Hallo zusammen,
nachdem es bei uns nun seit fast zwei Jahren noch nicht mit einer Schwangerschaft klappen will, möchten wir uns nun in einer KiWu Klinik beraten und eventuell behandeln lassen.
Hierzu habe ich allerdings eine Frage:
Wir planen einen Termin im Kinderwunschzentrum Bonner Bogen. Dies liegt am nächsten bei uns und ich habe bis jetzt nur Gutes gehört. Aber es ist ja eine Privatklinik. Kann ich mich da dennoch beraten/behandeln lassen und meine Versicherung übernimmt die 50% der Kosten?
Fragen zum Start in KiWu Behandlung
Hi,
ich kenne die Klinik nicht, aber grundsätzlich kannst du dich in jeder KiWu-Klinik beraten und behandeln lassen. Wenn du allerdings in einer Privatklinik bist, muss entweder eure private Krankenversicherung zahlen (hast du/dein Mann eine?) oder ihr seid Selbstzahler, die gesetzliche Krankenkasse ist da leider raus.
Liebe Grüße
blondie
Hallo. Ich würde bei der Klinik anrufen und nachfragen. Ich weiß das ein Kollege von mir da erst hin gewechselt ist als die Krankenversicherung nichts mehr bezahlt hat. Ich selber bin in der Kinderwunschklinik in der Uniklinik Bonn und sehr zufrieden. Auch wenn ich immer noch nicht schwanger bin 😉 Wäre vielleicht eine Alternative falls die Kasse nichts übernimmt beim Bonner Bogen.