Hallo Mädels,
ist/war jemand von Euch im KiWu Zentrum in Amberg? Mich würden Eure Erfahrungen interessieren. Wart ihr zufrieden? Wart ihr erfolgreich? Ich bin auch dort und mir gefällt nicht so gut, dass von der Klinik aus kaum eigene Vorschläge zu weiterführender Diagnostik und Möglichkeiten um die Behandlung zu optimieren kommen.
Danke Euch und liebe Grüße
Erfahrungen KiWu Zentrum Amberg
Hallo
Also ich war dort, muss aber sagen, dass ich genau das Gegenteil erlebt habe. Dr. Krieg hat schon immer geschaut, was man noch machen könnte bzw. was sinnvoll ist. Und wenn man Probleme oder Bedenken hat konnte man jederzeit per Email Kontakt aufnehmen.
Ich war schon sehr zufrieden und wenn ich nicht in unserer Pause schwanger geworden wäre, wären wir wieder hingegangen. Sind von Anfang an Selbstzahler und mussten erst wieder Geld sparen.
Habe das was Du erlebt hast nur von anderen Kliniken bei uns in der Gegend gehört.
LG bessi170802
Hm, ich mache dort eine Mini ICSI und wollte z. B. die Medikation so anpassen, dass es statt 1-2 EZ vielleicht mal 2-3 werden. Aber da möchte er mir nur sehr zögerlich was anderes als Letrozol geben. Auch habe ich ihm vorgestern am Nachmittag eine Mail geschrieben und immer noch keine Antwort bekommen. Diese wäre aber wichtig, um die Untersuchung, die ich diesen Monat machen möchte auch machen zu können. Ich bin also gerade etwas skeptisch 😓.
Ich habe letrozol und menopur bekommen und hatte damit 3 follikel.
Ich kann nur sagen, das ich mehrere Frauen kenne, die dort waren/sind und sehr zufrieden sind. Normal kommt immer eine Antwort. Zur Not noch mal schreiben. Er bekommt relativ viel Mails.
Wurde bei der 2. ICSI schwanger, habe mein Baby aber leider in der 15. Woche verloren. Dafür konnten aber die in der kinderwunschklinik nichts dafür. Er war krank und das war einfach Schicksal.
Das tut mir sehr sehr leid! Macht ihr weiter? Wie wurde denn bei dir stimuliert und was wurde alles untersucht?
Also bei mir wurde zuletzt mit letrozol und menopur stimuliert. Leider war alles negativ. Jetzt in der Zwangspause wurde ich auf normalem weg schwanger. Denke ich war zu sehr auf das thema fixiert und deshalb hat es nicht funktioniert. Kenne aber einige die dort erfolgreich waren.
Hallo liebe Okume,
wir sind auch im Amberg und waren leider noch nicht erfolgreich. Manchmal dauert es einfach seine Zeit, auch wenn’s nervig ist.
Ich musste auch von mir aus, ein paar Vorschläge zur weiteren Diagnostik machen, Dr. Krieg war dem gegenüber aber sehr aufgeschlossen und so haben wir diesen Zyklus eine Untersuchung gemacht, die mir unter den Nägeln brannte 😅.
Sonst bin ich mit Amberg echt zufrieden und wenn du dir mal die Bewertungen für Regensburg anschaust, gehts da viel schlimmer zu. Hier kennt einen fast jeder, alle sind immer nett und freundlich und nehmen sich Zeit für einen. Auch was die psychologische Seite angeht.
Ich weiß zwar nicht wie lange du schon in Amberg bist, aber hab vertrauen. Die wissen schon was se machen. Bei uns ist es jetzt auch schon über 1 Jahr und ich bin trotzdem noch voller Hoffnung dass es irgendwann klappen wird. 🍀
Liebe Grüße
Wir sind im September/2020 dort hin gewechselt und haben bisher 3 Mini ICSI Zyklen gemacht. Welche Behandlung macht ihr und wie viele Versuche hattet ihr bisher?
Nachdem ich 5 negative TFs hinter mir habe möchte ich einfach noch ein bisschen mehr machen, als geduldig zu sein. Und da werden mir in Amberg keine so rechten Optionen aufgezeigt 😓.
Hm, also ich habe es jetzt schon auch öfter erlebt, dass sie am Telefon und Empfang relativ gestresst waren und auch bei den US Terminen wurde ich das ein oder andere mal sehr schnell abgefertigt. Komisch, dass man das so unterschiedlich wahrnimmt. Aber vielleicht bin ich bei dem ganzen Thema auch einfach zu sensibel 😅.
Und ja das wurde uns auch schon mehrfach gesagt, dass es manchmal dauert. Und generell bin ich zuversichtlich, dass es irgendwann klappt. Es schleicht sich halt immer wieder eine Stimme ein, die sagt „Wenn es 5x nicht geklappt hat, wieso sollte es plötzlich funktionieren ohne dass etwas geändert wird?“.
wir sind auch in Amberg, derzeit mitten im 2. ICSI- Versuch...vorher waren wir in Regensburg und ich stelle schon auch große Unterschiede fest...wenn du möchtest schreib mir eine PN
Wir waren auch in Amberg und sehr zufrieden mit Dr. Krieg.
Wir hatten allerdings sehr schnell eine Diagnose, ich sollte bevor irgendwas anderes gemacht wurde, eine bs machen lassen und mein Mann ein SG. Bei der bs ist dann raus gekommen dass ein El zu ist und wir haben mit gvnp gestartet. Bin im 1. Und 3. Zyklus damit ss geworden.
Ich habe vollstes Vertrauen zu dieser Kiwu, jedoch waren wir nicht allzu lange dort und ich hatte zuletzt auch den Eindruck, dass die Praxis immer mehr Patienten bekommen hatte und dementsprechend die persönliche, warme Atmosphäre darunter zu leiden hatte.
Ich hoffe, ich bin nun nicht zu weit abgeschweift und wünsche dir viel Erfolg!
Wann wart ihr denn dort in Behandlung? Ja ich glaube auch, dass sie mittlerweile sehr überlaufen sind und das noch nicht ganz so gut handeln können 😅
Wir waren von Februar bis September 2019 dort.
Im Sommer war noch alles recht gemütlich und als ich dann im September zum letzten US hin kam, war alles gesteckt voll mit Patienten. Die haben im Flur und draußen im Treppenhaus gewartet, ich musste trotz Termin 1,5 Stunden warten.
Die Praxis hat halt nen guten Ruf und wer in der Region nicht nach Nürnberg oder Erlangen will (weil es da oft in den Rezensionen heißt, man wird wie eine Nummer behandelt), der geht nach Amberg.
Ich finde, es ist aber heutzutage bei jedem Arzt so, man muss bei jedem Termin alles wichtige erwähnen und immer mitdenken, deswegen auch alle Dokumente, Befunde, etc für sich selbst kopieren lassen, sonst wird was übersehen oder nicht gemacht, weil es schlicht vergessen wurde.