Hello ;)
Jetzt versuch ich es nochmal, und hoffe auf eure Erfahrung. Ich war heute in der Kiwu zur Befundbesprechung, und meine Ärztin behandelt die NK nur mit Granocyte???
Ich kenn das eigentlich in nem anderen Zusammenhang...Intralipid machen sie nicht, da es "noch zu neu" ist....
Kennt ihr das, dass die NK (in der GM) nur mit Granocyte behandelt werden?
Ich bin noch im natürlich Zyklus, also spritze ich Granoctye nicht...
Wurde bisher 3x natürlich schwanger, aber konnte es nie halten.
Danke für eure Hilfe
Granocyte gegen Killerzellen bei 3FG?
Bei killerzellen nimmt man üblicherweise intralipid und / oder prednisolon.
Eben, mir ist auch nur das bekannt. Zumindest großteils 🤨
Versteh ich nicht. Granocyte nimmt man doch, wenn einem KIR-Gene fehlen?
Danke! Ich versteh es auch nicht 🙈
Oh man, es könnte ja auch einfach mal einfach sein ....
Hallo, 🤗
mir fehlen KIR Gene und meine Killerzellen sind erhöht. Gegen die fehlenden KIR Gene hätte ich Granocyte nehmen sollen und für die erhöhten Killerzellen Intrapilid.
Was ich weiß, kann das Granozyte auch die Aktivitäten der Killerzellen etwas herunterfahren. Trotzdem wird eigentlich eher Intrapilid verabreicht. Intrapilid ist zu dem unbedenklicher, außer man hat eine Soja Allergie. Ich hab dann nur die Intrapilid Infusion gemacht.
Alles Liebbe 🍀
Danke für deine Antwort, genauso kannte ich das aus meinen bisherigen Recherchen auch. Habe heute echt blöd geschaut als sie das gesagt hat....
Hallo Katy,
Granocyte ist ein Wachstumsfaktor.
Diesen substuiert man, wenn (nach der KIR/Epitope-Theorie) gewisse Zellen in der Gebärmutter nicht genug davon ausschütten, um den Embryo zur Einnistung und zum Wachstum anzuregen.
Am besten zur Senkung der Killerzellen hilft Privigen.
Intralipid bzw. Intravenös kann auch nach mehrmaligen Infusionen helfen.
Viel Erfolg 🍀
Hallo Pharma,
Danke für diese Erklärung! Ok, somit ist ja granocyte unterstützend durchaus sinnvoll, sonst würden es ja nicht fast alle Spritzen müssen bei IVF/ICSI.
Aber dass sie das gegen die killerzellen vorgeschlagen hat, machte mich stutzig und hat für mich keinen Sinn ergeben.
Kannte bisher eben auch nur deine genannten "Stoffe"
Oh man, eigentlich sollte man seiner Klinik ja vertrauen....