1. ICSI und Zyste

Liebe Urbia Userinnen,
wir starten in die erste ICSI und zwar mit langem Protokoll. Da ich mit Clomi stimuliert habe hatte ich einen US um Zysten auszuschließen. Natürlich war da jetzt eine und ich hab eine Tablette (Pille) bekommen. Nächsten Zyklus geht es dann mit stimulation los.

Nun die eigentliche Frage: hat jemand stimuliert für ICSI trotz Zyste? Der FA meinte heute wir würden so oder so starten, jetzt ist nur mal wichtig, dass wir die Zyste unterdrücken. #zitter

1

Hallo,

ich hab bei meiner 1. ICSI auch mit einer Zyste stimuliert, die war aber klein und kein Problem. Zysten sollten glaube ich nicht über 3 cm sein.

Vor meiner 3. ICSI hatte ich auch eine Zyste und habe 1 Mon. eine Pille genommen, im nächste Zyklus war sie weg und wir konnten starten.
Wie groß ist deine Zyste denn?

2

Hallo Lilly,
danke für deine Antwort.. meine ist auch nur klein 2,4 cm grad - dann bin ich ja guter Dinge, dass sie sich zurückzieht und wir ohne starten können.

Hat es bei Euch dann geklappt?

4

Dann ist deine Zyste ja nicht allzu groß und normalerweise schrumpft sie auch durch die Pille oder verschwindet komplett. Dann steht euch im nächsten Zyklus bestimmt nichts mehr im Weg. 😊

Leider hat es bei uns noch nicht geklappt. Im März werden wir voraussichtlich nochmal starten.

Liebe Grüße und viel Glück für deinen hoffentlich baldigen Start!

weiteren Kommentar laden
3

Hey :)

Ich hatte letzten Monat eine ICSI und bin zur Zeit noch in der Warteschleife.

Hätten gerne einen Zyklus eher angefangen, allerdings ging das aufgrund von zwei Zysten nicht. Musste also zuerst, genau wie du, einen Monat die Pille nehmen.

Zu Beginn der ICSI hatte ich wieder eine kleine Zyste von 13mm und unsere Klinik meinte, dass so eine kleine Zyste nichts ausmachen würde. Sie haben zusätzlich noch mein Blut kontrolliert um auszuschließen, dass die Zyste zu viele Hormone produziert. Alles war top und wir konnten anfangen 😇

Das wird schon, drücke dir die Daumen ✊🏻🍀

5

Danke für deine Erfahrungswerte!!! Dann bin ich mal Zuversichtlich 🍀

Uhh wie spannenden!!! Drück dir ganz fest die Daumen! Wann gehts zum bluttest?

7

Hallo.
Ich hatte auch eine Zyste vor meiner Icsi, die haben Sie mir einfach in der KIWU punktiert. Beim 1.US während dem Stimulieren war dann wieder eine zu sehen, war aber kein Problem die haben Sie mir dann einfach bei Eizellentnahme mitpunktiert.
Heute bin ich in der 16.SSW nach erfolgter 1. ICSI :)

8

Herzlichen Glückwunsch!!!! 🎊🎊
Das macht Mut 😃

9

Ich stehe auch in den Startlöchern für eine Icsi und hatte gestern beim Vorab-US eine kleine Zyste... 1,7mm... nächste Woche wird nochmal kontrolliert, ich hoffe, dass sie von allein verschwindet und ich dann mit dem Spritzen starten kann...

10

Dann sitzen wir ja im selben Boot - scheint mit den Zysten doch häufiger zu sein, als ich gedacht habe. Aber bis jetzt haben mich alle beruhigt, dass eine kleine Zyste kein soooo großes Hindernis.

Demnach auf in unsere 1.ICSI :-)
Darf ich fragen wie bei Euch so die Werte sind? Bzw. wieso ICSI?

11

Schlechtes Spermiogramm...