Hallo zusammen!
Ich hatte am Freitag bereits hier gepostet, dass wir nun 5 negative Versuche fürs Geschwisterchen hinter uns haben. Haben noch 10 Vorkerne auf Eis.
Eben rief mich die Kiwu endlich zurück. Plan ist nun folgender: ich bin heute an Zyklustag 3. Ab heute Estrifam 2-0-2.
Mittwoch, Zyklustag 5, soll dann ein Scratching gemacht werden. (hatte das von euch schonmal jemand an Tag 5?! Ich hatte im vorletzten Zyklus bereits eins, allerdings an Tag 21, also im Vorzyklus der 2. ICSI).
Nach dem Scratching bekomme ich dann eine Infusion (Lipo... Kann mich leider nicht mehr an den Namen erinnern, auf jeden Fall Omega 3.). Diese Infusion bekomme ich dann nach dem Transfer erneut und noch ein drittes mal, falls ich dann positiv testen sollte.
Nach dem Scratching 10 Tage Antibiotika und anschließend Vagiflor. Laut Doc das volle Programm, er kann sich absolut nicht erklären warum es nicht klappt bei uns.
Es kann laut Kiwu also wohl nur an einem immunologischen Problem liegen. Falls dieser Plan nun auch nicht klappt, kann unsere Kiwu wohl nicht mehr für uns tun. Ich hoffe jetzt einfach sehr der Plan geht auf, und es klappt endlich. Vielleicht hat ja die ein oder andere Erfahrungen mit diesen Infusionen und mag berichten.
Ganz liebe Grüße
Lucky
Weiteres Vorgehen nach Einnistungsversagen
Hallöchen,
hast du denn mal eine Gebärmutterspieglung durchführen lassen. Ich hatte auch drei erfolglose ICSIs mit Bilderbuch-Blastos, meine Gebärmutterschleimhaut war top, alle anderen Werte super. Dennoch kam es zu keiner Einnistung, die Ärzte haben sich immer gewundert, zumal ich auch schon 2 Kinder habe.
Bei mir wurde eine Gebärmutterspieglung durchgeführt uns es wurden zwei Polypen entfernt, die wahrscheinlich jedes Mal eine Einnistung verhindert haben. 2 Monate nach der Gebärmutterspieglung bin ich spontan schwanger geworden, wir hatten schon die nächste ICSI für März 21 geplant.
Ich hatte mich halt so geärgert, warum ich nicht schon viel früher eine Gebärmutterspieglung hatte durchführen lassen.
Bin aktuell in der 10. SSW.
Alles Gute 💜
LG Melli
Hallo,
ja ich hatte Anfang Januar eine Gebärmutterspiegelung. Aber alles super, keine Polypen oder ähnliches, die Narbe vom Kaiserschnitt sieht auch gut aus, also absolut nix zu beanstanden.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft! 🍀☺️
Hi!
Wurde seine GBMSchleimhaut bereits auf Plasmazellen und NK Zellen untersucht?
Welches Antibiotikum bekommst du? Doxycyclin? Das ist die Therapieempfehlung für eine chronische Gebärmutterentzündung.
Und bei erhöhten NK Zellen werden Intralipid Infusionen verabreicht.
Vielleicht liegt es ja daran?
Ich warte gerade auf meinen Befund von Scratching + Biopsie bevor der nächste Kryotransfer startet.
Herzliche Grüße
Hallo, nein in die Richtung wurde bisher nichts untersucht. Da alles andere bei mir in Ordnung ist und wir bereits eine Tochter haben, rät die Kiwu uns nur auf Verdacht zu der Behandlung, da es wohl garnicht so selten ist, dass ein immunologisches Problem nach einer Schwangerschaft und Geburt auftritt. Ich hoffe wirklich, dass es damit endlich funktioniert. 🙏
Achso, ja genau ich bekomme Doxycyclin.
Ich drücke dir für deinen nächsten Kryotransfer auf jeden Fall auch schon mal die Daumen 😊