Hallo ihr Lieben!
Mein Mann und ich haben seit ca. 5 Jahren versucht ein Kind zu bekommen. Nach insgesamt. 9 Versuchen hatten wir uns letztes Jahr im Dezember nun leider entschlossen den Wunsch auf künstlichem Wege zu beenden. Der letzte Versuch war im November.
Aber leider fällt es mir sehr schwer, das irgendwie zu akzeptieren und ich kann es so schwer verarbeiten.
Mein Mann ist mir zwar eine sehr große Stütze, aber viel reden wir im Moment nicht darüber, obwohl wir eigentlich immer über alles reden können. Es macht mich nur so unendlich traurig.
Kann mir vielleicht irgendjemand einen guten Buchtipp oder ähnliches geben?
Buch Empfehlung nach erfolglosem Kinderwunsch
Hi. Das tut mir sehr sehr leid für euch. Ich habe leider keinen Buchtipp, aber vl hilft es euch nach vorne zu schauen und evtl. euch andere Ziele zu setzen. Vl über ein Pflege-/Adoptivkind nach zu denken. Oder kommt das gar nicht für euch in Frage? Vg
Hallo, doch darüber haben wir schon nachgedacht und mein Mann wäre auch für eine Adoption.
Haben uns aber damit noch nicht richtig auseinandergesetzt, weil ich erstmal mit dem eigenen Kinderwunsch abschließen möchte/muss bevor ich mir darüber richtig Gedanken machen kann.
Ich weiß nämlich nicht, (auch wenn das hart und fies klingt) ob ich ein „fremdes“ Kind so lieben könnte wie ein Eigenes.. und ich denke, wenn ich schon so denke, sollte ich kein Kind adoptieren.. Obwohl mein Mann mir immer sagt, dass ich das könnte..
Hallo Liebes,
das tut mir sehr leid, dass es leider nicht bei euch geklappt hat. Und Respekt, dass du so viele Versuche ertragen hast.
Ich habe meinen letzten Versuch noch vor mir, aber ich habe mich schonmal umgehört bzgl. Büchern, die einem beim Verarbeiten helfen sollen, falls man leider ungewollt kinderlos bleibt. Diese Bücher habe ich gefunden:
Wir ohne dich" von Stephanie Katerle und "Ich bin eine Frau ohne Kinder" von Susanne Zehetbauer
Gelesen habe ich sie noch nicht, daher kann ich dir nicht sagen, ob sie gut sind. Aber vllt. hilft dir das schonmal bei deiner Suche.
Ich wünsche dir alles Gute, fühl dich gedrückt!
LG
Liebe kraft38,
auch meinen Respekt vor Deinem bisherigen Weg!
Ich hatte auch schon recherchiert, wo man Hilfe findet, wenn man mit dem KiWu abschließen muss/möchte und bin dabei auf Franziska Ferber gestossen.
https://www.kindersehnsucht.de/
Sie ist selbst ungewollt kinderlos und bietet Kurse und Beratung an. Außerdem hat sie auch ein Buch geschrieben.
Vllt ist das was für Dich...
Alles Liebe!
Karotina
Ich pack mal auch Franziska Ferber dazu.
Leider habe ich mein eigenes Buch bereits weitergeben.
Vielen lieben Dank!
Die werde ich mir dann mal besorgen...
Ich habe mir das Buch "Unsere Glückszahl ist zwei" von Franziska Ferber gekauft und mir hat es gar nicht gefallen. Weder die Situation noch die Ratschläge fand ich gut. Bei der online Leseprobe fand ich es gut und habe es mir gekauft. War dann leider sehr enttäuscht. Somit würde ich dieses Buch nicht empfehlen. Ein anderes habe ich nicht gelesen
Oh Mist! Habe es mir gerade bestellt..
Ich würde ihm einfach ne Chance geben.
So erging es mir mit einigen anderen Ratgebern auch. Die wurden in den Himmel gelobt und ich konnte damit nix anfangen.