So, ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wie eigentlich eure Männer mit der ganzen Sache umgehen... Oft ist es ja so, dass der Antrieb eher von uns Frauen aus geht. So auch bei uns... Zwar liegt es an ihm, aber die treibende Kraft bin ich, wenn es um Termine und Organisation geht.
Oft ist es ja auch so, dass wir Frauen uns mehr austauschen, als die Männer.
Wie gehen eure Männer mit dem Thema Kinderwunsch um? Unterstützen sie euch genug? Geht vielleicht sogar von ihnen der Druck aus? Oder lassen sie euch eher alleine rödeln? Wünscht ihr euch mehr? Wünscht ihr euch weniger?
Ich bin gespannt 😀
Eure Männer...
Hey,
Meiner steht voll dahinter solange es in den Plan passt und er nix machen muss 😅 wir haben den Deal dass er sich mehr um die Neubauwohnung kümmert und ich um das Thema Nachwuchs, das meiste muss ja eh ich machen. Er kommt aber zu Kinderwunsch mit oder fährt mich (da ich im Moment nur alleine gehen darf).
Er ist eher angefressen weil bei uns eigentlich nix ist und unser Arzt auch nicht wirklich engagiert ist. Er ist hoffnungsvoll, tendenziell kann er auch eher mit den Rückschlägen umgehen und passt auf mich auf. Das mussten wir aber erst lernen...
Liebe Grüße
Lustig, den Deal mit dem Bau kenn ich. Wir bauen ja auch gerade und da mach ich die Finanzen und er macht das Praktische...
Freut mich sehr, dass er hinter dir steht 😊 Und ich kann es gut verstehen, dass ihn das nervt, dass man diesen Weg gehen muss, ohne, dass etwas ist. Ist auch ein blödes Los.
Ich glaub egal wie ist es ätzend, stimmt schon manchmal hätte ich gern irgendwas was ich reparieren könnte. Abwarten...
Lustig dass das mit dem Bau dann doch so verteilt wird 😇 ich mach eher Terminübersicht und er Admin und Finanzen.
Meiner unterstützt mich sehr. Aber eher in dem er mich mit Kleinigkeiten, Eis, Schoki, Wärmflasche oder mal den einen oder anderen Einkauf mehr erledigt. Er ist auch bzgl Sex hinterher. Ich bin momentan echt nicht in Stimmung. Mir setzt es mehr zu. Er macht sich bei den ansagen vom Arzt lustig. Heute Schatz ist Babytime ❤️😂 ohne zu viel Druck.. Eben genau richtig. Ich organisiere aber alles, aber heute hat er mich zum Beispiel gefahren 🙂
Mein Freund gehört zu den Männern, die eigentlich keinen Kinderwunsch haben - er macht das für mich. Aus einer früheren Beziehung hat er eine große Tochter.
Inzwischen unterstützt er mich sehr und wir schaffen es dadurch jeden Eisprung mitzunehmen, ohne ihn wäre das ja eher schwierig.
Generell hilft mir seine Sicht aufs Kind , zu mir passt aber auch irgendwie nicht so ein väterlicher Mann. Ich bin hier die Mutter.
Bei mir ist es so, dass ich die treibende Kraft bin 😉
Er macht zwar, wenn es soweit ist, seinen Teil (wie heute morgen für die IUI) aber ansonsten liegt alles bei mir. Er fragt schon ab und zu bei der Stimulation wie es mir geht und ob ich Nebenwirkungen habe und das st auch ok so für mich 🤔
Ich weiss, dass der Kinderwunsch bei mir grösser ist als bei ihm. Und daher finde ich, dass er diesen Zirkus echt toll mitmacht.
Hi ihr Lieben...
Mein Mann macht alles mit...er setzt mir die Spritze weil ich es irgendwie nicht packe 🤷🏻♀️Er fährt mich, hält meine Hand und hat eher die Einstellung...ach, das wird schon klappen, wenn nicht heut dann halt morgen...
( versuchen es 3 Jahre)
Er hatte zuerst die Idee mit dem zweiten Kind...
Liebe Grüße
Bei uns ist auch so, dass ich die treibende Kraft bin. Mein Freund hat am Anfang unserer Beziehung gesagt, dass er gar nicht weiß, ob er unbedingt Kinder möchte. Mittlerweile ist das nicht mehr so, aber für mich wäre es deutlich schlimmer, wenn wir kinderlos blieben.
Zu den Terminen in die Klinik kommt er nur mit, wenn er gebraucht wird Aber das ist für mich auch vollkommen ok. Immerhin habe ich 50 km einfach zu fahren und er ist beruflich sehr eingespannt. Da möchte ich ihm das für 5 Minuten Ultraschall nicht auch noch zumuten.
Ansonsten sprechen wir zwar regelmäßig über das Thema und ich sage ihm auch immer was ich im nächsten Versuch gerne anders machen möchte oder was ich irgendwo gelesen habe, aber so im Detail spreche ich dann doch eher mit meinen zwei engsten Freundinnen. Mein Freund ist generell nicht der Typ, der seine Gefühle großartig in die Welt hinausschreit Aber so habe ich ihn kennengelernt und wusste quasi worauf ich mich einlasse. Klar, würde ich mir manchmal ein bisschen mehr wünschen, aber so wie es ist, ist es ok für mich.
Während der Stimu frägt er dann auch häufiger wie es mir geht und nach der PU kümmert er sich immer ganz lieb und bedient mich
Meiner unterstützt mich, wo er kann, und fängt mich auf, wenn ich gegen Zyklusende in das Depriloch falle, weil die Tests negativ sind. Er ist auch immer sehr traurig dann, bleibt aber für uns beide zuversichtlich.
Da es komplett an mir liegt, muss er quasi nichts tun außer den GvnP mitmachen. Er hat öfter ein schlechtes Gewissen, wenn er sieht, was ich alles an Terminen hab und Tabletten schlucke.
Er ist auch sehr interessiert und möchte immer wissen, was bei welcher Diagnostik gemacht wird und warum.
Ich kann mich also auch nur glücklich schätzen
👋,
also wenn er mich alles alleine organisiert und gekümmert hätte hätte ich die Beziehung hinterfragt, da ich es wichtig fand dass auch er sich mit beteiligt und auch Dinge mit hinterfragt und sich einbringt. Ich bin ja nicht die einzige die ein Kind wollte.
Ich habe mich zu keiner Zeit allein gelassen gefühlt oder die Beziehung in Frage gestellt.
Eine intakte Beziehung ist das a und o in der KiWu Zeit.
Es gab Termine die ich leider bei der 3. IVF aufgrund Corona alleine stemmen musste. Wenn es bei ihm beruflich ging hat er mich immer begleitet und hat im Auto gewartet.
LG
Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 32. SSW inside
Wow wenn ich hier so lese wie fürsorglich und involviert die Männer sind werde ich glatt neidisch 🙄
Meiner will zwar auch ein zweites Kind, sagt aber er ist auch mit einem glücklich.
Er will das ganze Kiwuklinik Gedöns eigentlich nicht da es Stress bedeutet aber macht es mir zuliebe mit. Er will dann aber auch nix von Spritzen usw wissen und fragt auch nicht wie es mir geht. Er weiss gar nicht was man bei so einer Behandlung eigentlich mitmacht 😞
Wenn ich teste will er es am liebsten gar nicht wissen, weil ihn das Negativ zu sehr enttäuscht.
Dafür gibt er in normalen Zyklen zu Gas und kann quasi auf Kommando 😅
Jeder geht halt anders damit um. Ich glaube viele Männer können es nicht so gut ab ihre Liebsten so leiden zu sehen.
Darf ich fragen warum man dann mit so einen Mann es in der Kinderwunschklinik versucht?
Ich würde niemals ein Kind mit jemanden wollen der gar keins will.
Deine Antwort liest sich bissel heftig 🙈 Ich glaube eure Männer sind so unterschiedlich, dass du das falsch aufgefasst hast. Sie hat geschrieben, dass er ein zweites Kind will. Nur dass er eben diesen schweren Weg mit all dem Stress, den Negativs etc eigentlich nicht möchte, da ihn auch das Leben mit einem Kind glücklich macht. Dass er es ihr zuliebe macht, ist vermutlich ganz häufig der Fall - ich schätze, dass der Wunsch und die Sehnsucht der Frauen nach einem (weiteren) Kind oft intensiver sind als die der Männer🤔 Auch wenn sie es wollen und am Ende das Kind auch genauso lieben wie wir Mamas.
Okay, dass er sich nicht nach ihrem Zustand oder den Behandlungsschritten erkundigt, ist nicht schön und das verstehe ich auch nicht. Aber dass er den Weg ungern geht, kann ich verstehen. Selbst ich als Mama bzw wir beide haben lange überlegt, ob wir uns diesen krassen Weg mit all den Höhen und Tiefen noch mal antun, oder ob wir einfach dankbar sein sollen für unser erstes Wunder und es trotz weiterem Kinderwunsch belassen sollen. Und das heißt eben nicht, dass wir kein Kind wollen.