Folikelgrösse bei IUI?

Hallo meine lieben,
hatte heute meine langersehnte Termin zu Us und Blutentnahme. Habe zwei Reife Follikel 21.5 mm und 18 mm... Jetzt dachte ich mir die IUI wird schon morgen gemacht weil die eine schon 21.5 mm ist.. Meine Ärztin meinte aber ich soll heute Abend auslösen und am Mittwoch ist dann die IUI.. Ist es denn nicht zu spät für die eine?? Hatte mich schon gefreut weil ich dann mit zwei Follikel mehr Chancen habe.. 😒
Wie sind denn eure Erfahrungen? Kann ich noch hoffen dass beide bleiben bis IUI??

Danke für Antworten

LG

1

Hey,
bei mir war es vor 2 Wochen genauso. Am Montag hatte ich im US 2 Follikel mit 18 und 20 mm. Ich sollte erst am nächsten morgen auslösen und IUI am Mittwochmorgen. Ich hatte ähnliche Gedanken wie du, dass der eine Follikel bestimmt früher springen würde, aber am Tag der IUI waren beide noch da, inzwischen 22 und 24 mm. Mein linker Eierstock tat dann auch schon ziemlich weh, da beide links waren. Die Ärztin meinte, sie wären kurz vorm Springen.
Ich hatte mit Letrozol stimuliert, anscheinend werden die Follis dann größer 🤷‍♀️

Wünsche dir viel Glück!

2

Danke für deine Antwort,
und hat es geklappt? 🙏

3

Bin heute erst ES+12 und habe noch nicht getestet. Habe mir vorgenommen, erst morgen oder sogar übermorgen zu testen. Ich kann dir gerne Bescheid geben 😉 Hattest du stimuliert?

weitere Kommentare laden
5

Also bei mir steht "nur" VzO an, aber meine Follikel heute sind bei 19,5 und 20 mm und ich soll 18 Uhr auslösen, ES also auch erst Mittwoch Vormittag. Morgen und übermorgen dann #sex

8

Schön, dass du auch zwei schöne Follis hast 😀 Dann hat die Stimulation mit Letrozol gut geklappt, oder?
Drücke die Daumen 🍀

9

Der erste Letrozolzyklus war nicht so dolle. Könnte erst an ZT 15 auslösen. Aber scheint oft so zu sein, dass der erste Zyklus bummelt und der 2. voll anschlägt.
Zwei quasi gleich große Follis hatte ich noch nie. Bin gespannt. Ich soll 18 Uhr auslösen. Mein Körper scheint aber sonst noch nicht so weit zu sein. Mein Ovu heute Früh war klar negativ, kein Östrogen- und noch kein LH-Anstieg...