Immunologisches problem

Hallo ihr lieben,

Ich hab einen negstivrn kryoversuch hinter mir. Festgestellt eurde das mein immunsysten sich wehrt. Bin in Behandlung bei Dr. Pfeiffer. Leider wurde bei mir zu spät reagiert und es war dann schon wieder vorbei.

Zu meiner eigentlichen Frage:

Welchen Kinderwunschkliniken kennen sich damit aus? (War in meiner jetztigen eher das Versuchskaninchen) Für die nächste Icsi suche ich erfahrene Ärzte.

Und zum anderen: Was kann man selbst tun? Also was macht ihr zusätzlich. Außer omega- infusionen und cortison. Gibt es da Mittel, die man auf eigene Faust nehmen kann um zu unterstützen?

Hoffe auf einen netten Austausch mit welchen, die das gleiche Problem haben! Vielleicht können wir uns gegenseitig ein paar tips geben.

Lg leana

1

Hallo, ich weiß zwar nicht wo du wohnst, aber google mal Prof. Würfel ivf München. Die sind auf dem Gebiet schon ziemlich vorne mit dabei....
LG

5

Ich komme aus nrw. Schaue mir aber gerne die seite von denen an. Danke!

2

Hey du Liebe!
Tut mir Leid mit dem negativen Versuch. Darf ich fragen, wie bei dir festgestellt wurde, dass dein Immunsystem sich wehrt?

6

Ich habe zu viele Antikörper. Und nach Transfer sind andere Werte hochgegangen cd4 und cd8 und so.

3

Hallo,

leider hat so gut wie keiner eine Ahnung von dem Ganzen. Und ich habe bisher auch keine anderen Tipps gefunden das Immunsystem zu besänftigen.

Das Immunsystem reagiert immer, da ja durch die befruchtete Eizelle etwas fremdes bei dir eindringt, was ja grundsätzlich erstmal bekämpft werden muss. Aber das Immunsystem muss dann anfangen zu tolerieren und das macht es wohl nicht immer.

VG

7

Ja genau. Bist du in Behandlung und hast auch Probleme mit dem Immunsystem?

13

Ja, ich hab die Behandlung mit Dr. Pfeiffer auch versucht, da ich Hashimoto habe und deshalb denke mit meinem Immunsystem in etwas im argen. An sich war die Behandlung mit Dr. Pfeiffer unproblematisch, aber das mit dem Cortison fand ich nicht so doll. Hatte in dem Versuch und auch ohne Unterstützung damit keinen Erfolg und es dann nicht weiter verfolgt.
Bin dann mehr in die Richtung der aktiven Partnerimmunisierung in Göttingen gegangen. Diese ist gerade abgeschlossen worden.

weitere Kommentare laden
4

Je nachdem woher du kommst. Ich war im Vivaneo in Wiesbaden. Hier gibt es eine eigene Immunologische Abteilung angeschlossen an die Kiwu Klinik

8

Okay. Ja ich habe das vivaneo in düsseldorf jetzt kontaktiert. Ist aber nicht so einfach in Kontakt zu gehen. Alle wollen direkt Krankenkassenkarte und den ganzen vorherigen Verlauf. Dabei will ich ja nur wissen ob die sich da auskennen. Ziemlich kompliziert und nervig :(

9

Hallo Leana,

wurden bei dir erhöhte Killerzellen festgestellt? Hast du einen Überhang an bestimmten Zytokine, die bei dir auf TH1-Geschehen hinweisen? Das wäre ein Hinweis auf ein Autoimmungeschehen bzw ein Hinweis, dass dein Immunsystem "scharf" gestellt ist.

Das wirksamste wäre hierfür Privigen. Das ist aber zum einen sehr teuer und zum anderen müsstest du einen Arzt finden, der dir das legt.

Was du selber machen kannst:
deine Darmflora mit Probiotika zu füttern und genau darauf zu achten, was du isst.

Ich beschäftige mich zur Zeit viel mit diesen 2 Themen, seit mir ein Buch in die Hände gefallen ist mit dem ungefähren Wortlaut "Autoimmunerkrankungen natürlich" oder "selbst heilen" und ich eine Mikrobiom-Schulung mitgemacht habe.

Es ist so, dass du mit bestimmten Lebensmitteln dein Immunsystem täglich befeuerst und es so zum Überschießen bringst (Gluten, Milch uvm.).

Kommt jetzt noch eine gestörte Darmflora hinzu (nach Antibiotikum, Stress, PPI uvm.) und du hast einen sogenannten "leaky gut" entwickelt ist das Chaos perfekt.
Ein anderes Thema sind Belastungen mit Schwermetallen, aber in der Materie bin ich noch nicht so drin.

Grüße und einen schönen Abend 🍀

11

Also bei mir sind die b- zellen erhöht. Und nach dem transfer waren die cd4 und cd8 erhöht. Von Killerzellen wurde mir nichts erzählt. Hab auch mal eine gewebeprobe abgegeben und da wurde auch nix gefunden. Hat das auch was mit killerzellen zu tun? Wie ich das verstanden hatte, habe ich zu viele antikörper.
Werde mich wohl jetzt auch mit dem thema ernöhrung mehr auseinandersetzten.

Lieben Gruß
Leana

12

Meinst du mit Antikörper die ANAs?

weitere Kommentare laden