Ihr Lieben,
ich brauch euren Rat.
Komme gerade von der Punktion im 2. Versuch:
1. Versuch: kurzes Protokoll, 8 Follikel, 5 Eizellen, alle befruchtet, 2 Blastos
2. Versuch: langes Protokoll, 8 Follikel, 2 Eizellen - Befruchtung heute, morgen weiß ich mehr
Der Arzt meinte nach dem 1. gescheiterten Versuch, dass wir doch auf ein langes Protokoll setzen sollen, da hier die Erfolgschance für mehr Eizellen größer wäre.... Nun sind es noch weniger geworden - bin sooo enttäuscht, weil ich auch bei den beiden EZ nun ein schlechtes Gefühl habe. Der Arzt meinte, er versteht es auch nicht, weil grundsätzlich die Follikel super ausgesehen hätten etc.....
Wie waren eure Erfahrungen?
Bin ehrlich gesagt auch am überlegen ob ich die Klinik wechseln soll, weil ich mich auch irgendwie nicht so wohl fühle. Habe oft das Gefühl, dass Fragen für sie lästig sind und es kommt auch einer nach dem anderen - für jeden Ultraschall-Termin sind max. 15 Min. eingeplant....
Alles Liebe
Nur 2 Eizellen nach Punktion im 2. Durchgang (langes Protokoll)
Liebe kimo7,
Ich kann dich gut verstehen. Bei mir sah es am Montag ähnlich aus, nur das bei mir klar war das es nur 2-3 EZ sein würden.
Dies war meine 3. ICSI und ich hatte 2 reife wovon sich eine hat befruchten lassen. Die habe ich heute an Tag 2 transferiert bekommen.
Ich brüte und warte.
Dieser Versuch lief auch ganz anders als die ersten beiden. Bei mir wird zwar immer langes Protokoll gemacht, aber diesmal auch höher dosiert. Wir hatten uns etwas mehr erhofft. Nun habe ich zum ersten Mal nicht Zwei zurück bekommen.
Ich glaube, wenn du dich gar nicht wohl fühlst, solltest du wechseln. Allerdings habe ich das Gefühl, dass die Klinken im Moment alle ganz schön überlaufen sind und versuchen so viele Patienten wie möglich abzuarbeiten. Ich kann da natürlich nur von meiner Erfahrung reden, aber in meiner Klinik bin ich seit 1,5 Jahren und es wurde immer voller und hektischer von Versuch zu Versuch.
Machst du pimp my Eggs? Ich kann bei mir zumindest sagen, dass die Eizellen (auch wenn es wenige sind) immer 75-100% reif waren. Ich denke ohne PME wäre es manchmal nix geworden.
Erstmal liebe Grüße und fest gedrückt!
Danke Dir - ich muss gestehend, dass ich zum ersten Mal von "Pump my Eggs" höre
daher nein bis dato noch nicht. Was ist das genau?
Hmm ja, du wirst wahrscheinlich recht haben, dass es wo anders auch so sein wird. Hab auch das Gefühl es wird immer hektischer und es wird sich weniger Zeit genommen....
Huhu, wie sieht's denn aus heute, kimo7? Was sagt das Labor?
Also einmal meine ICSI Geschichte kurzgefasst:
1.ICSI Februar 2020
4 reife Eizellen, 3 befruchtet, 2 eingesetzt. POSITIV, MA in der 10. Woche
2. ICSI Oktober 2020
3 reife Eizellen, 2 befruchtet, beide eingesetzt, NEGATIV
3. ICSI Februar 2021
2 reife Eizellen, 1 befruchtet und eingesetzt.... WARTESCHLEIFE....
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt!!!
Vielen Dank 😘 ich werde berichten! Und vielleicht hast du ja auch Glück. Vielleicht magst du ja berichten wie die Befruchtung gelaufen ist.
Wegen Pimp my Eggs, kannst du auf der Internetseite "Wegweiser Kinderwunsch" lesen. Einfach Mal googeln. Gibt auch eine Facebook Seite dazu.
Es ist eine Kombination aus verschiedenen Nahrungsergänzungsmitteln und Vitaminen die die Eizellqualität verbessern.
Hey. Kopf hoch. Das war bei mir mit dem langen Protokoll auch so. Hatte immer nur 5-8 Follikel und es haben immer nur 1 oder 2 es bis zum Transfer geschafft.
Bei unserer fünften ICSI haben wir anders stimuliert und ich hatte 11 Eizellen. 9 ließen sich befruchten. Ich war sooo glücklich. Leider haben aber auch davon es nur 2 Stück geschafft. Die liegen jetzt auf Eis. Hatte eine Überstimulation 😒
Ich hatte DHEA Tabletten genommen ca 8 Wochen vorher weil meine Eizellenqualität nach gelassen hat. Zusätzlich habe ich immer schon Pimp my eggs genommen.
Drücke dir die Daumen das es sich trotzdem einnistet.
Danke dir ❤️
Bei mir hat es jetzt eine geschafft und soll am Samstag eingesetzt werden.
Habe erst jetzt von Pimp my eggs gehört und würde es für einen 3. Vollversuch auf jeden Fall versuchen. Möchte mir dann aber mal ein paar Monate Zeit nehmen, dass mein Körper wieder zu Ruhe und Stärke kommen kann 😌