Hallo Ihr Lieben, das ist meine erste kryoversuch mit Transfer.
:) letzten Monat kam ich durcheinander mit medikamenteinahme.
Also am Mittwoch werden die Eizellen aufgetaut. Dann fange ich doch mit cyglogest an oder ? Am Freitag ist dann der Transfer. Letzten Monat hatte ich meinen Eisprung am Donnerstag eigentlich denke ich das es wieder am Donnerstag oder Freitag sein sollte. Nur was ich nicht verstanden habe, ist es egal ob der Transfer während der Eisprung oder 1 Tag später stattfindet ?
Mir kommt es etwas komisch vor. Letzten Monat ist alles gleich gewesen der 11. zyklustag war der Montag wie heute aber der Transfer sollte am 18. stattfinden weil sie bei blutabnahmen Mo+Mi noch nichts gesehen hatte und ich am Freitag auch gehen musste. Aber laut ovulationstest hatte ich meinen Eisprung am Donnerstag daher hatte ich schon den cyglogest eingenommen aber das war dann zu früh und wir mussten alles verschieben.
:( bin sehr durcheinander. Meine Frage ist nur ob es sehr wichtig ist das Transfer wirklich 36 h nach Eisprung sein muss. Vielleicht ist es sogar so besser
Kryozyklus Erfahrungen sind gefragt
Du bekommst doch einen Plan und gesagt, wann du mit Progesteron beginnen sollst.
Es kommt darauf an, wie alt die Eizellen sind.
Ich nehme an, sie wurden als PN eingefroren, dann sind sie beim Auftauen rechnerisch 1 Tag alt. Von Mittwoch bis Freitag sind 2 Tage, also insgesamt 3.
Nach meinem Verständnis müsstest du morgen früh mit dem Progesteron beginnen.
Ich verstehe auch nicht so ganz, ob du nun im künstlichen Kryo-Zyklus (ohne ES) oder im natürlichen (mit ES) bist.
36 h zwischen ES und TF kommen auf gar keinen Fall hin.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hi :) das habe ich nicht verstanden.
„36 h zwischen ES und TF kommen auf gar keinen Fall hin.“
Ich habe normalen Zyklus daher macht sie bluttest. Ich soll auch nicht auslösen. Mittwoch wird aufgetaut und Freitag eingesetzt. So wie du gesagt gesagt ist es der 3. Tag. Aber ist es wichtig wann der Transfer genau stattfindet bei kryo. Darf es einfach in den fruchtbaren Tagen stattfinden ? Oder wirklich 36 Stunden nach Eisprung. Habe mich nur gewundert das sie das letzte mal 3 mal blutabnehmen musste. Und heute mir sagt ich stehe kurz davor und die Tage wo ich meine Periode erhalten habe, Ultraschalltermin hatte waren alle gleich. Ich habe etwas bedenken das es mit Wochenenden was zu tun hat. Das die da keine Termine haben. Und irgendwie haben die viel weniger zu tun. Keine Ahnung ob die einfach nur probieren möchte
OK, dann hast du ganz normal einen ES.
Dann muss sich der TF aber auch nach dem ES richten. Damit es mit TF am Freitag passt, wenn Mittwoch aufgetaut wird, muss dein ES morgen sein.
Dann ist die Eizelle 3 Tage alt = TF bei ES+3.
Wenn der TF 36 h (1,5 Tage) Tage nach ES wäre, würde das nicht passen, das wäre zu früh.
Ich glaube, das verwirrt dich jetzt alles noch mehr.
Am besten rufst du morgen einfach noch einmal bei der Praxis an und lässt es dir erklären.
Hallo Alis,
Das kommt mir auch sehr komisch vor. Die Vorkerne (Entwicklungsstand ES+1) werden 1-2 Tage vor ES aufgetaut und dann vor ES oder an ES eingesetzt, sind aber schon 2-3 Tage weit entwickelt?
So richtig erschließt sich mir das nicht. 🤔
Ich werde morgen früh ein ovulationstest zu machen um zu schauen ob ich wirklich Eisprung habe. Weil ich habe ziemlich genau alle 4 Wochen freitags meine Periode für 3 Tage. Das letzte Mal war es am
Donnerstag vielleicht ist es diesmal Mittwoch keine Ahnung. Aber Professoren nimmt man doch am Eisprung Tag am Mittwoch also oder ich habe es voll vergessen. Habe ganze Zeit an Eisprung gedacht t