Hallo Liebe Frauen.
Ich hatte letztes Jahr in März mein 1.icsi mit Erfolg leider konnte ich nichts einfrieren.
Da ich schon 30 bin planen wir den 2. icsi genau nach ein Jahr.
Wer hat die Erfahrung auch gemacht ?
LG Jenni
1 icsi positiv wan 2 icsi planen ?
Huhuu, ich hab mir die Frage auch gestellt. Vor allem, wenn man noch stillt und überlegt, wann und ob man für die nächste IcSI abstillen soll ... und man fragt sich, ob man dem ersten Kind gerecht wird, wenn man direkt wieder startet ... ob man nicht zu viel "opfert", und dann keine Garantie, dass es nochmal klappt ...
Am Ende werden dir 100 Paare 100 Antworten darauf geben... im Herzen muss man es selbst wissen und ich finde jede Lösung persönlich ok, wenn alle dahinter stehen.
Wir warten nun bis das Abstillen funktioniert und bauen keinen Druck auf. Ich möchte nicht, dass das Ganze nur mit Geheule klappt. Also warte ich (obwohl ich 35 bin) noch mit dem nächsten Versuch. "Ersatz-Milch" nimmt unsere Tochter leider nicht ... 🙈
Danke für deine Antwort : )
Ja man muss abstillen leider.
Das ist klar jeder muss es selber für sich wissen was am besten ist.
Schön das du noch stillen kannst:)
LG jenni
Hihiii, schön ist relativ. Auf der einen Seite ist es sehr innig, andererseits möchten wir natürlich auch irgendwann wieder starten. 😅
Euch alles Gute! Wann geht's denn los?
Huhu,
also wir starten demnächst die erste Kryo (auch hierfür muss man abstillen, wenn Hormone eingenommen werden). Unser Sohn ist jetzt erst 8 Monate alt. Beikost klappe so gut bei ihm, und als ich ab und an Flasche angeboten hatte, fand er das schnell ergiebiger als Stillen
Ich habe auch Angst vor der Doppelbelastung und weil unser Sohn halt auch noch so klein ist. Aber "dank" Corona ist mein Mann eigentlich immer zuhause am arbeiten, kann mir viel helfen und wir wünschen uns beide einen geringen Abstand zwischen den Geschwistern. Haben lange hin und her überlegt, aber es fühlt sich richtig an.
Wann soll es bei euch dann losgehen?
GLG und alles Gute,
Malou
Hello danke für deine Antwort : )
Ja mein Mann ist auch zuhause seit meine kleine auf die Welt ist und ja und die kleine ist bist jetzt so pflegeleicht bin sehr dankbar.
Aber ja wir würden jetzt in März wieder anfangen.
Und bei euch?
LG Jenni : )
Wann geht es bei euch los?
Hallo,
ich bin im Sommer 2020 ebenfalls durch eine Icsi schwanger geworden - mit 37. An Deiner Stelle würde ich das erste Kind in vollen Zügen genießen und danach stressfrei das zweite planen. Diesen Luxus hast Du mit 30 auf jeden Fall. Gönne ihn dir auch!
Bei mir sieht man bereits die 40 winken, das heißt Selbstzahler.
Hello danke für deine Antwort.:)
Ich gönne sie schon jetzt in voller Zügen.:)
Ja ich werde 31 und möchte einfach aus Angst auch nit zu lange warten.
Wir leben in der Schweize und unser Klinik ist in Österreich. Und wir sind auch Selbstzahler.
In der schweiz wir leider nichts übernommen.
LG Jenni