Hallo ihr Lieben!
Das ist mein erster Beitrag hier, ich lese aber schon seit einigen Jahren hier mit :)
Kurz zu unserer Geschichte: wir haben bereits eine Tochter, die im Februar 2018 aus der 1. Kryo der 1. ICSI entstanden ist.
Seit Mai 2020 probieren wir nun unser Glück für ein zweites Kind. Wir haben bereits 1 Icsi und 4 Kryos hinter uns. Aktuell bin ich bei PU + 13 unserer 2. ICSI und habe heute morgen negativ getestet. Bei keinem der 5 Versuche auch nur den Hauch einer Einnistung.
Laut Kiwu liegt es nur an den Schwimmern meines Mannes. Bei mir wurde bisher nur Blut abgenommen um die Hormone zu kontrollieren und eine Gebärmutterspiegelung gemacht, ist aber alles ohne Befund.
Woran könnte es noch liegen dass es einfach nicht mehr klappen will? Wir sind unglaublich dankbar für unsere Tochter und dass es damals so schnell und unkompliziert geklappt hat. Trotzdem ist der Wunsch nach einem zweiten Kind so groß und ich bin einfach total traurig, dass es nicht klappen will.
Ich bin 27 und hab unsere erste Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Kann sich nach einer Geburt bzw. Schwangerschaft denn plötzlich so viel ändern dass es einfach nicht mehr klappen will?
Ich werde am Montag in der Kiwu anrufen und fragen wie wir weiter verfahren. Möchte aber gerne vorbereitet sein und bin daher sehr gespannt auf eure Antworten
Wir haben noch 10 Vorkerne auf Eis. Danach wird vermutlich Schluss sein, da die PKV meines Mannes nicht länger mitspielt und wir uns auch aufgrund von Corona momentan leider keinen weiteren Frischversuch als Selbstzahler leisten können. :(
Vielen Dank schon mal wer bis hier hin gelesen hat und sorry falls das ganze etwas wirr geschrieben ist, ich weiß momentan einfach nicht wo mir der Kopf steht.
LG Lucky
Schon 5 Versuche fürs Geschwisterchen
Hallo,
Das tut mir sehr Leid.
Ich wunder mich ein wenig, dass die Ärzte sagen es läge an den Schwimmern deines Mannes. Ihr scheint doch eine hohe Befruchtungsrate zu haben oder?
Hatten die eingesetzten Eizellen denn immer eine gute Qualität? Denn nach so vielen Einnistungsversagen mit guten Eizellen könnte man dann ja doch mal weiter nach Ursachen forschen, vor allem weil du noch jung bist.
Manchmal ist aber auch einfach der Wurm drin.
Ich hoffe bei euren 10 Vorkernen ist die Richtige dabei!
Alles Liebe,
dragonflies
Danke für deine liebe Antwort.
Ja, angeblich sind es die Schwimmer.
Wir hatten bei der 1. ICSI 12 von 18 Eizellen befruchtet und bei der zweiten waren es sogar 14 von 17. Also eine echt super Befruchtungsrate.
Die Embryonen hatten immer gute Qualität, ich hatte bei 3 von 5 Versuchen Blastos in 4AA / 5AA Qualität. Ein Transfer war mit 4 Zellern und bei einem Versuch kam es nicht zum Transfer, da die beiden letzten Vorkerne das Auftauen nicht überlebt haben.
Ich möchte auf jeden Fall auch noch weitere Ursachen abgeklärt haben, bevor wir uns an den nächsten Versuch wagen.
Von so einer Befruchtungsrate und Qualität träumen hier viele!
Ausser es wurden im Sperma deines Mannes viele Gendefekte nachgewiesen kann ich mir nicht erklären was ein Einnistungsversagen von Top-Eizellen mit mangelhaften Spermien zu tun hat. Das ist alles so unendlich frustrierend!
Ich hoffe deine Klinik kommt jetzt mal etwas in die Gänge. Ist ja auch nicht so als würde der ganze Spass nichts kosten.
Hey, tut mir leid, dass der Versuch negativ für doch war!
Was wurde denn schon an Diagnostik vor der ersten SS bei dir gemacht?
Bei mir war es so, dass unsere Tochter bei der 1. Ivf entstand, für die zweite Schwangerschaft habe ich nun 13 Transfers gebraucht! Mein Doc sagte die problemlose Schwangerschaft sei besser als jede weitere Diagnostik und bei mir sei bereits viel untersucht worden und es wäre alles bestens. Aufgrund der vielen Fehlersuche machten wir dann doch noch auf unseren Wunsch hin einiges, gefunden wurde nichts. Es hat trotz sehr guter Voraussetzungen einfach sehr lange gedauert.
Abhängig davon was bei dir bereits untersucht wurde, ist es vielleicht sinnvoll noch was zu machen und es gibt vielleicht auch Bedingungen, die sich nach einer Schwangerschaft ändern können (zb neue Endo). Aber es kann auch einfach noch nicht die richtige Eizelle gewesen sein. Ich drück die Daumen, dass die Richtige bei euren Vorkernen noch dabei ist! Alles Gute!
Hey,
vor der ersten SS wurde bei mir nur Blut abgenommen, Hormone kontrolliert und eine Ultraschalluntersuchung von Gebärmutter und Eierstöcken gemacht. Alles unauffällig. Ich hatte nie Beschwerden und immer einen regelmäßigen Zyklus mit Eisprung. Unser Kiwu Doc meint auch, da ich schon mal schwanger war, dürfte es bei mir keine großartigen Probleme geben.
Wow, 13 Transfers nachdem es bei eurer Tochter direkt geklappt hat ist ja Wahnsinn. Das macht mir etwas Mut, dass es bei uns mit etwas Geduld vielleicht doch noch klappen kann. Darf ich fragen ob du bei den 13 Transfers zwischendurch mal eine Einnistung hattest oder hat es tatsächlich erst beim 13. Mal geklappt?
Ich danke dir für deine Nachricht! 😊
Das hört sich doch gut an, was bei dir untersucht wurde. Ich hatte zusätzlich noch eine Bauchspiegelung, aber da wurde auch nichts gefunden. Mein Doc sagte das auch so ähnlich: Wenn man schon eine komplikationslose SS hinter sich hat, liegt sehr wahrscheinlich kein generelles Problem vor. Es gibt wohl Fälle (so wie ich), wo es mit der Einnistung vorübergehend oder auch länger einfach nicht klappt. Ich hatte zwischendurch auch nie eine Einnistung. War schon frustrierend so ganz ohne Grund, aber man muss es akkzeptieren, dass man nicht alles in der Hand hat.
Drücke dir die Daumen, dass du mit etwas Geduld und weiteren Versuchen noch Erfolg hast! Jeder Versuch kann ja der nächste sein, bei dem es klappt!
Liebe Grüße
Hallo ☺️
Das tut mir sehr leid, das wieder nicht geklappt hat. Das ist wirklich frustrierend 😕
Wie hatten auch 4 negative Kyros fürs Geschwisterchen wobei aber das erste Kind normal entstand und auch per Sectio entbunden wurde.
Nach 4 Jahren kiwu Behandlung für das Geschwisterchen hat es letztes Jahr doch noch natürlich geklappt, das war so ein Glück wofür wir immernoch unendlich dankbar sind.🍀
Stammen deine Kyros alle von einer ICSI Behandlung ?
Falls ja wurde mir gesagt das manchmal bei vielen Eizellen
( ich hatte ca. 26 ) die „Charge“ schlecht sein kann.
Wie viel habt ihr noch auf Eis ?
Habt ihr Chancen auf Kosten Übernahme von der KK für eine 3. ICSI mit neuer Ausbeute ?
Du bist noch so jung, das klappt ganz bestimmt noch. 🙏🏻🍀
Glg
Sorry habe gerade nochmal richtig gelesen, ihr habt noch was auf Eis.🙆🏼♀️
Die solltet ihr trotzdem nutzen und sie vielleicht in eine Kultur schicken ?
Alles gute für dich 🍀🍀
Wie schön, solche Geschichten höre ich immer gerne, wo es am Ende dann doch noch auf normalem Wege geklappt hat 😊
Ja genau, die Kryos waren alle von einer ICSI. Das habe ich auch schon mal gehört und hoffe dass es beim nächsten mal einfach besser klappt.
Ja wir müssen nochmal mit der pkv von meinem Mann sprechen, die haben 2 Icsis bisher komplett übernommen. Die Kryos mussten wir selbst zahlen. Evtl genehmigen sie noch eine dritte icsi, aber nur wenn mein Mann tatsächlich alleiniger Verursacher ist und danach sieht es momentan ja irgendwie doch nicht aus. Meine gkv übernimmt leider garnix :(
Danke für deine Antwort 😊
Oh man das tut mir so leid.
Ich habe das jetzt schon so oft gelesen und auch uns geht es so.
Bei unserem 1. Kind hat es bei der ersten ICSI , beim ersten Transfer geklappt. Das Projekt Geschwisterkind dauert jetzt auch schon 1 Jahr an . 3 IUI, 2 ICSI, 2x frisch Transfer und 2x Kryo, 1x künstlich 1x natürlich. Wir haben noch nichts untersuchen lassen, BS und GS steht aber vor dem nächsten Versuch an.
Viel Glück
Ja ich höre es auch immer wieder dass es beim zweiten Kind schwieriger ist.
Danke, ich wünsche dir auch viel Glück, da hast du ja auch schon einiges durch für das Projekt Geschwisterkind. Ich hoffe dass wir bald endlich mit einem positiven Test belohnt werden.