AMH niedrig

Hallo ihr Lieben.
Habe heute Einen Anruf aus der Kinderwunschklinik bekommen, dass mein AMH bei 0,5 liegt. Bin 31 und wir arbeiten jetzt schon eine Weile am ersten Kind. Wie schlimm ist dieser Wert wirklich?

1

Hi ich hab auch den Wert vor 2 Jahren bekommen, da war ich 31.
du musst halt mit der höchstdosis stimulieren und es wird „nie“ was zum einfrieren geben. So sind die Aussichten! Du bist quasi low responder! 1-3 Eier sind zu erwarten. Wenn’s besser läuft, umso besser 🤗! Manchmal haben low responder mit nur clomifen Tabletten 1-2 Follikel .. und dann aber mit der höchstdosis an spritzen auch 1-3 Follikel. Also nicht viel um aber Tausende von Euro dazwischen!!! Das müsst ihr testen und schauen was für dich am Besten ist! Es ist für uns nicht immer die höchstdosis die Lösung!
dhae würde ich ansprechen (Achtung nicht über Internet bestellen nur direkt über Rezept in Apotheke, da illegal in D) ... da habe ich das 1. Mal dann 7 Follikel statt 1-3 gehabt!
Trotz allem hab ich jetzt 2 Töchter 🤗! Grüße

2

Ich hatte einen ähnlichen Wert im Alter von 30 und bei jeder Stimulation mindestens 10 Eizellen. Ich glaube mit dem Wert wird schon die Richtung der Stimulation vorgegeben, aber im Endeffekt kann was anderes dabei rauskommen.
Als wir dann die Klinik gewechselt hatten, wurde der Wert übrigens nochmal bestimmt. Da war er dann bei 3,1, obwohl er ja eigentlich nicht steigen kann. Auf Nachfrage wurde mir dann gesagt, dass er schon manchmal im Zyklus schwanken kann.

3

Dann war deiner aber grundsätzlich nur einmal getestet worden vor stimu oder ? Es ist wichtig in immer am gleichen Zyklus Tag bestimmen zu lassen.
Also meiner war konstant unten und das war immer die Ausbeute , die ja noch gut ist an sich :)!

5

Ja in der vorherigen Klinik wurde er nur ein Mal getestet. In der neuen wurden dann nochmal alle Blutwerte genommen, u.a. auch der AMH. Ich weiß aber das oftmals solche Bestimmungen noch in bestimmte Labore geschickt werden und damit nicht sofort gemessen werden. Das kann auch Einfluss haben, denn in der 2. Klinik war das Labor direkt angeschlossen.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, ich hatte einen amh von 0,4 und habe mich total irre gemacht. Ich hatte immer zwischen 5-7 Eizellen. Einmal habe ich sogar eine Blasto einfrieren können. Und sie ist heute 19 Monate alt. Also ja - der Wert ist nicht berauschend. Aber dennoch kann alles ganz prima klappen. Toi toi toi.

10

Ich hatte ebenfalls einen AMH von 0,5 war zu der Zeit 37. Hatte im ersten Clomifen-zyklus dann plötzlich und sehr überraschend 4 Follikel. Also habe ich zwar etwas verzögert, aber dann auch für die kiwu Ärztin sehr überraschend sehr gut auf die eine Tablette täglich reagiert. Bin dann auch in dem Zyklus mit Zwillingen schwanger geworden, es ist aber nur noch eins und ich bin in der 21. SSW. Genutzt haben wir den Zyklus trotz der vielen Follikel, weil wir eh schon Verkehr hatten da sich eigentlich die ganze Zeit nicht wirklich etwas getan hatte....

11

Also lass dich von dem Wert nicht abschrecken und schau einfach wie du reagierst. Alles Gute.

12

Ich habe auch so einen Wert. In meinem Fall hatten hohe Stimulationen nichts gebracht. Daher mache ich hauptsächlich entweder ICSI naturelle, oder mini ICSI. Es freut mich viele positive Berichte hier zu lesen, denn der Wert hat mich auch in Panik versetzt. Tatsächlich ist es so: es kommt auf die Qualität an, und es reicht 1 EZ, um schwanger zu werden.

13

Oh wow, da komm ich gerade von der Arbeit und dann so viel Reaktion. Danke, ihr Lieben, für die vielen Antworten... und alle gar nicht mal so negativ. Also Wert anscheinend nicht blendend, aber auch kein Grund zu verzweifeln. Ich werde jetzt heute Abend mal tief durchatmen und dann geht’s weiter. Muss ja.

14

Hi,
Bei mir sieht es ganz ähnlich aus. 31 Jahre und AMH bei 0,3. Diese Woche beginne ich mit der ersten ICSI und bin gespannt wie viele Follikel/Eizellen sich entwickeln. Meine Sorge ist eher, wie lange ich noch Eizellen entwickeln kann. Hab Sorge, dass das „bald“ schon vorbei sein könnte 🙈. Aber ich habe für mich gelernt, einen Schritt nach dem anderen zu gehen.

15

Ja, ich glaube auch, dass das wichtig ist. Man kann halt nicht alles auf einmal machen. Uns bleibt am Ende nichts anderes übrig als einfach den Weg zu gehen... Schritt für Schritt.
Ich drück dir ganz doll die Daumen

16

Danke, dir sind natürlich auch alle Daumen gedrückt!

weitere Kommentare laden
17

Hi!
Kleiner Tipp, nimm 1-2 Monate Vitamin D (lass dir eventuell davor den Spiegel bestimmen) und wiederhole dann AMH! Hängt oft damit zusammen, bei mir kam ein Unterschied von 1,0 raus! Gleiches Labor, gleiche Einheit!
Ich hab damals oleovit D 3 Tropfen genommen.
Hab das mit dem Zusammenhang übrigens damals auch aus dem Forum hier und natürlich einen selbstversuch gestartet.

Alles gute!

18

Danke für den tip, aber ich nehme schon seit Jahren d3. Kann mir fast nicht vorstellen, dass es daran liegen könnte. Aber vlt kann ich da nochmal draufgucken lassen 👌

19

Also ich hab’s hochdosiert für ca 1-2 Monate genommen (20 Tropfen täglich) und danach war ich vom vit d Spiegel genau an der unteren Grenze! Habe davor den Spiegel nicht bestimmen lassen da ich mir sicher war dass ich einen Mangel hatte. Arbeite meist im Dunkeln und auch sonst bin ich eher jemand der die Sonne meidet.

Lg

weitere Kommentare laden