanthin, Ubiquinol, Folio men, Brennesselsamen und Massagen in der Bauchregion mit dem Drei Musketiereöl von Sunarom. Das hatte dann Anzahl und Beweglichkeit verbessert.
Allerdings sollte man drei Monate investieren- solange dauert es einfach bis sich die Spermien einmal erneuert haben.
Meiner war erst nicht so begeistert,aber hat dann doch brav sein Zeug genommen😂🙈Ich musste noch viel mehr nehmen- aber es hatte sich gelohnt gehabt.

7

Ach Testes comp Globuli hatte er auch noch bekommen- und ich analog Ovaria comp.
LG