Hallo ihr lieben👋
Ich sitze gerade über der Abrechnung bei der PKV. Die hat mir ein Formular geschickt, dass sie ausgefüllt haben will. Leider sehen manche Antworten nicht so toll aus, was mich echt verunsichert.
Kurzfassung:
Ich PKV, Eileiter undurchlässig; er GKV, Kryptozoospermie. PU am 30.10.20, 17 Follis punktiert, 16 reif und unbefruchtet auf Eis weil mein Mann nicht auf Knopfdruck spenden konnte. Spermiogramm gibts von dem Tag entsprechend nicht, es gab bisher keinen Transfer weil eben kein Sperma vorhanden und eben nichts befruchtet werden konnte.
Wir sind da ein ziemlicher Ausnahmefall in der Konstellation. Nu hab ich ehrlich gesagt ganz schön Bammel,dass die PKV jetzt rumzickt,nachdem sie die Kostenzusage ohne Murren gegeben hat.🙈
Mein Mann hat überlegt,den Zettel erst mal nicht mitzuschicken,in der Hoffnung, dass sie einfach zahlen. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Schlimmstenfalls denken sie noch, ich will etwas verheimlichen.☹
Was würdet ihr tun?
LG
Rechnung einreichen PKV....verunsichert 🙈
Mein erster Gedanke war: vielleicht bekommst du in deiner Kiwu Klinik Hilfestellung beim Ausfüllen? Die haben mehr Erfahrung und wissen vielleicht wie man es formulieren sollte etc.
Nur so ein Gedanke 🤷🏼♀️😕
Huhu👋
Danke für deine Antwort. Hab ich auch überlegt. Werde das wohl machen. Hoffe nur, dass mein Doc das bald machen kann, die Kiwu zieht jetzt dann nämlich um 🙈
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
1. Ihr wartet mit den Einreichen, bis die EZ dann befruchtet und kultiviert sind.
2. ihr reicht ein und verfasst eine kurze Notiz zu dem Sachverhalt und warum Null kultiviert wurden oder ruft bei der Krankenkasse einfach an und schildert es am Telefon.
Wird ja nicht das aller aller erste Mal sein, dass sie so einen Fall haben, auch wenn es anscheinend selten vorkommt.
Wir telefonieren ständig mit der KK, weil zu wenig erstattet wurde oder wir nicht wissen, was da erstattet wurde.... Eintrag mit denen reden. 😉
Hallo du 👋
Danke auch dir für deine Antwort 🙂
Hm, anrufen wär auch ne Idee 👍 muss ich mir mal überlegen.
Dankeschön 🙂
Ich würde mir eine kurze Bescheinigung von der Klinik geben lassen. Ist doch ganz natürlich und bei jedem unterschiedlich, sodass ich es höchst verwunderlich finden würde, wenn sie deswegen nicht zahlen.