Hallo, ich versuche es auch hier da im Plus Forum keiner sich gemeldet hat. Wir wollen diesen Zyklus eine IUI machen. Leider kam das Rezept für Clomifen 50 erst heute am 4 Zyklustag an. Ich sollte es ab Tag 3 für 5 Tage nehmen. Jetzt habe ich Tag 3 verpasst, kann ich ab Tag 4 nehmen oder lieber ab Tag 5 der Periode für 5 Tage. Wie war es bei Euch? Ich bin 41 Jahre und diese ist die 2 IUI fürs Geschwisterchen. Danke und LG
Clomifen an welchem Tag starten
Hallo, ich habe es immer ab Tag 3 genommen.
1x nach Rücksprache mit dem Kinderwunsch Doc auch von Tag 4 an.
Vielleicht kannst Du eine Mail schreiben und erfährt wie Du Dich verhalten kannst.
LG
Ich durfte es auch einmal ab Tag 4 nehmen, es hieß, es sei egal.
Das ist nicht schlimm, es wird meist zwischen Tag 3 und Tag 5 gestartet.
Viel Glück 🍀
Laura
Die meisten Frauen hier stimulieren von ZT 3-7, egal, ob Clomifen oder Letrozol.
Ein Tag Verschiebung macht jetzt nicht wahnsinnig viel Unterschied. Das Wachstum der Follikel wird sich ein wenig verschieben und somit auch das Auslösen des ES; aber das dürfte ja halb so wild sein, da du sicherlich per US kontrollieren lässt?
Ich seh da kein Problem, nun von ZT 4-8 zu stimulieren
Vielen lieben Dank, dann starten wir ab heute... Liebe Grüsse an alle, Bedi
Ich habe es immer von ZT 5 -9 genommen, das ist auch ziemlich verbreitet.
Sollte kein Problem sein, viel Glück 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke liebe Luthien
Grundsätzlich gibt es hier keine klare Regel, 3-7 gibt mehr Eizellen, dafür ist bei 5-9 die Qualität der Eizellen deutlich besser. Wenn du den Tag verpasst hast, einfach Heute starten. So viel Unterschied wird es nicht sein.
Danke dir, habe auch heute an Tag 4 gestartet und fühle schon mal die Nebeneffekte wie Übelkeit :)